Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle

Diskutiere Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich mag ja Steinhart ganz gerne, aber in einer Sache kann ich mir nicht helfen, immer wenn er versucht ein eigenständiges Zifferblatt/Zeigerdesign...
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.889
Ort
Gebäude 51
Ich mag ja Steinhart ganz gerne, aber in einer Sache kann ich mir nicht helfen, immer wenn er versucht ein eigenständiges Zifferblatt/Zeigerdesign zu kreieren geht das für mich in die Hose.
Das hat immer etwas von USA old Bulova Style an sich.
Das Gehäuse finde ich aber nicht schlecht.

Gruß, Marco
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.220
Das Zifferblatt erinnert ein bisschen an das schreckliche Zifferblatt der vor einiger Zeit hier vorgestellten Marc and Sons Professional. Ist aber alles immer Geschmacksache. Wirklich schlimm ist aber die Integration des Datumsfelds in das Zifferblatt ...

Gruß, thp001.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.521
Ort
Bärlin
Mir gefallen sie ganz gut, was aber mal gar nicht geht, sind die Lederbänder, die sehen wie Fremdkörper an den Uhren aus, passender wären z.B. Kevlar oder Cordura Bänder, so wirkt das wie ein Tesla mit Stahlfelgen und Chromkappen.

Gruß
Mike
 
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
575
Ich denke die Ocean 2 in 39mm würde mir gut gefallen. Das Gehäuse finde ich cool, ob ich die Uhr so gerne bzw. auch oft tragen würde, weiß ich jetzt aber nicht.
 
Radiopirat

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.316
Spannend, diese neuen Versionen. Die farbigen Querstreifen sollten ja eigentlich die Bauhöhe optisch kaschieren, aber irgendwie gelingt das nicht so ganz... zu wenig breite Streifen? Ich trage Carbon sehr gerne, vor allem im Sommer. Das durchgefärbte Material hat den enormen Vorteil, dass im Falle eines Kratzers nichts anderes darunter erscheint. Favorit für mich die Streifenlose in schwarz - aber ob die kürzlich eingezogene TAG Heuer 02 Carrera Composit Konkurrenz will... 🤔
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.472
Ort
Rhein-Main
Gestern bestellt und heute schon versendet. Das geht ja flott. Wenn ich die blaue habe, stelle ich mal ein paar Fotos ein. Bin gespannt. Wird eine ganz schöne Umstellung werden. Im Moment trage ich schwere Chronographen am Stahlband und dann auf das Fliegengewicht umstellen …
 
Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.858
Gestern bestellt und heute schon versendet. Das geht ja flott. Wenn ich die blaue habe, stelle ich mal ein paar Fotos ein. Bin gespannt. Wird eine ganz schöne Umstellung werden. Im Moment trage ich schwere Chronographein am Stahlband und dann auf das Fliegengewicht umstellen …

Du alter Schlingel:D habe ich Dich erwischt:lol::ok: und schon ist es vorbei mit dem Abstinenzvorhaben und der "Ein-Marken-Politik". Aber, Du bist nicht alleine, ein wenig Abwechslung, die brauche auch ich. Aber, bei mir passiert (ich schwöre:D) nichts bis zum nächsten Jahr.

Wünsche Dir schon einmal viel Spaß an der Sommeruhr und die sollte dann ja noch pünktlich zum Wochenende ankommen:klatsch:
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.472
Ort
Rhein-Main
So, die Carbon ist soeben eingetroffen. Hier mal die ersten Bilder …

95624ED1-3F42-4655-A8F9-20A59C8EA6B3.jpegAB6ED2C8-F421-4539-A2C5-DC9729579453.jpeg0013081F-612B-4B26-86D9-4553D7417DBF.jpegE31FED84-DF08-4A1F-83CE-05833DAE1986.jpegE9EDD6C3-CDED-48BA-A3EA-EBCE70EF5CCF.jpeg6E094129-8B20-4E0D-8795-835BAB42676D.jpeg
 
A

Aion

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
72
Ort
Raum Karlsruhe
Danke für die Fotos. Ich finde das Datum sieht gar nicht so präsent aus, wie auf den offiziellen Steinhart Produktfotos. Oder täusche ich mich da?
Das Band finde ich jetzt nicht so optimal, aber das kann man ja zum Glück tauschen.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.472
Ort
Rhein-Main
Das Datum fällt überhaupt nicht störend auf. In natura hält sich dies gegenüber den Bildern noch mehr zurück. Das Lederband ist qualitativ in Ordnung, passt aber farblich nicht so dolle. Ausserdem ist es nicht zum schwimmen geeignet. Habe mir schon 2 Canvas Bänder bestellt.

Die blauen Rillen am Gehäuse wirken in natura in keiner Weise aufdringlich und sind optisch auch gar nicht so präsent, wie man auf Grund der Bilder vermuten könnte. Der Tragekomfort ist wirklich klasse. Das Gehäuse schmiegt sich sehr schön an dem Arm. Die Lünette ist sehr griffig und lässt sich sauber drehen und rastet präzise. Die Ceramic Lünette glänzt wie bolle. Die Lume ist echt stark. Alles in allem, eine tolle Uhr (nicht nur für den Sommer) mit einem genialen Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Exot für Individualisten. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
 
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
451
Das Zifferblatt erinnert ein bisschen an das schreckliche Zifferblatt der vor einiger Zeit hier vorgestellten Marc and Sons Professional. Ist aber alles immer Geschmacksache. Wirklich schlimm ist aber die Integration des Datumsfelds in das Zifferblatt ...

Gruß, thp001.
An M&S musste ich bei der Uhr auch sofort denken, sicher auch wegen dem ZB…
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.521
Ort
Bärlin
Komisch, ich habe bei der M&S zuerst an die Steinhart Ocean 2 gedacht, die hat das ZB Design ja schon seit Jahren........;-)

Gruß
Mike
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.893
Ort
hier
Irgendwie seltsam.:hmm:
Würde ein anderer deutscher Uhrenhersteller, um den es letzens hier ging, eine Taucheruhr mit Lederband verkaufen,würden sich viele aufregen.
Herr Steinhart darf das.... wollte ich nur mal so gesagt haben.
Aber auch diese Uhr gefällt mir garnicht. Für mich ist die Uhr nicht stimmig.
 
EL-BARTO

EL-BARTO

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
719
Ort
München
Ich müsste die Uhr jetzt auch nicht unbedingt haben, aber Lederband an Taucheruhr gibt es wirklich bei sehr vielen Herstellern. Ich finde es auch nicht passend, sehe aber das Problem grade nicht.
Bänder können gewechselt werden und bei Steinhart sind sie jetzt nicht unbedingt Hauptkostentreiber.
Hab hier auch noch nicht gelesen, daß sich da jemand aufgeregt hätte, es wird angemerkt, ja.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.472
Ort
Rhein-Main
Mir gefällt die Uhr deshalb so gut, weil sie mich an meine erste Uhr überhaupt erinnert. Eine Junghans Olympic mit blauem Gehäuse und Handaufzugswerk. Das blau der Steinhart ist ziemlich identisch mit dem der Junghans. Ich war ungefähr 8 Jahre alt und habe mir die Junghans selbst ausgesucht. Und seitdem bin ich uhreninfiziert. Jeden Tag das Handaufzugswerk aufzuziehen prägt einem das ganze Leben lang. Das ist jetzt weit über 40 Jahre her …

C6536908-D1CE-4749-9C1C-A2AC10788887.jpeg
 
Radiopirat

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.316
Überflüssiger Kommentar entfernt.
AlexanderEX2


@Chronografist : Magst du noch einen Lumeshot nachreichen oder zumindest beschreiben, was in welcher Farbe leuchtet? Besten Dank - und viel Spass und stets nur gute Gangwerte mit und beim Neuzugang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
25.033
Ort
Mecklenburg
Finde die Uhr echt nicht schlecht. Sogar das Datum finde ich mal anders gelöst. Allerdings geht ein Lederband überhaupt nicht. Warum Günter nicht gleich ein Kautschuk rangemacht wurde, verstehe ich nicht. Preis/Leistung wie immer super. Grüße Chris
 
Thema:

Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle

Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean 39 premium 904: Guten Morgen liebe Uhrenkranke, Steinhart hat was Neues... und ich muss gestehen... sie gefällt mir... wobei 790 Tacken ne Ansage sind...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 2 BLACK: Bei Steinhart gibt es wohl ein neues Modell der Ocean und zwar die Ocean 2 BLACK: Ocean 2 BLACK - Taucheruhren UHRWERK SW200-1 Elaboré Swiss...
[Verkauf] Steinhart Ocean One Premium Titan 500 Ceramic - neues Uhrwerk aus Jun21: Liebe Mitbürger, Ich bitte hiermit meine Schweizer Uhr mit neuem Uhrwerk ETA 2892-A2 feil, genauer die Steinhart Ocean One Premium Titan 500...
[Verkauf] Steinhart NAV B-Uhr Gun Metal A-Muster mit einem Eta 2824-2 Kaliber: Hallo Zusammen, Zum Verkauf kommt hier eine Neuwertige Steinhart NAV B-Uhr Gun Metal A-Muster mit einem Eta 2824-2 Kaliber. Die Uhr ist aus April...
Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic: Die neue "Coke" von Steinhart wurde soeben vorgestellt. Diese gibt es einmal am 3-gliedrigen Edelstahlarmband und einmal am 5-gliedrigen "Jubileé"...
Oben