Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle

Diskutiere Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade hat Steinhart 3 neue Modelle der Ocean 2 vorgestellt ... Ocean 2 premium Carbon Preis: 720,-€ je Farbe auf 200 Stück limitiert...
GlatzCop

GlatzCop

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
461
Ort
Dresden
Gerade hat Steinhart 3 neue Modelle der Ocean 2 vorgestellt ...


Ocean 2 premium Carbon​


217112589_580965219562212_102524811835459464_n.jpg


Preis: 720,-€ je Farbe auf 200 Stück limitiert.

Daten von der Homepage:


Uhrwerk​


SW200-1 Elaboré premium

  • Swiss Made
  • Automatik premium.
  • 26 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp
  • STEINHART Rotor in schwarz

Funktionen​


  • verschraubte Krone
  • Datum bei "3"

Gehäuse​


  • Carbonfaser und Glasfaser
  • Durchmesser 43 mm
  • Gesamthöhe 14,5 mm
  • Gewicht 95,0 g
  • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L schwarz DLC verschaubt mit Saphirglasboden
  • Wasserdicht bis 30 ATM

Zifferblatt & Zeiger​


  • Zifferblatt schwarz
  • weiss mit Superluminova Bgw9

  • Stunde und Minute mit Superluminova BGW9 und blaues Superluminova
  • Zentralsekundenzeiger blau.

Armband & Schließe​


  • Armband Lederarmband handgefärbt ( schwarz / blau ) 22x18mm
  • Schliesse Edelstahl OEM 18 mm verschraubt, schwarz DLC mit Logo
 
watch_nerd

watch_nerd

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
436
Die Gehäuse der Uhren finde ich richtig genial. Besonders die blaue Variante. Der Rest ist jetzt nicht wirklich meins.
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.342
Ort
Bayern
Ich finde die irgendwie schon ganz cool!
Vorallem preislich fair für Carbon?
:grb:


Auch wenn es nicht mein Material ist
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
494
Ort
Berlin
Hm, sieht für mich wie einfaches Schichtholz aus...
Spricht mich nicht an, wird aber sicher seine Liebhaber finden. Der Preis ist mal eine Ansage für Carbon, da staun ich!
 
A

Aion

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
72
Ort
Raum Karlsruhe
Eigentlich eine sehr schöne Uhr, aber warum das Datumsfenster so in die 3 reingequetscht wurde, entzieht sich meinem Verständnis.
Das macht das schöne Design eigentlich schon wieder kaputt.
Schade, das hätte meine erste Steini werden können, die mir wirklich gefällt, aber das Datum geht leider gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
6tiwon

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
795
Ort
Homburg / Saarland
Die 95g in Carbon (ohne Band?) sind jetzt nichts besonderes.
43 mm und die Höhe von 14.5 ist auch für mich zu hoch.
Und wie oben Aion schon geschrieben das rein gedrückte Datumsfenster ist mMn auch völlig daneben.

Aber dr Preis ist für Carbon sehr gut.
Gruss Dirk
 
kinowatcher

kinowatcher

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
384
Ort
Homeoffice, Bayern
doch, die rot-braune hat was, die extra Farbe auf dem Minutenzeiger hätte es dabei gar nicht gebraucht, aber das Datum...
 
rhazhel

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
385
Ort
Ingolstadt
Für mich sieht es ja eher nach GFK (farbige Fasern) mit einlaminierten Carbonfasern (dunkle Fasern) aus. Voll-Carbon scheint es ja nach der Nennung von "Glasfasern" nicht zu sein? :hmm:
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.472
Ort
Rhein-Main
Sehr sehr coole Sommeruhr, insbesondere die blaue. Gefällt mir alles sehr gut, bis aufs Datum. Auch die Größe ist top. Irgendein Kompromiss muss man wohl immer eingehen und das Datum kann man echt verschmerzen. Da gibt es schlimmeres. Zu dem Preis einfach unschlagbar. :super:
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.638
Ort
X-Town
Eine Mischung aus "Uhr aus dem Kaugummi-Automaten", "was aus Russland" und "aus Plastik und wahrscheinlich aus Mitte der 90er".
Ansonsten möchte ich dazu nichts sagen, um eine mögliche Sperre zum umgehen.
🤭
 
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
213
Die Schwarze wäre meine, leider zu gross. Das mit dem Datum finde allerdings auch nicht so toll, ohne wäre besser. Lünette und Krone scheinbar auch aus Carbon, da könnte sich ein anderer Hersteller ein Beispiel nehmen.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.410
Ich kann mich mit den Carbon/GFK Gehäusen im Uhrenbau allgemein kaum anfreunden. Auf mich wirkt das weniger wertig als ein herkömmliches Stahlgehäuse. Die inhomogene Oberflächenoptik und das nicht vorhandene Gewicht tut hierzu den Rest. Für mich ist das nix, eher eine Art "Luxus"-ICEWatch 8-)

Aber wem´s gefällt: :ok: Go for it. Schlechtes wird Steinhart wohl nicht anbieten
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.581
Genialer Entwurf von Steinhart :klatsch:
Da gefällt mir jede Variante, tolle Sommeruhr und für Carbon ein Preis der staunen lässt.:shock::super:
Und das Datum ist wunderbar dezent integriert.:super:
Leider für mich etwas zu groß, wie so oft bei Steinhart. Sonst hätte ich sofort geordert, schade.
 
Thema:

Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle

Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean 39 premium 904: Guten Morgen liebe Uhrenkranke, Steinhart hat was Neues... und ich muss gestehen... sie gefällt mir... wobei 790 Tacken ne Ansage sind...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 2 BLACK: Bei Steinhart gibt es wohl ein neues Modell der Ocean und zwar die Ocean 2 BLACK: Ocean 2 BLACK - Taucheruhren UHRWERK SW200-1 Elaboré Swiss...
[Verkauf] Steinhart Ocean One Premium Titan 500 Ceramic - neues Uhrwerk aus Jun21: Liebe Mitbürger, Ich bitte hiermit meine Schweizer Uhr mit neuem Uhrwerk ETA 2892-A2 feil, genauer die Steinhart Ocean One Premium Titan 500...
[Verkauf] Steinhart NAV B-Uhr Gun Metal A-Muster mit einem Eta 2824-2 Kaliber: Hallo Zusammen, Zum Verkauf kommt hier eine Neuwertige Steinhart NAV B-Uhr Gun Metal A-Muster mit einem Eta 2824-2 Kaliber. Die Uhr ist aus April...
Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic: Die neue "Coke" von Steinhart wurde soeben vorgestellt. Diese gibt es einmal am 3-gliedrigen Edelstahlarmband und einmal am 5-gliedrigen "Jubileé"...
Oben