Neue Steinhart-Flieger, mit Datum

Diskutiere Neue Steinhart-Flieger, mit Datum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Drei neue Steinhart Flieger: Nav B-Uhr 44 date Nav B-Uhr 44 date vintage Nav B-Uhr 44 date vintage grey Alle in 44mm, alle mit Datum, alle mit...
BerlinTHF

BerlinTHF

Themenstarter
Drei neue Steinhart Flieger:
  • Nav B-Uhr 44 date
  • Nav B-Uhr 44 date vintage
  • Nav B-Uhr 44 date vintage grey
Alle in 44mm, alle mit Datum, alle mit gleichem Werk (SELLITA SW 200 Elaboré), alle zum gleichen Preis (EUR 510,--), alle am gleichen Band (graues Juchtenleder mit heller Naht), alle mit gleichem Edelstahlgehäuse (satiniert), alle mit unterschiedlichem Zifferblatt!

siehe SH-Frontpage:
Steinhart Watches - exklusive Uhren für Liebhaber

Nav B-Uhr 44 date

Nav B-Uhr 44 date vintage

Nav B-Uhr 44 date vintage grey

Allerbeste Grüße,
BerlinTHF

Zuletzt bearbeitet:
BerlinTHF

BerlinTHF

Themenstarter
Jo, das Datum geht gar nicht - der Rest ist Geschmacksache :super:

Allerbeste Grüße,
BerlinTHF

rhazhel

rhazhel

Kann mich mit dem Datum auch nicht anfreunden - lese da direkt eine verunstaltete "33" auf dem Zifferblatt. Fliegerlook hin oder her - ein ausgeschnittener Index wäre wohl stimmiger gewesen.

UhrViech

UhrViech

Das Datum hab ich erst garnicht gesehen, aber wenn mans erst mal gesehn hat wünscht man sich es nicht gesehen zu haben.

Luminos

Luminos

Alle leider um 2mm zu groß für mich und mit seltsamer Datumsbohrung im ZB.
Dennoch interessante Alterungsprozesse der Leuchtmasse.

INOX

INOX

Für den einen ist ein Datum bei einer Uhr Pflicht, der andere mag kein Datum bei einer Fliegeruhr.

Zufälligerweise bietet Steinhart da genügend Modelle und Auswahl für jeden Geschmack... ;-)

Batze73

Batze73

Fliegeruhren sind ja nicht meine Baustelle, aber bei allem darf ja mal drauf hingewiesen werden, dass Steinhart es schafft, die Farbe der Datumsscheibe anzupassen. Bei anderen Marken hätte dieser Umstand einige hier zu Jubelstürmen ob der horologischen Meisterleistung hingerissen ;-) .

A

Amos

Das Datum hab ich erst garnicht gesehen, aber wenn mans erst mal gesehn hat wünscht man sich es nicht gesehen zu haben.
:klatsch::klatsch::klatsch: so geht es mir auch. Würde mir von Steinhart eher mal was ganz anderes wünschen, zB einen schlichten Dresser.

Olivero

Olivero

Die graue sieht ganz interessant aus, würde mir ohne Datum auch klar besser gefallen,schade.
Steinhart hat ja mittlerweile eine ganz schön große Auswahl an Flieger.

Kalle Meyer

Kalle Meyer

Das Datum finde ich jetzt auch nicht so unglücklich, eher gut integriert.
Die Graue gefällt mir, aber leider viel zu groß. Steinhart hat doch schon vorgelegt mit 42er Gehäusen, warum nicht weiter so, das wäre zeitgemäßer.

T

tiktaktobi78

Wie so oft bei Steinhart einfach viel zu groß... Das Blatt finde ich gelungen, bis auf ein Detail: 3mal dürft ihr raten welches

Parameter

Parameter

Das Datum finde ich gerade praktisch und sehr dezent integriert :super: , das machen andere Anbieter schlechter.
3 schöne Varianten, wobei mir die mit dem grauen Zifferblatt am Besten gefällt, wird man sich mal live ansehen müssen.
Und normaler Weise würde ich jetzt auch bei 44mm aufheulen und klagen, jedoch Fliegeruhren gehören so, meine Laco hat 45mm...eigentlich etwas zu groß für mich, aber ich trage sie klaglos.:D

pat199

pat199

Mir gefallen die Farbvarianten, ohne Datum wäre es sicherlich eine wunderschöne Fliegeruhr geworden ...

geistik

geistik

Für alle, die das Datum nicht wollen, gibt's bei Steini doch gleich mehrere Ausweichvarianten?
Andersherum wurde viel gejammert, als es noch keinen Steini-Flieger mit Datum gab, und nun gibt es einen, bei dem es sogar ganz gut integriert ist, da für das Datum keine ZB-Zahl weichen musste.

Es rennt ja auch keiner los und sagt zur Sub-Date, "Man, das Datum find' ich ja daneben, ohne Datum wäre die viel schöner..". Ich mein, klar, kann man schon sagen, aber konstruktiv is' halt anders.

pat199

pat199

@geistik: Ich habe drei Fliegeruhren von Steinhart, aber ein Datum braucht diese Uhr wahrlich nicht🤣

bachmanns

bachmanns

Das Datum wäre in der Tat entbehrlich und etwas weniger Durchmesser wäre auch wünschenswert gewesen.

hpwald

hpwald

Fliegeruhren sind Geschmackssache, mir gefallen sie weniger.
Aber das Datum? Weniger ist mehr fällt mir dazu nur ein.......................

JackSlater

JackSlater

Eine Fliegeruhr mit Datum ist wie eine Sonnenuhr, die man in der Nacht abliest.

Thema:

Neue Steinhart-Flieger, mit Datum

Neue Steinhart-Flieger, mit Datum - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Flieger ohne Logo! 44 mm, A-Muster, Top-Zustand, neues Band

[Erledigt] Steinhart Flieger ohne Logo! 44 mm, A-Muster, Top-Zustand, neues Band: Hallo zusammen, habe sie gekauft, da sie bildschön ist und die Fliegeruhr schlechthin verkörpert. Flieger schaffen es aber trotzdem nicht an...
  • [Erledigt] Steinhart Flieger Nav B 44 Automatik A-Muster neu aus 11/2015

[Erledigt] Steinhart Flieger Nav B 44 Automatik A-Muster neu aus 11/2015: Hallo Uhrengemeinde, möchte heute meine Steinhart Fliegeruhr verkaufen, weil sie mir mit 44mm doch zu groß ist. Die Uhr ist wenige Tage alt und...
  • [Erledigt] Steinhart Flieger Band 22mm braun wie neu mit Schließe

[Erledigt] Steinhart Flieger Band 22mm braun wie neu mit Schließe: verkauft , thx 2 the ufo- Steinhart Flieger Band 22mm braun wie neu mit massiver Stahl-Schließe Preis 19e inkl. Versand
  • Erstes (Anfütterungs)Foto einer neuen Steinhart Limited Edition 99 Stück Flieger

Erstes (Anfütterungs)Foto einer neuen Steinhart Limited Edition 99 Stück Flieger: Moin zusammen, auf folgender Seite ist ein erstes Foto einer neuen Steinhart zu sehen, die wohl bald kommen wird. Was ich so mit bloßem Auge...