Neue Steinhart, erstes Foto bei FB

Diskutiere Neue Steinhart, erstes Foto bei FB im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Was das wohl wird ?
V

vwkäfer

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
4
13043373_1053936377982457_960510753385129131_n.jpg

Was das wohl wird ?
 
ChrisChris

ChrisChris

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
444
Ort
Nürnberg
Military Premium oder sowas? Ist von der Seitenansicht her zumindest ein aufgehübschtes Gehäuse der Military 42 - und die Krone passt auch.
 
smuejae

smuejae

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
109
Ort
Bonn
Oha, die Seitenansicht versprüht Charme und ich kann (aus dem Gedächtnis) keine Verwandtschaft zu einem bestehenden Modell erkennen. Tolles Lederband und die Schrauben auf der Lünette gefallen mir auch. Morgen werden wir mehr wissen.
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.031
Wo sind denn die Schrauben in der Lünette von der Military?
 
ChrisChris

ChrisChris

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
444
Ort
Nürnberg
Da gibt es bisher keine, daher habe ich ja von einem aufgehübschten Gehäuse geschrieben. ;)
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.279
Ort
Schleswig-Holstein
Oder Radiomir Submersible Mixtur? Wobei die Lünette eigentlich zu flach für eine drehbare Lünette aussieht.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.879
sieht interessant aus, hoffe es kommt was Tolles:-)
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
467
Ort
Tiefstes Bayern
Hätte jetzt auf Military oder Flieger getippt :)
Sieht in der Ansicht recht eigenständig aus!?
 
Imago

Imago

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1.496
Ort
Niedersachsen
-Es ist auf jeden Fall das Military Gehäuse.

-Von den Proportionen ist es auch ein 42er Gehäuse. (Was einen Flieger auschließt, für Steinhartsche Proportionen)

-Und das Band ist auch wesentlich rustikaler, keine Seiten/ Kanten behandelt, als es bei Fliegeruhren aus dem Hause Steinhart für gewöhnlich der Fall ist. Bei der alten Military sind die Kanten des Bandes ebenfalls nicht behandelt. Man sieht auch das sich das Band nicht verjüngt, was ebenfalls gegen einen Flieger und für eine Military spricht.

Leider bin ich nicht auf der Suche nach einer Uhr mit einem 42ger Gehäuse, obwohl ich noch keine dieser Größe in meiner Box hab aber das hat auch seine Gründe.

Also wenn die Uhr jetzt nicht komplett zündet, wird auch kein 42ger Gehäuse Einzug finden.

Die Flanke der Uhr gefällt mir aber außerordentlich gut:super:

Es ist also noch nichts entschieden8-)

Give peace a chance
 
Zuletzt bearbeitet:
FrasierCrane

FrasierCrane

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
569
Ja, spannend!
Und etwas mehr als "spritzwassergeschützt" wäre diesmal auch schön. Beim Händewaschen mit meinen Steinhart- Marine- und Flieger-Uhren am Handgelenk bekomme ich immer so ein mulmiges Gefühl... ;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.005
Ort
Wien
Sieht von der Seite dieser Uhr ähnlich, Krone und die Stegschrauben.
image_zpsb8ozqk0w.jpeg
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.279
Ort
Schleswig-Holstein
Stimmt, die Gehäuseform ist schon sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch.
Das Gehäuse poliert, neue Lünette.
Dazu könnte ich mir goldene Zeiger vorstellen. Glasboden und Soprod A10 rein und fertig ist die Military Premium :)

Ich bin immernoch gespannt, könnte wirklich gut werden.

Wenn das Gehäuse identisch ist, wäre die Uhr auch 100m wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisChris

ChrisChris

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
444
Ort
Nürnberg
Ja, da habe ich das auch gefunden. Seltsame Diskrepanz...
 
Thema:

Neue Steinhart, erstes Foto bei FB

Neue Steinhart, erstes Foto bei FB - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen

    [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen

    [Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine neue und ungetragene STEINHART OCEAN 44 AUTOMATIC KERAMIK. Kaufdatum ist der 03.09.2019. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-: Zum Verkauf steht eine nagelneue Steinhart Ocean One Vintage. Die Uhr wurde noch nie getragen (Stahlband noch verklebt) und kommt mit Box und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Erstes (Anfütterungs)Foto einer neuen Steinhart Limited Edition 99 Stück Flieger

    Erstes (Anfütterungs)Foto einer neuen Steinhart Limited Edition 99 Stück Flieger: Moin zusammen, auf folgender Seite ist ein erstes Foto einer neuen Steinhart zu sehen, die wohl bald kommen wird. Was ich so mit bloßem Auge...
  • Ähnliche Themen

    Oben