Neue Steinhart Apollon

Diskutiere Neue Steinhart Apollon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Nachbarforum wird was neues aus dem Hause Steinhart vorgestellt. Mit Wechsellünette. Meiner Meinung nach, ist die Uhr der absolute Knaller...
steved

steved

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
57
Ort
NRW
Schande über mein Haupt, aber ich habe bei dem Namen auf eine "Hommage" an die Moonwatch von Omega gehofft.
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.758
auf der HP isse noch gar nicht drauf. In der WL wird sie abgefeiert... Ich find sie nicht so toll. Die Größe ist schon heftig, wo sind denn all die Männer mit 21cm+ Unterarmen? Welche mir deutlich gefällt und die gerne auch in Serie gehen kann ist die hier

Black Sea - Sondermodelle - Steinhart Watches
 
RMC

RMC

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
660
Schöne Spielerei, aber da bleibe ich lieber bei der grauen Triton 30ATM. Der Durchmesser von 45mm und die Höhe von wahrscheinlich 16,9mm finde ich auch etwas arg heftig... Also noch weiß ich nicht, ob es mehr als eine nette Spielerei ist :oops:
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Stundenzeiger, Ziffernblatt und Gehäusegröße sind nicht mein Geschmack.
 
H

hirni

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
138
Schön ist sie ja, aber bei der Größe... nein Danke, die passt nicht. Aber die Black Sea finde ich ebenfalls zum Dahinschmelzen:klatsch:
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.221
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Bei der Größe hat sich das Thema für mich leider ebenfalls gleich wieder erledigt. Schade, denn im Grunde gefällt mir die Apollon richtig gut... :-(
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.632
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Schande über mein Haupt, aber ich habe bei dem Namen auf eine "Hommage" an die Moonwatch von Omega gehofft.
DAS wäre mal ein Ding, eine richtige Hommage an die Speedmaster.....

Wenn jemand sowas kennt, bitte immer her mit Infos...

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...

Omega511 alias SK
 
KaiUwe

KaiUwe

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
592
Sie gefällt mir unglaublich gut, nur wo ist das Stahlband? Da fehlen doch 50% der Uhr... Da machen sie solch eine nette Spielerei wie eine Wechsellünette und vergessen das Wichtigste.

Aber ich denke, für den Preis kann man es mal versuchen und nach einem passenden Band suchen, aber erstmal abwarten bis es offiziell auf der HP ist.
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Uhr begeistert mich, die Makros sind super.

Aber auch mir passen dei 45mm mit Sicherheit nicht so wirklich, 42 sind das Maximum für mich.

Der Preis geht ok, weil ich sie wirklich geil finde - aber schade....:-(


Arno
 
Tudor

Tudor

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
322
Ich feier die Uhr auch, ist doch wohl der Burner. :klatsch:

Sandwichdial, Wechsellünette, eigenständiges Design und das für 440,- Euro. :klatsch:
Für mich einziger Nagativpunkt, Titan. :???:

Ich habe gestern noch mit Steini telefoniert und mir eine Ocean Vintage GMT mit ein paar Bändern bestellt.
Dabei ließ er verlauten, es wird etwas neues aus dem Vintage Bereich geben. Mehr darf ich aber im Forum noch nicht verraten. :-P
...es wird keine Speedy Hommage, soviel kann ich schon mal sagen. :D
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die Idee und die Umsetzung ist genial. Das schlichte graue Zifferblatt sieht besonders gut mit der Bronzelünette aus. :super:

Größenmäßig leider für mich nicht interessant. Aber wenn es auf dem Tritongehäuse beruht, geht es ja nicht kleiner.
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Sie gefällt mir unglaublich gut, nur wo ist das Stahlband?
Da sollte eigentlich das Stahlband der Triton 30ATM dranpassen... an der m.W.n. baugleichen Proteus passts! :super:


Quelle: Watchuseek-Forum

Allerdings finde ich das Farbspiel durch diverse Leder- und Kautschukbänder etc. interessanter an der Uhr... gerade in Verbindung mit der Bronzelünette ergeben sich da unendliche Kombinationsmöglichkeiten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,


ich finde die Uhr optisch reizvoll und die Idee mit der Wechsellünette klasse!

BGW9 an Bord, Größe passt auch, die kommt auf die Liste...:D


Danke für's Zeigen und Größe,

Marcus
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Ui, die gefällt mir ja mal so gar nicht.... ;-)

Das Design des ZB`s finde ich nicht schön, Indexe zu klein. Die Zeiger, naja.
Einzig der Nightshot sieht gut aus.

Ne, ist nichts für mich. Zum Glück kann ich hier Geld sparen... :D

Außerdem kommt ja bald meine Black Sea!! :super:
 
Bagheera

Bagheera

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
299
Ort
Münster
Idee & Optik gefallen ... Ob ich auf das gelöcherte ZB stehe, müsste ich mir noch überlegen.

Diese Überlegung kann aber auch wieder dahinstehen, denn bei 45mm & der Höhe / Design des Gehäuses geht die größe leider wirklich gar nicht an meinem Arm.
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.928
Ort
Tirol/AUT
Hm... ich weiß nicht recht was ich von ihr halten soll.
Irgendwie will der Funke nicht überspringen, muss ja auch nicht ;-).
Bin gespannt, wann es die erste Vorstellung gibt.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Sehr modern, sehr groß, sehr Titan; andererseits recht günstig. Aber an den Namen kann ich mich nicht gewöhnen, der stört mich noch mehr als "UHR"; ich denke bei steinhart an alles mögliche, nur nicht an eine Uhr. Aber wie immer: Wem's gefällt.

Freundliche Grüße
Jürgen
 
Thema:

Neue Steinhart Apollon

Neue Steinhart Apollon - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Steinhart Apollon Automatik Full Set mit 3 Lünetten, 1 x Bronze, Neu

    [Reserviert] Steinhart Apollon Automatik Full Set mit 3 Lünetten, 1 x Bronze, Neu: Hallo ! Neue & ungetragene Steinhart Apollon mit 3 Wechsellünetten & Werkzeug. Das ( unschöne ) Original Lederband habe ich gegen ein (...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon - Full Set - wie neu - Restgarantie

    [Erledigt] Steinhart Apollon - Full Set - wie neu - Restgarantie: Hi zusammen, Meine Steinhart Apollon steht zum Verkauf, da ich momentan meinen gesamten Uhren-Fuhrpark mal wieder umstelle. Ich habe sie nur...
  • [Verkauf] Steinhart Apollon Lederband mit Schließe neu

    [Verkauf] Steinhart Apollon Lederband mit Schließe neu: Hallo ! Verkaufe ein neues / ungetragenes Steinhart Apollon Lederband mit neuer Schließe ( Foto ist ohne Schließe , ich mache es...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon aus Dez. 2013, wie neu, patinierte Bronzelünette

    [Erledigt] Steinhart Apollon aus Dez. 2013, wie neu, patinierte Bronzelünette: Liebes Forum Ich verkaufe eine Steinhart Apollon im Neuzustand. Die schwarze und die Edelstahllünette sind noch ungetragen. Die Bronzelünette ist...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon aus 08/2012 - WIE NEU mit SUPER ZUBEHÖR PAKET

    [Erledigt] Steinhart Apollon aus 08/2012 - WIE NEU mit SUPER ZUBEHÖR PAKET: Liebes Forum Ich habe lange auf das gute Stück gewartet, mich jetzt aber doch für den Chrono entschieden... Zum Verkauf kommt ein Rundum...
  • Ähnliche Themen

    Oben