Neue Sinn EZM10

Diskutiere Neue Sinn EZM10 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; (c) pot - SINN Chronograhen-Uhrwerk SZ01 mit springender 60-Minuten Zählung aus dem Zentrum - 24 Stunden Anzeige - DIAPAL Technologie -...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter

(c) pot

- SINN Chronograhen-Uhrwerk SZ01 mit springender 60-Minuten Zählung aus dem Zentrum
- 24 Stunden Anzeige
- DIAPAL Technologie
- AR-Trockenhaltetechnik
- Funktionssicher von -45 Grad Celsius bis + 80 Grad Celsius
- Unterdrucksicher
- (erstmalig) Gehäuse aus hochfestem tegimentiertem Titan
- Drücker mit schwarzen Hartstoffbeschichtung
- (erstmalig) Unverlierbarer Drehring mit Saphirkristallglaseinlage
- Durchmesser: bei 3-9 Uhr: 46,5mm, 6-12 Uhr: 44mm
- 5 Jahre Garantie

Preise:
mit Lederband: 3.950 EURO
mit Silikonband: 4.170 EURO
mit Massivband: 4.250 EURO

+ + + Point - Of - Time + + + Spezialuhren von SINN + + +

KaiUwe

KaiUwe

Schön zu sehen das es die Damasko DC 86 nun auch von Sinn gibt, wobei mir der geänderte Sekundenzeiger natürlich sofort ins Auge fällt :hmm:

Ja, ich weiß es gibt noch mehr Unterschiede; die Drücker, der 12 Uhr Index; die fehlende Perle...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deichkind

Ich dachte auch gleich an die Damasko ( werden viele andere Forenleser wohl auch tun).
Ich finde die Sinn im ersten Moment schöner, sie ist aber ganz schön groß.
Zwei Dinge interessieren mich:
Warum ist Herr Schmidt nicht bei " U- Boot- Stahl" geblieben, welchen er doch als Ersatz für Titan auserkoren hatte? ( das bleibt erst mal eine Behauptung von mir, ich suche nochmal, wo ich das gelesen habe)
Besteht wirklich keine Verbindung mehr zwischen Sinn und Damasko? Diese Uhr als Beispiel nehmend, fällt es mir schwer, das zu glauben.

chris2611

chris2611

Wie auch immer, ...tolle Uhr zu einem nicht so tollen Preis!:-(

F

Fossie

Die Uhr gefaellt mir auch und der Preis ebenso wenig...

Ist das SZ 01 ein Quarzkaliber?

Der Kronenschutz ist mir fuer einen "EZM" etwas gar zu duerftig.

chris2611

chris2611

Das Werk ist eine Weiterentwicklung basierend auf dem 7750er!

doppelD

doppelD

Sinn und Damasko... ja da gab es mal eine ganz enge Bindung. Soll aber nicht nur friedlich geendet sein.

unverlierbarer Drehring. Seltsame Bezeichnung.

eretmodus

eretmodus

Möchte mich den Vorrednern anschließen. Uhr gefällt, Preis eher nicht.

@Fossie Ein Quarzkaliber mit DIAPAL, AR-Trockenhaltetechnik .... Mit dem Spezialöl ist dann wahrscheinlich das Armband geölt ?
Finde den Kronenschutz für eine EZM aber auch etwas dürftig, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, danke.

F

Fossie

Danke Christian:super:

Der Preis ist fuer mich ein Hammer-NOGO...

In der Liga spielt Sinn fuer mich nicht:???:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Fossie Ein Quarzkaliber mit DIAPAL, AR-Trockenhaltetechnik .... Mit dem Spezialöl ist dann wahrscheinlich das Armband geölt ?
JA, darauf haette man kommen koennen:D:super:

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Sinn hat schon seit einiger Zeit den Bezug zur Realität verloren. Ich kenne die Marke seit ca. 12 Jahren. Meine erste war die 656. Damals war das Preis- Leistungsverhältnisw noch o.k.. Das ist leider vorbei. Für die mittlerweile aufgerufenen Summen bekommt man auch eine Uhr einer namhaften Firma.

exc-hulk

exc-hulk

Sehr schöner Chrono !

Aber daran gehört nicht solch ein Lederband auch wenn man die Wahl auf andere Bänder hat.

Da geb ich Martin Recht, im Prinzip gibt es gar keinen Kronenschutz.

doppelD

doppelD

Ja Sinn hat die Preise deutlich erhöht (teilweise +20%). Und die 656 haben die leider schon eingestellt. Aber eine namhafte Firma ist SINN auch. Der Preisvergleich sollte hier nach Qualität und Design gehen. Aber ich sehe keinen Grund warum eine Breitling teurer sein darf als eine Sinn. Nur vom Namen her gibt es dafür keine Berechtigung. Qualität, Design und Service kann bei Breitling besser sein. Aber der höhere Preis sollte sich damit begründen. Aber vom Namen her ist Sinn auch in der Uhrenbranche angekommen.

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Aber ich sehe keinen Grund warum eine Breitling teurer sein darf als eine Sinn.
Dann verkaufe mal nach zwei Jahren eine SINN und eine BREITLING...

Wir kaufen doch 75% Image und Status und erst in zweiter Linie einen Gegenwert. Wer das bestreitet, lügt oder hat keine Ahnung. Wenn man sich heute die Preise großer Marken ansieht, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass es hier noch einen entsprechenden Gegenwert gibt.

eretmodus

eretmodus

Bei den ganz großen wohl nicht. Finde aber sowohl meine MIDO Multifort als auch meine Longines Hydroconquest vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Selbst unbekannte Marken bieten das gleiche nicht unbedingt für weniger Geld an. Im Großen und Ganzen muss ich Thorsten aber leider recht geben. Ich rede mir dann immer ein, das der Preis doch noch ganz ok ist ..... MfG

KaiUwe

KaiUwe

Wenn man sich heute die Preise großer Marken ansieht, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass es hier noch einen entsprechenden Gegenwert gibt.
Manchmal hilft es sein eigenes Posting zu lesen, gibt es nun also einen Gegenwert oder nicht? Ich verweise dich an Zeile eins deines Postings ;-)

Du meinst wohl einen Preis, der nur von den Materials & Produktionskosten abhängig ist, solch einen Preis gibt es nur in Form von Modellen. Denn alle Kosten eines Unternehmenes gehen in jedes Produkt mit ein, auch wenn sie dem einzelnen Produkt nicht zurechen bar sind. Klar kann "jeder" einen Bausatz günstiger zusammensetzen & verkaufen, nur hat er dann noch nicht in Marketing investiert und genau das ist es was "unsere kleinen" Betriebe auszeichnet; sie sparen an einigen Stellen.

Der Aufpreis für das Silikonband stößt mir jedoch ziemlich auf, 80€ okay, vielleicht auch noch 120€ aber 220€? Vielleicht sollte man nicht EK*Faktor10+ rechnen. Ich meine ich bekomme ein Hirsch beim Einzelhändler für keine 22€, daran verdient er und Hirsch und ist dabei keine schlechte Wahl. Bei solchen Sachen fasse ich mir nur an den Kopf, aber das gute ist: Sinn hat nur eine Uhr, die ich halbwegs interessant finde, der Rest sieht gleich aus. Aber schön das einige Hersteller immer wieder eine Schippe nachlegen um zu beweisen; bleib lieber bei anderen Marken ;-)

clonetrooper

clonetrooper

Stimmt...bei Omega und Breitling bezahlt man in erster Linie fuers Marketing...bei Sinn fuer die Technik...Problem ist nur, das jeder Depp eine Omega oder B'ling sofort erkennt, und man damit im Boardroom wie auch im Manta-Club so richtig gross rauskommt, deswegen bringt man sich ja auch gerne mal ein Fake aus dem Pauschalurlaub mit. Sinn ist da anders...aber hat halt nicht so einen hohen Erkennungswert, und dann kann man Leute verstehen, die sich in der Preisklasse eher eine Omega zulegen.

Stumpy

Stumpy

Mir gehts gleich, wie den meisten hier, verdammt cooles Gerät, aber der Preis *kopfschüttel*...
Wahrscheinlich wirds so sein, wie es Oliver schon schrieb, riesen Preisverfall...

Giovanni

Giovanni

Die Uhr ist ein netter Technikträger und Design-Versuchsballon.

Aber sicher kein Einsatzzeitmesser. Kein Handsschuhträger kann die Drücker bedienen. Da hätte man mal zu Tutima schielen sollen, zu den Wippen statt Tasten. Und keine zweite oder dritte Skala (Telemeter) auf dem Blatt, nur eine eher selten benötigte (count down) Funktion auf der Lünette ...

Thema:

Neue Sinn EZM10

Neue Sinn EZM10 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Sinn 103 ST C - 37 von 100 Neu

[Verkauf-Tausch] Sinn 103 ST C - 37 von 100 Neu: Hallo zusammen, ich verkaufe aus meiner Sammlung eine neue, ungetragene und noch verklebte Sinn 103 St C. Das Modell war auf 100 Exemplare...
  • [Reserviert] Sinn T2 wie neu aus 03/2019

[Reserviert] Sinn T2 wie neu aus 03/2019: Hallo, verkaufe eine wunderschöne Sinn T2. Die Uhr wurde kaum getragen und ist daher in einem super Zustand. An ihr ist ein original Sinn...
  • [Erledigt] Sinn UX, U1, .. neue Version der großen Faltschließe (verstellbar) + Silikonband oliv, neuwertig

[Erledigt] Sinn UX, U1, .. neue Version der großen Faltschließe (verstellbar) + Silikonband oliv, neuwertig: Vorab: Ich verkauf privat, nicht gewerblich. Verkaufe die neue Version der Faltschließe von Sinn. Passend zB für die UX, U1, U2, .... Sie hat...
  • [Erledigt] 22mm - Sinn Kautschukband - grün/oliv - neu

[Erledigt] 22mm - Sinn Kautschukband - grün/oliv - neu: Verkaufe ein neues und ungetragenes sowie natürlich ungekürztes Sinn Kautschukband. Es war bei meiner U1 im Gepäck, jedoch habe ich keine...
  • [Erledigt] Sinn Große Faltschließe Silikonarmband - Neu

[Erledigt] Sinn Große Faltschließe Silikonarmband - Neu: Privater Verkauf ohne Gewähr oder Garantie. Sinn Große Faltschliesse Für 22mm Bänder perlgestrahl Nagelneu mit Garantie von Sinn und Rechnung...