Neue Sinn 158 LE

Diskutiere Neue Sinn 158 LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; ganz nett.. aber auch nicht überragend. 2600 € ist halt auch so ne Sache... Stahlband dann wieder extra...
Foxi

Foxi

ganz nett.. aber auch nicht überragend. 2600 € ist halt auch so ne Sache... Stahlband dann wieder extra...

Sox2010

Sox2010

Denke es gibt leider kein Stahlband für die 158 cases

Parameter

Parameter

Sehr schöne Uhr, auch die 43mm gehen hier ok, man möchte ja die Totis auch gut ablesen können.
Und die BW Heuer ist schließlich auch keine kleine Uhr.;-)
Sehr sehr schade finde ich das auch noch hochstehende Acrylglas, sorry in der Preisklasse möchte ich nicht schon nach Tagen die ersten Kratzer im Glas haben, da wäre Saphirglas die bessere Wahl gewesen.

captcha

captcha

...mittlerweile kann die 158 über die Sinn-Homepage bestellt werden. Fast hätte ich den Bestell-Button gedrückt, aber das Datum kann ich mir nicht schöngucken - es paßt bei dieser Uhr ganz einfach nicht... :???:

...und hier noch der entsprechende Link dazu: Sinn 158

M

MONVMENTVM

Versteh nicht warum hier so viele Leute wegen dem Acrylglas jammern... es hat einfach eine geniale Optik und so leicht zerkratzt es nun auch nicht und falls doch, dann ist es schnell wieder herauspoliert. Auch sind die Gläser sehr günstig zu tauschen.

Meine Sinn 103 St C ist auch noch sehr gut erhalten und genauso das Glas meiner Ennebi Fondale, wo ich mir das Acrylglas explizit nachbestellt und gegen das Saphirglas getauscht habe.

Klausuhr

Klausuhr

Sehr schöne Uhr - aber angesichts eines Kunststoffglases und des Preises schaue ich doch lieber bei Guinand!

Onkelotto

Onkelotto

Mal wieder eine No Bullshit Sinn: Alu und Plexi. Gefällt mir sehr gut. Datum und 20er Anstoß tun ein Übriges. Klassische Optik, sieht bestimmt auch am Nato gut aus.
Habe eben bestellt und hole die 498/500 Ende März in Sossenheim ab.
Bis dahin: Vorfreude!🙂

revvot

revvot

Für mich sehr gelungene Uhr von Sinn. U.a. die roten Zeiger und die Datumsanzeige machen den Chrono für mich mindestens mal ansehenswert...

El Güero

El Güero

@Mondjäger, danke für die Fotos.
Wie findest du den Chrono von der Haptik & vom Tragekomfort?
Hast du die 104 LE auch umgelegt? Erledigt, sehe gerade deine Fotos im anderen Thread.

Mondjäger

Mondjäger

Ich fand die Uhr relativ leicht für die Grösse. Die 43mm sind ab 18cm HGU gut tragbar. Die haptik fand ich schön und gelungen wobei ich persönlich safirglas bevorzüge.
Das Datum auf die 6 fand ich sinnvoll auch wenn historisch anachronisch.
Ich finde die 158 zwar insgesamt interessant aber kaufen werde ich sie nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Sellita fan bin.
Der Preis ist kein Thema. Ein Preis ist ein Preis ist ein Preis... Darüber urteile ich nicht.

Bolloz

Bolloz

Das Bindeglied aus 155 und 156, also quasi eine Sinn 155,5 :D

Da ich die 156 habe, werde ich mir die Uhr nicht zulegen

Die gibt es auch an Massiv :-D

2902014

2902015

R

RADU

Es gibt auch einen netten Vergleich: 2009 (evtl. auch noch 2010) wurde über Manufactum die SInn 155 verkauft. Preis: 990 EUR. Die einzigen Unterschiede nach 10/11 Jahren sind Anstoßbreite (damals meine ich 18mm), Werk (damals 7750 mit Tag/Datum auf 3 Uhr), Totalisatoren (12 + 6 Uhr) und Krone-Tubus. Die damalige Marketing-Maschinerie kam mit der "natürlichen" Restbestand-Limitierung von 300 Stück auf die Kunden zu. Die heutige (seit längerem bewährte) Marketing-Masche bei Sinn hat man sich (abgeschaut): Künstliche Limitierung für Kunden, die nachgelagert einen Gewinn durch höhere Preise auf den einschlägigen Internet-Plattformen/-Foren zu erzielen versuchen. Optisch haben die Sinn-Zeichner im vorliegenden Fall aber durch die Nähe an den alten Originalen (wieder) einen fast perfekten Wurf gemacht, wenn das Datum nicht wäre, nach dem keiner im Einsatz fragt.

Thema:

Neue Sinn 158 LE

Neue Sinn 158 LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition: Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
  • [Verkauf] SINN 104 St Sa I neu aus Januar 2020

[Verkauf] SINN 104 St Sa I neu aus Januar 2020: Ich bin Privatanbieter! Verkaufe meine Sinn 104 St Sa I. Sie stammt aus Januar 2020 und hat ab dem 21.1.2020 2 Jahre volle Garantie vom...
  • [Erledigt] Sinn-Putztuch neu

[Erledigt] Sinn-Putztuch neu: Hallo, ich biete euch ein unbenutztes Sinn-Putztuch aus Mikrofaser mit den Maßen 25x17 (ca.) an. Mein Preis inkl. Versand sind 10,- €...
  • [Erledigt] Sinn Stahlarmband Original für Sinn 104 , Neu

[Erledigt] Sinn Stahlarmband Original für Sinn 104 , Neu: Zum Verkauf von Privat steht ein Sinn Stahlarmband inklusive Zubehör für die Sinn 104. Das Band wurde lediglich einmal an meine Sinn 104 angelegt...
  • [Erledigt] Sinn Original Lederarmband Vintage Optik dunkelbraun, Neu

[Erledigt] Sinn Original Lederarmband Vintage Optik dunkelbraun, Neu: Zum Verkauf steht ein neues & ungetragenes Sinn Lederarmband in dunkelbraun Vintage Optik , Kontrastnaht weiß ! 20mm Da Privatverkauf keine...