Neue Sinn 158 LE

Diskutiere Neue Sinn 158 LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; ...finde ich auch nicht übel - allerdings hätte ich auf's Datum verzichten können und mir dafür ganz einfach die "6" gewünscht... :-)
captcha

captcha

...finde ich auch nicht übel - allerdings hätte ich auf's Datum verzichten können und mir dafür ganz einfach die "6" gewünscht... :-)

Frank0815

Frank0815

Naja die klassische Heuer-Hommage halt. Gab´s ja seit jeher immer mal wieder im Hause Sinn.

Hier mit "kecken" (gähn) roten Akzenten. Reisst mich nun nicht vom Hocker da inzwischen auch

schon über Hommagen, Nachbauten etc. "totgeritten" 8-)

Sicher nicht schlecht, aber absolut nicht mit dem Original (Flyback) vergleichbar.

bachmanns

bachmanns

Sehr schicker Chrono von Sinn, gefällt mir richtig gut! Nominell leider etwas zu groß. Müßte man am Arm ausprobieren, ob es evtl. doch noch ginge.

T

tiktaktobi78

Tolle Uhr, wobei mich die roten Zeiger etwas stören, ich hab bei dem Design leider immer das original im Kopf... Die Größe dürfte aufgrund der breiten Lünette noch ok sein! Preislich finde ich das vollkommen ok: Sinn hat seit geraumer Zeit einen guten Namen und für den aufgerufenen Betrag gibt's bei vergleichbaren Schweizer Marken solch eine Uhr nicht bzw zumindest nicht günstiger

Mondjäger

Mondjäger

Acrylglas und Werk stören mich etwas... Ansonsten sieht der Chrono gut aus. Muss ich live sehen.

Fulano

Fulano

Super. :super: Die für mich gelungenste Neuvorstellung der letzten Zeit. Schöne Ziffern, perfektes Datum. Klassisch, aber nicht antiquiert. Einfach gut.

Dürfte das Standard 43er Gehäuse von Sinn sein, d.h. 49mm lug to lug und mit meinen knapp 18cm HGU gut tragbar. Wenn dann auch die Höhe bei 15mm 9der weniger bleibt, ist alles gut. Mir gefallen die 43er Chronos besser als die kleinen 41er., da die mit ihren rund 17mm Höhe mehr nach Puck als nach Uhr aussehen. Da finde ich die Proportionen der 43er einfach harmonischer.

€100 Aufpreis zum normalen Duograph sind auch sehr human.

Die einzige schwierige Frage für mich ist: Welches meiner Schätzchen muss für die 158 gehen... :-D

M

Miggus

Könnte ein bisschen wuchtig für mich sein, gefällt mir dennoch richtig gut.

Spitfire73

Spitfire73

Mit irgendwelchen Hommagen oder gar Bastelarbeiten konkurriert diese limitierte 158 für mich gar nicht. Totgeritten sehe ich die Gestaltung auch nicht sondern eher zeitlos. Heuer hin, Heuer her. Die roten Akzente sind ausreichend dezent gehalten um sich nicht schnell daran abzusehen und auch der Rest der Umsetzung ist gelungen. Größe und Preis wären auch ok. Leider hat sie Acrylglas sonst wäre sie auf meinem Einkaufszettel gelandet.

Gruß
Helmut

chnokfir

chnokfir

Sehr schöne Uhr, preislich sicher nicht überambitioniert.
Doch leider zu gross, die Lünette unnötig wuchtig und wenn ich "LE" lese, kriegt mich der Würgreiz zu packen ...

Z

ZeroKelvin

Soweit ganz schick. Aber designtechnisch gefällt mir das entsprechende Pendant von Guinand irgendwie etwas besser

freemind1

freemind1

Mit irgendwelchen Hommagen oder gar Bastelarbeiten konkurriert diese limitierte 158 für mich gar nicht. Totgeritten sehe ich die Gestaltung auch nicht sondern eher zeitlos. Heuer hin, Heuer her.

Gruß
Helmut
2897381
2897382
2897385

Hier nochmal der Vergleich, möge jeder entscheiden, wie eigenständig sie ist. Immerhin hat Sinn den Heuer BW Chrono ja schon mal aus Restbeständen weiterverkauft, jetzt halt in zweiter Auflage. Ich finde sie dennoch gelungen, leider wäre sie mit auch 2mm zu groß. Wird dennoch schnell ausverkauft sein!

akon

akon

Eine tolle Uhr! Nur leider sehr schade, dass solche Uhren seitens Sinn limitiert werden. Das war schon mit der 103 St C so.
Preis-Leistung absolut ok. Für ne Speedy zahlt man fast das Doppelte und hat auch nur Hesalith! Coole Uhr, welche ein Haben-Wollen-Gefühl auslöst.
Die roten Akzente finde ich gerade super!

jocolo

jocolo

Danke für den Vergleich. Aus diesem Grunde bin ich gerne hier im Forum, weil ich selbst keine Ahnung habe. Da relativiert sich so manches, was man ursprünglich für toll und kreativ hält. Oder man wird auf ganz andere Dinge gestoßen. Daumen hoch

Thema:

Neue Sinn 158 LE

Neue Sinn 158 LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition: Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
  • [Verkauf] SINN 104 St Sa I neu aus Januar 2020

[Verkauf] SINN 104 St Sa I neu aus Januar 2020: Ich bin Privatanbieter! Verkaufe meine Sinn 104 St Sa I. Sie stammt aus Januar 2020 und hat ab dem 21.1.2020 2 Jahre volle Garantie vom...
  • [Erledigt] Sinn-Putztuch neu

[Erledigt] Sinn-Putztuch neu: Hallo, ich biete euch ein unbenutztes Sinn-Putztuch aus Mikrofaser mit den Maßen 25x17 (ca.) an. Mein Preis inkl. Versand sind 10,- €...
  • [Erledigt] Sinn Stahlarmband Original für Sinn 104 , Neu

[Erledigt] Sinn Stahlarmband Original für Sinn 104 , Neu: Zum Verkauf von Privat steht ein Sinn Stahlarmband inklusive Zubehör für die Sinn 104. Das Band wurde lediglich einmal an meine Sinn 104 angelegt...
  • [Erledigt] Sinn Original Lederarmband Vintage Optik dunkelbraun, Neu

[Erledigt] Sinn Original Lederarmband Vintage Optik dunkelbraun, Neu: Zum Verkauf steht ein neues & ungetragenes Sinn Lederarmband in dunkelbraun Vintage Optik , Kontrastnaht weiß ! 20mm Da Privatverkauf keine...