Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Diskutiere Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die neue Lünette ist ja auch außen anders geriffelt. Weiß aber noch nicht, ob mir alt oder neu besser gefällt. 🤔
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.575
Die neue Lünette ist ja auch außen anders geriffelt. Weiß aber noch nicht, ob mir alt oder neu besser gefällt. 🤔
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.871
Ich finde die Riffelung der neuen schon ansprechend. Finde, dass beide Designs was haben.

Und wenn ich das richtig sehe, dann sind die Zeiger auch matt gebürstet und nicht mehr poliert, was besser ausschaut, wie ich finde.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.575
Jetzt ohne es zu beschwören: aber ich bin mal gespannt, wie das Thema "Sitz der Indizes" usw bei dem neuen ZB ausfällt. Bei dem Muster sieht man dann wirklich jeden Versatz. Auf den ersten Pics schaut es ja ganz gut aus. :super:
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
360
Ort
place to be
Die neue Lünette ist ja auch außen anders geriffelt. Weiß aber noch nicht, ob mir alt oder neu besser gefällt. 🤔
Stimmt, Lünettenriffelung ist ebenfalls anders und gefällt mir an der neuen besser.

52E99E30-D64A-45A4-96F4-53BA92DB2225.jpeg

Und wenn ich das richtig sehe, dann sind die Zeiger auch matt gebürstet und nicht mehr poliert, was besser ausschaut, wie ich finde.
Stimmt auch. Stunden- und Minutenzeiger sind matt gebürstet und der Sekundenzeiger irgendwas Richtung gold/gelb/beige/khaki. Sehr stimmig aber in Summe für mich.

68974A90-48B4-484C-B5DE-FC18B8C34415.jpeg
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.871
Schaut deutlich hochwertiger aus, als die damit nun „alte“ Turtle. Stimme Dir zu, dass die Riffelung der neuen Lünette besser ausschaut.

Will ich haben, sobald hier in DE verfügbar :ok:
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
360
Ort
place to be
Ich fand ja, habe aber nur den kurzen Eindruck aus dem Shop und keine Langzeiterfahrungen mit den Seikos. Dazu war die neue Turtle ja nur ein Dummy, wobei es wohl ein Original Case nur ohne Uhrwerk sein soll. Die richtigen Uhren kommen ja erst noch.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.575
Die neue Lünette dürfte auf jeden Fall griffiger sein, bei dieser Riffelung.
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.728
Ort
X-Town
Mir gefällt das Zifferblatt. Ich habe aber auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Handgranaten gemacht.... 😂
 
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
2.079
Ort
Dortmund
Sieht echt super aus, danke für die detaillierten Bilder. Die Lünette scheint jetzt auch höher zu sein, kann das sein? Das Glas wirkt jetzt auch wie ein Tiefbett. Finde die SRPE Serie wirklich gelungen.

LG
Barış
 
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
2.079
Ort
Dortmund
Das weiss ich nicht. Bei der MM300 und der SLA Serie geht es nicht.

LG
Barış
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
360
Ort
place to be
Wer bist Du?
Gruß,
clockwise
Wie darf ich diese Frage denn verstehen? Einfach nur zur richtigen Zeit (als die Dummies der neuen Turtles ankamen) am richtigen Ort (Seiko Prospex Popup-Store) und dazu noch freundlich gewesen - und da dachte ich, ich lasse Euch daran teilhaben ;-)

Sieht echt super aus, danke für die detaillierten Bilder. Die Lünette scheint jetzt auch höher zu sein, kann das sein? Das Glas wirkt jetzt auch wie ein Tiefbett. Finde die SRPE Serie wirklich gelungen.

LG
Barış
Puh, da habe ich nicht so sehr drauf geachtet, habe wie geschrieben auch vorher keine Berührungspunkte mit den Turtles gehabt. Hier aber mal ein Vergleich zwischen alt (SRP779K1) und neu (SRPE05K1), zusammengeschnitten aus den Fotos die ich gemacht habe. Wirkt darauf wirklich höher die Lünette, ist mir aber nicht aufgefallen. Wobei Seiko auf deren Seite die neue mit 13,2mm in der Höhe angibt und die bisherigen mit 13,4mm :hmm:

D0CD2A6A-E13B-4667-9B73-CD5954BB578E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
360
Ort
place to be
Noch ein Nachtrag: Ich habe vor Ort u.a. auch die neue schwarze (SRPE03K1) am Stahlband und die blaue (SRPE07K1) gesehen.

Auch wenn ich kein Fan der Seiko-Stahlarmbänder bin, sah die schwarze cool aus und würde insbesondere gut am schwarzen (oder noch besser dem neuen olivgrünen) Silikonband passen.

Die blaue hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Das blau vom Ziffernblatt und der Lünette war sehr grell leuchtend und das hat für mich nicht so recht mit dem Vintagelume zusammengepasst.

Fotos habe ich aber leider keine gemacht, hatte nur Augen für die grüne Turtle :ok:
 
LittlePix

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
159
Ort
Moers
Ich dachte ich hätte meine Favoriten für die dritte Turtle im Bunde ausgemacht.
Nun kommen neue Modelle und werfen meinen schönen Plan durcheinander :wand:
Das Zifferblattdesign gefällt mir sehr und auch die Lupe stört mich nicht.
Gefallen würden mir beide (schwarz oder grün) wobei die Grüne ein wenig mehr des "gewissen Extras" hat...
Tja, da werde ich nochmal in mich gehen müssen.

Danke @DaeMa9 für die Bilder :super:
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
217
Die neue Lünette ist ja auch außen anders geriffelt. Weiß aber noch nicht, ob mir alt oder neu besser gefällt. 🤔
Mir geht es genauso - ich werde vergleichen - auf dem ersten Blick sieht die neue schon wertig aus - aber die Preisregion der „neuen“ ist nichts für mich ausschließlich als „Stranduhr“. Gruss Toby
 
Thema:

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!

    [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine sehr schöne SEIKO SRP707K1 an. Die wenigsten werden wissen, dass das original Hardlex Glas bei diesem Model...
  • [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set

    [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set: Hallo Forumer Biete an: Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version mit dem neuen 4R36 Werk Datum Schnellverstellung...
  • [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset

    [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde , Padi People und Seikoholics Aufgrund von einem sehr netten Member der abgesprungen ist habt ihr jetzt die...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade": Verkaufe hier eine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen.Habe sie letzte Woche selbst hier gekauft und fast zeitgleich...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade": Verkaufe hier meine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen. Kaufdatum: 25.09.2015 mit Rechnung. An der Uhr wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben