Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Diskutiere Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Unbedingt mit weißem Blatt (aber ohne Lupe) :super:
Vassl

Vassl

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
410
Ort
Tübingen
Ich finde sie sehr cool. Bisher waren die Turtles wegen des Glases und der Alueinlage für mich raus. Gut, ohne Lupe wäre mir noch lieber, aber mir gefällt sie sehr gut :super:
 
Panda-Express

Panda-Express

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
588
Ort
WatchCity
Bin ich froh, mit meiner Padi schon eine Turtle zu besitzen. :super:

Die Lupe geht (meiner Meinung nach) überhaupt nicht.
 
LarsVader1982

LarsVader1982

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
157
also ich finde die Uhr sehr gelungen... auch die Lupe stört im ersten Moment nicht so sehr.. mal abwarten und an den Arm legen... dann ne Weile tragen und erst danach entscheiden was mit der Lupe passieren soll 😉
 
J

janez

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
549
Ich find die auch echt klasse, vor allem das Blatt is ja ein Traum. Wird wohl meine erste Turtle werden :) Und die "alten" werden doch sowieso noch ewig verfügbar sein :)
 
P

Paju

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
120
Danke für den Tipp mit der Ventus Northstar, gerade eine bestellt ;-)
 
Lord-B.

Lord-B.

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
49
Leider geil mit dem Waffelblatt, ...besonders die Grüne haut wieder voll in mein farbliches Beuteschema....:schock::motz:
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.871
Hallo zusammen,

ich habe mir nicht alles durchgelesen:ok: aber mal auf die Schnelle gegoogelt und nur den Hinweis auf der englisch sprachigen Seiko HP gefunden SRPE05K1 | Prospex | Seiko Watch Corporation
das die neue Turtle (ich hätte dann gerne die in Olive:ok:) ab 01.2020 verfügbar sein soll.

Auf der deutschen Seiko HP steht noch nichts von dem Modell:hmm: und bei den üblichen Verdächtigen, wie olfert und uhrenlounge, konnte ich noch nichts finden (und die sind ja immer mit Vorbestellungen schnell dabei).

Weiß einer hier schon was genaueres zur Verfügbarkeit in DE?

Und von einer Keramik-Lünette steht da mal nichts:hmm:

VG
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meil

Meil

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
507
Ort
Rhein Main
Hallo zusammen,
Lupe hin oder her, ich hätte mir als Upgrade ein genaueres Werk gewünscht... das ist meiner Meinung nach der Punkt an dem Seiko nachbessern müsste, aber im preisgünstigen Segment ist da nichts in Sicht.

Schade für einen so renommierten Uhrwerkshersteller mit einer Fertigungstiefe, die Ihresgleichen sucht.


Liebe Grüße
Meil
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
360
Ort
place to be
Hallo zusammen,

ich hatte heute die Gelegenheit, die neue grüne Turtle SRPE05K1 anzuprobieren (wohl als erster in DE). Hat mir sehr gut gefallen und habe Euch ein paar Fotos angehängt. Das grün ist schon ein Knaller.

UVP ist 599,- EUR und die erste Ladung geht die Tage per Schiff von Japan auf den Weg nach Europa. Wird also noch ein bisschen dauern mit der Verfügbarkeit vor Ort...

Viele Grüße
Martin

E388D370-C6B5-4397-98F0-5D58AE5B087E.jpeg632BAD7D-4443-44EC-A709-3042ED75D1B0.jpegD0ED6B9E-5A05-4214-A4FB-8CE31DC6A5B5.jpegC61A4163-4E33-44B5-8F4A-305DB7F8FE67.jpegB4896B1B-3129-45BE-93EC-5D41321FC761.jpeg
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.871
@DaeMa9
Danke für die Fotos:super: bei dem Modell werde ich zuschlagen. Ist die Lünette denn aus Keramik? Das war mir noch nicht ganz klar.
Danke und VG
Dirk
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
360
Ort
place to be
Hallo Dirk,

gerne doch. Ja, Lünette ist aus Keramik und das sieht man im Vergleich auch deutlich. Glänzt mehr, während die Alu etwas matter ist. Dazu Saphirglas mit Lupe und das andere Ziffernblatt.
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.871
Danke Martin,
gerade in dem Grün ein echter Hingucker :super:
Die wird mein Seiko-Gegenstück zu meiner SKX007.
Es gibt einfach zu viele feine Uhren und in Grün fehlt mir auch noch was und zudem bin ich ja Taucheruhren besonders zu zugetan.
VG
Dirk
 
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.531
Och menno... das ist dann neben der schwarzen StO noch eine Turtle die ich haben muss :shock:
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.444
Ort
Schleswig-Holstein
Danke für die Bilder.
So im direkten Vergleich wirkt die neue (zumindest auf mich) dank der Lünette viel hochwertiger. Auch die Lupe stört mich kaum. Tolle Uhr.
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.871
So im direkten Vergleich wirkt die neue (zumindest auf mich) dank der Lünette viel hochwertiger. Auch die Lupe stört mich kaum. Tolle Uhr.
Sehe ich auch so :super: Ich hatte damals die 777 und fand die ja auch sehr schön, aber die hier gezeigte geht definitiv in eine andere Wertigkeitsklasse über. Saphir und Keramikinlay hat schon was. Wenn man dann noch das Manufakturwerk (ist ja nun mal so) betrachtet und das Markenstanding, dann muss man schon sagen, dass man viel Uhr erhält, für seine Taler.

Ich freue mich drauf......da schaut man schon direkt mit Spaß in Richtung Sommer 2020:-D
 
Thema:

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!

    [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine sehr schöne SEIKO SRP707K1 an. Die wenigsten werden wissen, dass das original Hardlex Glas bei diesem Model...
  • [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set

    [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set: Hallo Forumer Biete an: Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version mit dem neuen 4R36 Werk Datum Schnellverstellung...
  • [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset

    [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde , Padi People und Seikoholics Aufgrund von einem sehr netten Member der abgesprungen ist habt ihr jetzt die...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade": Verkaufe hier eine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen.Habe sie letzte Woche selbst hier gekauft und fast zeitgleich...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade": Verkaufe hier meine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen. Kaufdatum: 25.09.2015 mit Rechnung. An der Uhr wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben