Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Diskutiere Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nah am Original heißt bei mir nicht zwangsläufig nicht Kopie des Originals. Wenn ich das Upgrade auf ein 6Rxx mit dem Wegfall des Wochentages...
Plaggy

Plaggy

Nah am Original heißt bei mir nicht zwangsläufig nicht Kopie des Originals.

Wenn ich das Upgrade auf ein 6Rxx mit dem Wegfall des Wochentages hätte bezahlen müssen, wärs mir recht. Die SLA033 (die ja doch einiges im Design mit der (Ur-)Turtle teilt), sieht mit Date-Only sehr gut aus.
Und eine King Turtle mit Saphir, Keramik-Lünette, Date-Only-6R (vma mit Lupe) und der neuen Lünette wäre für mich ein gutes Upgrade gewesen. Preislich entsprechend zwischen Turtle/Samurai und Sumo, da ist ja noch etwas Platz und die Sumo grenzt sich durch das hochwertigere Gehäuse, Band und das Werk mit mehr GR dann auch nochmals nach oben hin ab.

mark70

mark70

4R vs 6R ist es für mich , als für „User“ absolut egal. Unterschied ist praktisch bei Gangreserve. Und sonst - NICHTS. Dafür +200/+250€ drauf zuzahlen? Na ja...

Spitfire73

Spitfire73

Den Gegenwert zum Aufpreis findet man ja auch in den anderen Komponenten und ist nicht nur dem Werk geschuldet. Seit der "D" Variante ist das 6R bei Lagenstabilität und Gangwerten spürbar besser geworden als das immer noch launische 4R. Das kann durchaus für manche ein Argument sein. Und das 6R35 mit seinen 70h Gangreserve bringt dazu nochmal ein Feature für die Leute, denen hohe Gangreserve wichtig ist.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
mark70

mark70

Ja, das haben Sie Recht. Aber dafür sind eine andere höhere Stufe. 600€ für ein Turtle ist schon Preis grenzwertig. Es gibt viele Uhren aus Swatcht Group mit ihren Modellen mit 80St bis 1000€ Preis.
P.s. Leute, ich bin 90% sicher, wenn Turtle für 900€ aufs Markt kommt, sogar mit 6R35, es wird in Kommentaren stehen - „es ist viel zu teuer!“;).

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

....die ja auch nicht zwangsläufig besser sein müssen.

Bin froh, die große Auswahl zu haben. Und der Straßenpreis der Turtle liegt natürlich niedriger als 600 Euro.

Spitfire73

Spitfire73

Es gibt viele Uhren aus Swatcht Group mit ihren Modellen mit 80St bis 1000€ Preis.
Das ist natürlich auch richtig. In der Preislage kommen dann schon viele gut verarbeitete Uhren der SG Mittelmarken mit 80h Powermatic und selbst Schmankerl wie Si-Spiralen in Reichweite.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
msX99

msX99

Also wenn ich den SZSB01X-Thread verfolge, hat doch Seiko bei der neuen King Turtle alles richtig gemacht. Es gibt hier eine klare Upgradestrategie und für den moderaten und m.E. gerechtfertigten Aufpreis erhält man einen deutlichen Wertigkeitspush am Handgelenk.

Sectorfan

Sectorfan

Nicht schlecht, aber nicht die Verarbeitungsqualität z.B. einer Delma, Rehaut und Indexe fluchten nicht so wirklich, auch bei unter 500,- € die ich bezahlt habe, sollte das besser aussehen, die Lünetteneinlage dürfte auch gerne so 2/10 mm weiter rechts sitzen.

SeikoTurtl01.jpg

SeikoTurtl02.jpg

SeikoTurtl03.jpg

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Bei mir ist es wohl doch nur der Rehaut, der irgendwie willkürlich bedruckt zu sein scheint, bei der 4,5 und 6 sind die Striche genau um eine halbe Minute versetzt, bei 9 und 12 Uhr stimmen sie dann fast wieder, irgendwie schon peinlich, dass das für Seiko wohl nur irgendein Plastikring zu sein scheint, den Minutenzeiger muss man dann nach den Stunden Indexen ausrichten, sonst kann der dann schon mal knapp daneben landen, wenn man sich nach dem Rehaut richtet.

SeikoTurtl04.jpg

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Dosenfutter

Dosenfutter

Und jetzt muss die Lupe auch noch gerade sitzen - das Ausrichtungsroulette wird damit um weitere Möglichkeiten an schief sitzenden Kombinationen erweitert...
Hättest du das nicht gesagt, wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen :wand: naja kommt vermutlich eh runter...
Ansonsten ist die Ausrichtung bei mir okay-isch

msX99

msX99

Aus meiner Erfahrung ist die Lupe bei den Seikos nicht immer gerade. Die in dem anderen Thread von mir fotografierte StO Vol. 4 hätte ich nicht mehr genommen. Bei den Monster Vol. 4 war das auch schon ein Thema. Fairerweise muss ich sagen, dass meine grüne KT insgesamt gut bis sehr gut und meine schwarze KT perfekt ausgerichtet sind. Vielleicht wird es ja doch besser bei Seiko...

Zuletzt bearbeitet:
buzze1

buzze1

Ich hatte gehofft das Thema ist bei der KING TURTLE nun erledigt. Zum Strassenpreiss der New Turtle konnte ich damit noch leben, in der 500-EUR-Klasse aber nicht mehr. Ja, man kann es richten lassen, aber ich kaufe ja keine Uhr, um sie dann gleich bearbeiten zu lassen. Bleibt nur der persönliche Kauf oder das Risiko nerviger Rücksendungen.

mark70

mark70

Lupe vor dem Kauf mitnehmen. Das mache ich schon lange. Rolex ist auch nicht heilig, können Sie mir glauben. Was jetzt - einfach tragen.

Thema:

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!

[Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine sehr schöne SEIKO SRP707K1 an. Die wenigsten werden wissen, dass das original Hardlex Glas bei diesem Model...
  • [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set

[Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set: Hallo Forumer Biete an: Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version mit dem neuen 4R36 Werk Datum Schnellverstellung...
  • [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset

[Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde , Padi People und Seikoholics Aufgrund von einem sehr netten Member der abgesprungen ist habt ihr jetzt die...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade"

[Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade": Verkaufe hier eine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen.Habe sie letzte Woche selbst hier gekauft und fast zeitgleich...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade"

[Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade": Verkaufe hier meine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen. Kaufdatum: 25.09.2015 mit Rechnung. An der Uhr wurde das...