Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Diskutiere Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Super Bilder in Deinem Blog! :klatsch:
Lord-B.

Lord-B.

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
75
Danke für die Bilder!!!! Hatte etwas gar nicht auf dem Schirm...
Der blaue Samstag und rote Sonntag passen leider überhaupt nicht zu dem grünen Designbild der schönen Uhr! Für eine Montag-Freitag Uhr ist sie mir dann doch zu teuer.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.784
Ort
Marburg
Die Farben sind auf allen Date-Wheels in allen Sprachen so. Alternativ gäbe es die Uhr ja noch in schwarz.
 
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
740
Ort
CH
Die Proportionen von der Seite finde ich auch merkwürdig. Haben die das Gehäuse flacher und die Lünette höher gemacht!? Oder ist das nur eine optische Täuschung durch den neuen Lünetten Rand!?
Laut den von Seiko verfügbaren Infos:

”diveintowatches.com” schrieb:
Alle drei Turtles sind mit 45 mm Durchmesser und 13.2 mm Bauhöhe insgesamt 0.2 mm flacher als die regulären Modelle.

Ich vermute, die glattere Aussenfläche lässt das Ganze höher wirken.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.784
Ort
Marburg
Es liegt an der anderen Oberflächenstruktur der Lünette (große Quadrate oben), die die Uhr höher aussehen lassen. Die 0,2mm habe ich nicht messen können, ist aber ja auch wirklich minimal.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.659
Ja, muss an der Lünetten Seite liegen. Ich hab ja auch nicht die Höhe insgesamt gemeint, sondern das Verhältnis Lünette zu Flanke. Könnte sich ja trotzdem verschoben haben und schaut in den Blog Fotos zum Teil so aus. Wie gesagt, aber wohl eher eine optische Täuschung.

@Uhrbene Dein Bild mit beiden Varianten übereinander. Die neue Lünette schaut im Vergleich viel höher aus! Aber die neue ist wohl einfach nach unten hin tiefer gezogen mit weniger Luft zum Gehäuse.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.784
Ort
Marburg
Ja, muss an der Lünetten Seite liegen. Ich hab ja auch nicht die Höhe insgesamt gemeint, sondern das Verhältnis Lünette zu Flanke. Könnte sich ja trotzdem verschoben haben und schaut in den Blog Fotos zum Teil so aus. Wie gesagt, aber wohl eher eine optische Täuschung.

@Uhrbene Dein Bild mit beiden Varianten übereinander. Die neue Lünette schaut im Vergleich viel höher aus! Aber die neue ist wohl einfach nach unten hin tiefer gezogen mit weniger Luft zum Gehäuse.
Die neue Lünette hat klare Kanten, die alte sieht etwas abgerundet aus. Das mit der anderen Struktur erzeugt wohl optisch die größere Höhe, dad Gehäuse scheint ja gleich zu sein.
 
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
740
Ort
CH
Könnte sich ja trotzdem verschoben haben und schaut in den Blog Fotos zum Teil so aus. Wie gesagt, aber wohl eher eine optische Täuschung.
Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit, dass Seiko auch das Gehäuse der King Turtle angepasst hat. Aus Sicht der Effizienz wäre aber vermutlich der Fokus auf die Lünette der logischere Schritt, weil das Gehäuse ja weiterhin über mehrere Ref.-Nummern geführt wird, während die Lünette derzeit nur bei deren drei zum Einsatz kommt. Und die Anzahl gleichlautender Antworten scheint diese Theorie ebenfalls zu stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
101010oxo

101010oxo

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
38
So langsam kann ich mich mit dem neuen Look der Turtle anfreunden 👍
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.202
Ort
München
Das Waffelzifferblatt ist Metallicblau und ich werde hecktisch
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.357
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Für mich hat das nichts mehr mit dem genial simplen Design und der Ursprungsidee der Turtle zu tun.

Ein Zifferblatt, das meines Erachtens nicht wirklich hochwertig aussieht, zudem viel zu unruhig ist und vom Design einfach nicht zu einer Turtle passt.

Auch die neue Lupe finde ich mehr als unpassend.

Das neue Inlay und die neu gestaltete Lünette find ich ja noch ok.

Insgesamt für mich ein klarer Schritt zurück, wie so häufig von Seiko in der letzten Zeit.
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.953
Ich sehe eine zeitgemäße Modernisierung. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.356
Ort
Leipzig
Kurze Frage an die Besitzer der neuen Turtle:
Wie ist die Entspiegelung des Glases? (gerne im Vergleich zu anderen Uhren)
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.264
Ort
Bayern
Das Glas ist innen entspiegelt. Aber die Wirkung ist nicht besonders gut. Ähnlich verhält es sich bei der neuen Sumo. Wer die Durchsicht und das Reflexverhalten von Hardlex gewöhnt ist und schätzt, dürfte enttäuscht sein.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.357
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Ich sehe eine zeitgemäße Modernisierung. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Die Frage ist doch, ob solche Klassiker immer zu Tode modernisiert werden müssen.
Vor allem was das Design betrifft.
Man entfernt sich einfach zu weit von der eigentlichen Idee.

Für mich hat das zudem die Tendenz, das Produkt in gleichem Atemzug wieder teurer machen zu können.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.784
Ort
Marburg
Die bisherige internationale Resonanz ist sehr, sehr positiv. Von daher sehe ich die Modernisierung als gelungen an. Als Besitzer der 6309-Turtle, dreier New Turtles und nun der King Turtle ist die 6309 immer noch mein Favorit. Danach kommt aber die King Turtle - deutlich höhere Wertigkeitsanmutung als die New Turtle und gerade wegen des größeren Abstandes zur 6309 eine sehr eigenständige Uhr. Die erste New Turtle habe ich schon verkauft...
 
Thema:

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!

    [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine sehr schöne SEIKO SRP707K1 an. Die wenigsten werden wissen, dass das original Hardlex Glas bei diesem Model...
  • [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set

    [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set: Hallo Forumer Biete an: Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version mit dem neuen 4R36 Werk Datum Schnellverstellung...
  • [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset

    [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde , Padi People und Seikoholics Aufgrund von einem sehr netten Member der abgesprungen ist habt ihr jetzt die...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade": Verkaufe hier eine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen.Habe sie letzte Woche selbst hier gekauft und fast zeitgleich...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade": Verkaufe hier meine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen. Kaufdatum: 25.09.2015 mit Rechnung. An der Uhr wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben