Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Diskutiere Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Seiko X-Turtle erhält ab 2020 ein paar Upgrades und Modifikationen. Dazu zählen: ● Neue Lünette (Form) ● Keramik-Insert in der Lünette ●...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.728
Ort
X-Town
Die Seiko X-Turtle erhält ab 2020 ein paar Upgrades und Modifikationen.

Dazu zählen:
● Neue Lünette (Form)
● Keramik-Insert in der Lünette
● Saphirglas mit Lupe
● Neuer 12er-Index
● Zifferblatt mit Waffelstruktur
● matt rosegoldener Sekundenzeiger
● "Diver's 200" Schriftzug in gleicher Farbe (rosegold/kupfer)

Zunächst gibt es die neue "King Turtle" in zwei Farben. Schwarz und Oliv.

Die Maße und sonstigen technischen Daten bleiben natürlich gleich.

SRPE03K1:
20191216_144327.jpg


SRPE05K1:
20191216_144353.jpg
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.201
Ort
Westerwald
Mein Fall ist sie nicht. Müsste man überlegen ob man noch bei einem älteren Modell zuschlägt.
Würde mich auch interessieren, wie sich das grundsätzlich preislich niederschlägt.

Btw: Ist die Lupe bei der Oliven-Variante tatsächlich so schepp aufgeklebt, oder hab ich nen Knick in der Optik? 🙈
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.125
Ort
Münsterland
Schwierig. Kann mich im Augenblick nicht begeistern. Das Update erinnert so ein wenig an die SEIKO Monster...
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.728
Ort
X-Town
Die in oliv gefällt mir gut.
Mal sehen, ob sich Seiko die Neuerungen auch bezahlen lassen.
Meinst Du, die schenken dir was? Ich tippe mal so ins Blaue, dass der Listenpreis damit locker bei 550,- € liegen wird.


...
Btw: Ist die Lupe bei der Oliven-Variante tatsächlich so schepp aufgeklebt, oder hab ich nen Knick in der Optik? 🙈
Du hast einen Knick in der Optik. Oder auch nach Jahren immer noch nicht verstanden, dass man den ersten Seiko-Bildern, vor Veröffentlichung der Uhren, besser nicht so viel Bedeutung beimessen sollte 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bärchen

Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
53
Ach du Schreck...von technischer Seite betrachtet war man mit den Neuerungen auf einem guten Weg. Und dann haben die Designer anscheinend kollektive Arbeitsverweigerung als einzige Option zur Fortführung des Projektes gesehen, woraufhin wohl das Facility Management den finalen Entwurf erstellen musste. Die Entscheider waren im dreitägigen Jahresurlaub, so wurde der Entwurf in der Poststelle abgenickt. Unglücklich gelaufen.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.573
Ort
NRW
Eine Lupe benötige ich nicht, ohne gefällt es mir besser.
 
blacksun

blacksun

Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3.609
Ort
Region Hannover
Schade, bin mir nicht sicher, was das soll. Als Special Edition gern, aber grundsätzlich mit Lupe und dem Zifferblatt. :wand:

Bin ich froh , dass mein Bedarf an Turtles eher gedeckt ist.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.018
Ort
München
Martin hat vermutlich recht. Seiko wird mit der neuen Turtle vermutlich vermeiden, die 600 Euro Marke zu knacken, dürfte aber knapp drunter bleiben. Ich halte 550 - 580.- Euro für realistisch.
Flasht mich jetzt erst einmal nicht besonders. Die Lupe finde ich überflüssig. Aber Bilder von Seiko sind in der Regel deutlich schlimmer als die Realität dann ist. Die neue Turtle mit einem schönen, leuchtend blauen Zifferblatt, und ich wäre schon dabei. Ich hoffe da noch auf die Sto4 mit einem etwas anderen Blau als die aktuelle Sto3.
Die olivfarbene im schwarzen Case wäre auch nett
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.022
Ort
Bayern
Bis auf die unschöne lange Balkenlupe, die mich schon zuverlässig vom Kauf der Monster abhält, könnte ich mit den Änderungen leben aber von den Socken haut mich das auch nicht. Fragt sich halt nur, wie sich das auf dem Preisschild niederschlägt. Ich tippe mal Richtung knapp 600 Euro für ein "kingisiertes" Standardmodell. Und auf eine Sonderkonjunktur für Lupenentfernungsdienstleister.

Gruß
Helmut
 
Falke

Falke

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
78
Keramik Inlay und Saphirglas bei der Turtle? Hätte ich nicht mit gerechnet, aber finde es Top.:super: Wenn Seiko mit dieser neuen Generation auch ihre Probleme mit der Zentrierung von Rehaut, Lünette und Ziffernblatt in den Griff kriegt, haben sie mich als Kunden zurück gewonnen.
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.076
Ort
Am Rhein
Zum Thema Keramik-Lünette: die Übersetzung ist korrekt. Ob der japanische Beschreibungstext (von Neel) tatsächlich so stimmt,
kann ich zur Zeit nicht überprüfen. Aber ich hoffe es trifft zu ;-) (Bild zum Vergrößern anklicken)

2798672

Nachtrag: in der Produktbeschreibung verbirgt sich auch noch der Hinweis, dass bei der neuen Turtle nicht wie bisher die sehr
gute Standard-Leuchtmasse von Seiko zum Einsatz kommt, sondern das herausragende LumiBrite (wie z.B. in der MM).

Verkaufsstart: 11. Januar 2020

Viele Grüße
Michael-San
 
Zuletzt bearbeitet:
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
785
Ort
Bayern
Sind ja richtig gute Updates für die Turtle, grad Saphirglas und Keramik in der Lünette dürften auch gefühlt 90% der Mods ausmachen, die Kundschaft möchte es also auch ;)

Die neuen strukturierten Zifferblätter sehen schon genial aus.

Keramik Inlay und Saphirglas bei der Turtle? Hätte ich nicht mit gerechnet, aber finde es Top.:super: Wenn Seiko mit dieser neuen Generation auch ihre Probleme mit der Zentrierung von Rehaut, Lünette und Ziffernblatt in den Griff kriegt, haben sie mich als Kunden zurück gewonnen.

Mir geht’s ebenso, wenn die Ausrichtung Rehaut etc noch besser wird zieht vielleicht wieder ne Turtle bei mir ein :)
 
Thema:

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020

Neue SEIKO: Upgrade für Seiko Turtle 2020 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!

    [Erledigt] SEIKO SRP707K1 Ocean blue Sunburst Dial, Sapphire Glas upgrade! NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine sehr schöne SEIKO SRP707K1 an. Die wenigsten werden wissen, dass das original Hardlex Glas bei diesem Model...
  • [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set

    [Erledigt] Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version 4R36 Upgrade Saphirglas - Full Set: Hallo Forumer Biete an: Seiko Superior Stargate SRP493 Automatik Neue Version mit dem neuen 4R36 Werk Datum Schnellverstellung...
  • [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset

    [Erledigt] Seiko SRPA21 Padi Turtle mit Saphirglas Upgrade Neu im Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde , Padi People und Seikoholics Aufgrund von einem sehr netten Member der abgesprungen ist habt ihr jetzt die...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna Shroud , Neu, mit "Band Upgrade": Verkaufe hier eine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen.Habe sie letzte Woche selbst hier gekauft und fast zeitgleich...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade"

    [Erledigt] SEIKO Prospex SRP637K1 Baby Tuna, Neu, mit "Bracelet upgrade": Verkaufe hier meine SEIKO Prospex SRP637K1 Die Uhr ist nagelneu und ungetragen. Kaufdatum: 25.09.2015 mit Rechnung. An der Uhr wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben