Neue Seiko: SPB107J1 "MM200" All Black Limited Edition 500 Stück

Diskutiere Neue Seiko: SPB107J1 "MM200" All Black Limited Edition 500 Stück im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; ...sobald ich sie habe (dauert ja noch etwas), werde ich Bilder einstellen - versprochen! Dir, Martin, danke ich jetzt schon recht herzlich für...
captcha

captcha

...sobald ich sie habe (dauert ja noch etwas), werde ich Bilder einstellen - versprochen! Dir, Martin, danke ich jetzt schon recht herzlich für den Hinweis auf diese tolle Uhr... :super:

T

TaifunDB

Gefällt mir auch sehr gut. Bin aber gerade auf dem G-Shock-Tripp.

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
...sobald ich sie habe (dauert ja noch etwas), werde ich Bilder einstellen - versprochen! Dir, Martin, danke ich jetzt schon recht herzlich für den Hinweis auf diese tolle Uhr... :super:
Ich bin wirklich sehr gespannt. Ist wirklich eine der schönsten "All Blacks", die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nicht nur von Seiko. Hätte ich nicht dieses Modell schon als "Great Blue Hole", ich wäre vermutlich auch schwach geworden...
Drück die Daumen, dass die die Wartezeit nicht so lang vorkommt.

YnmiJ

YnmiJ

Ich Hitzkopf hatte fix 500$ angezahlt. War doch zu verlockend. Dann bin ich allmählich wieder abgekühlt, habe mir so gedacht, was ich wohl für einen Hals bekomme, wenn ein Exemplar mit kratzender Krone bei mir ankommt, und ganz fix eine Stornomeldung an Topper geschickt. Diese wurde umgehend bestätigt, und ich bin raus. Mir geht es jetzt besser...

YnmiJ

YnmiJ

Ich hatte schon 2x eine Turtle, bei der die Krone nicht schön weich zu verschrauben war, sondern das Gewinde offenbar eine Macke hatte. Einmal sogar mit einem erheblichen Widerstand nachdem die erste Windung griff. Ich habe diese Exemplare immer reklamiert. Die folgenden Uhren waren einwandfrei. Auf sowas habe ich dann bei einem Versand aus den USA keine Lust.

captcha

captcha

...und ganz fix eine Stornomeldung an Topper geschickt. Diese wurde umgehend bestätigt, und ich bin raus...
Unter Umständen kommt man zwischenzeitlich gar nicht mehr so einfach rein: Ich habe gestern in einem skandinavischen Uhrenforum gelesen, dass Seiko Amerika gegenüber "Topper Jewelers" darauf besteht, dass die SPB107 ausschließlich an Kunden in den USA verkauft und ausgeliefert wird. Keine Ahnung, ob dies wirklich stimmt, mir fiel nur auf, dass auf der Topper-PreOrder-Seite die Hinweise zum internationalen Versand der Seiko-Edition fehlen und stattdessen auf irgendwelche Seiko-Richtlinien mit evtl. damit verbundener Prüfung der einzelnen Bestellungen hingewiesen wird.

Übrigens: Das Problem mit hakeligen Kronenverschraubungen bei Seiko-Uhren kenne ich auch, scheint wohl soetwas wie ein "Erkennungsmerkmal" zu sein. Hier würde ich mich aber voll und ganz auf die gewährte Garantie bzw. auf die Kulanz von Seiko verlassen: Eine von mir in Japan gekaufte Sumo hatte von Anfang an einen beschädigten Gewindetubus, die Krone war dadurch nicht verschraubbar. Trotz fehlender internationaler Garantie, wurde zur Lösung des Problems das komplette Gehäuse in Willich getauscht. Seiko Deutschland hat sich anhand der ausgefüllten JDM-Garantiekarte lediglich davon überzeugt, dass die Uhr von einem japanischen Konzi verkauft wurde. Alles lief damals sehr unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab - so muß das m. E. auch sein... ;-)

eloysonic

eloysonic

Mich würde es nicht wundern wenn daran etwas Wahres ist.
Bei den im Hodinkee-Shop angeboten US-Limited Grand Seiko Modellen steht „Note: This product is not available for international shipping.“ Gut möglich das Grand Seiko USA und Seiko USA offiziellen Konzessionären den Versand in andere Länder, für US-Limited Modelle, untersagt.

Mutlu

Mutlu

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Ich habe soeben mit Topper Jewelers telefoniert und aus erster Hand erfahren, das die Uhr nicht ins Ausland versendet wird.

Grüße
Mutlu

YnmiJ

YnmiJ

Oh...da hätte ich aber noch doof aus der Wäsche geguckt.

awi56

awi56

Die gefällt mir sehr gut, vor allem das Zifferblatt ist gelungen, da evtl. noch die Zeiger der MM rein dann wäre sie perfekt, ........... ja wenn die Größe nicht wäre, 51mm Lug to Lug ist mir leider zu groß. :face:

Eigentlich schade das Seiko nicht fähig ist mal derartiges in 40-42mm zu bringen, müssen die Dinger immer so groß sein. :hmm:

eloysonic

eloysonic

Oh...da hätte ich aber noch doof aus der Wäsche geguckt.
Ich schätze diese Vorgabe ist recht neu. Ich konnte meine SBGA387G letztes Jahr auch noch bei einem offiziellen Grand Seiko Konzessionär in den USA bestellen. Eventuell ist das in Zukunft nur noch über Grauhändler möglich.

Seikolino

Seikolino

Gibt es MM - Zeiger mit einer schwarzen Basis?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Seiko: SPB107J1 "MM200" All Black Limited Edition 500 Stück

Neue Seiko: SPB107J1 "MM200" All Black Limited Edition 500 Stück - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Invicta Character Edition: GARFIELD, Seiko NH35 Automatic, neu + verklebt

[Verkauf] Invicta Character Edition: GARFIELD, Seiko NH35 Automatic, neu + verklebt: Hallo liebes Forum! Zum Verkauf steht meine nagelneue ungetragene Invicta Character Garfield, Das bekommt Ihr geliefert: Invicta Character...
  • Neues Seiko Glas, wer kann helfen? Neues Glas Seiko 6T63-00D0

Neues Seiko Glas, wer kann helfen? Neues Glas Seiko 6T63-00D0: Hallo, wen man immer nur Russen Uhren macht, scheitert man kläglich mit gewohnten Methoden. Aber es gibt schlimmeres. Ausgeschalte Seiko mit...
  • [Verkauf] Seiko Arctura kinetic mit neuem Akku (Jorg Hysek) designer - pop

[Verkauf] Seiko Arctura kinetic mit neuem Akku (Jorg Hysek) designer - pop: Zum Verkauf steht eine sammelwuerdige SEIKO ARCTURA Kinetic Jahr 1997. Modell 5M42-0E39 angeblich vom Designer Jorg Hysek 37mmX47mm Gehauese...
  • Kommt die SEIKO SKX in NEU???

Kommt die SEIKO SKX in NEU???: Nachdem SEIKO in den letzten drei Jahren so gut wie alle seine "Klassiker" erfolgreich neu aufgelegt hat und es schon Gerüchte gibt dass das gute...
  • [Verkauf] Seiko Sumo Blue SBDC033 Made in Japan vom 28.3.2019 neu

[Verkauf] Seiko Sumo Blue SBDC033 Made in Japan vom 28.3.2019 neu: Hallo, Gerade angekommen, darf sie weiterziehen....muss Kapital her für was anderes :wand: Ich möchte für die neue ungetragen Japan-Sumo...