Neue Seiko Samurai Modelle August 2017

Diskutiere Neue Seiko Samurai Modelle August 2017 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich habe eben einmal die Referenz der neuen Schwarzen hier in die SuFu eingegeben und nichts gefunden. Ich hoffe also ich präsentiere...
FooFighter

FooFighter

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
220
Ort
Hamburg
Moin, ich habe eben einmal die Referenz der neuen Schwarzen hier in die SuFu eingegeben und nichts gefunden. Ich hoffe also ich präsentiere Neuigkeiten.
Ab August sollen neue Seiko Samurai Modelle in der Prospex Serie auftauchen. Diesmal wohl alle in Edelstahl. Eine schwarze soll es geben (SRPB51), eine mit Pepsi Bezel (SRPB53) und eine schwarz-goldene (SRPB55), ähnlich wie bei der Turtle.

 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.477
Ort
X-Town
Ich meine irgendwo hatten wir die hier schon.

Es gibt aber auch noch eine blaue Variante SRPB49K1 und das Sondermodell "Blue Lagoon" (SRPB09K1).

Das Schöne an dem Pepsi-Modell: es hat auch ein blaues ZB.

Mir gefällt die Serie wirklich sehr gut. Mein Favorit: Die blaue SRPB49K1
 
A

alxkrft

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
164
Ort
Wien
wieso ist bei JEDEM modll, dass bisher online zu sehen war die krone nicht mittig in den kronenschützern zentriert, sondern tendiertzum unteren? Der Abstand zum oberen ist damit größer und es schaut nach furchtbarer verarbeitung aus.
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.923
Ort
Duisburg
@alxkrft

In der Tat. :shock:
Ab 1:23 Min. ist das deutlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

majetco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
126
wieso ist bei JEDEM modll, dass bisher online zu sehen war die krone nicht mittig in den kronenschützern zentriert, sondern tendiertzum unteren? Der Abstand zum oberen ist damit größer und es schaut nach furchtbarer verarbeitung aus.
Wunder mich ehrlich gesagt bei Seiko nicht, mir kommt vor, dass die Verarbeitung alle paar Jahre schlechter wird...
 
Marm

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
586
Ort
Moers
wieso ist bei JEDEM modll, dass bisher online zu sehen war die krone nicht mittig in den kronenschützern zentriert, sondern tendiertzum unteren? Der Abstand zum oberen ist damit größer und es schaut nach furchtbarer verarbeitung aus.
Das hat mich schon bei den Blue Lagoon-Modellen gewundert. Da war es auch vermehrt zu sehen.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.324
Das liegt an der Perspektive - siehe bei ca. 05:00 im Film, wenn er die schwarze Samurai um 180° dreht.

Also alles gut ... ;)
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.961
wann soll es die in D geben ?
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.477
Ort
X-Town
Bestellen kannst Du sie schon. Die Auslieferung soll im August statt finden. Letztes Jahr wurde daraus bei so mancher Neuheit aber Ende Oktober/Anfang November.
Das Sondermodell Blue Lagoon gibt's schon seit einiger Zeit und tendiert bereits in Richtung "Ausverkauft".
 
A

Alpenbua

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
380
Ort
Steiermark
der Minutenzeiger der Blue Lagoon ist aber etwas schmäler wie ich gerade feststellen musste ;)
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Rob hat verkündet das er die neuen Modelle im August anbietet.

Ich nehme an da kann man ggf. auch wieder auf Saphirglas wechseln lassen.

Samurai Blue Lagoon Limited ist quasi ausverkauft. Die ersten Angebote für 1000 CHF oder so wurden gesichtet..
Denke aber wenn man die EU absucht das da noch irgendwo was ist.
 
G

Gast001

Gast
das mit der krone muss bitte noch jemand näher beleuchten
Ich glaub nicht, dass die Ihr gerade gehalten wird, sondern nach hinten etwas abgekippt wird. Dadurch sieht es optisch so aus, als wäre mehr Luft zum oberen Kronenschutz als zum unteren. Bei meiner Blue Lagoon sieht es dann auch so aus
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.324
@47alxkrft: ... diesmal mit Bild - einfach mal 3 Sekunden weiter schauen:

 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.433
Dank des Links von Avocado konnte ich wenigstens die Größe erkennen ......

Es wäre schon nett, wenn auch dem Seiko-Unkundigen ein bisschen Info in einer Neuvorstellung gegeben würde.
Mag sein, dass der Profi Samurai sofort einordnen kann, ich kann es nicht.

Jedenfalls sieht die ganz gut aus!
Wo ist die denn in der Preis- und Qualitätshierarchie einzuordnen? Zwischen Turtle und Sumo? Oder ganz woanders?

Hier sind die Modelle ganz gut sichtbar und bepreist.
https://www.unger-schmuck.com/seiko-automatik-diver-prospex-srpb51-srpb51k1-new-samurai/a-1000021881/
 
FooFighter

FooFighter

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
220
Ort
Hamburg
Genaues über die Fertigungsqualität kann vermutlich bisher nur ein Blue Lagoon Besitzer sagen. Aber beim verbauten Werk und Preis, würde ich auch sagen eher so im Turtle Bereich. Die Haptik der Lünette würde mich auch stark interessieren. Die Lünette meiner SRP777 ist z.B. schwergängiger, als die meiner SKX.

Und ich muss schon sagen: Die blaue macht mich ziemlich an. Starkes Blau! Hoffe es sieht in der Realität genauso gut aus
Seiko-Prospex-SRPB49K1-1703239531.jpg
https://www.fratellowatches.com/seiko-prospex-samurai-srpb53k1-srpb49k1/
 
Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.324
Puuuh, da kommt man doch noch ins Grübeln - vielen Dank auch für das Foto! :motz: ;-)
 
FooFighter

FooFighter

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
220
Ort
Hamburg
Schlimm is es mit diesen Seikos.. Gern geschehen :D
 
Thema:

Neue Seiko Samurai Modelle August 2017

Neue Seiko Samurai Modelle August 2017 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SRPD03K1, Samurai " Dawn Grey " Neu, 4R15

    [Erledigt] Seiko SRPD03K1, Samurai " Dawn Grey " Neu, 4R15: Hallo Gäste, Hallo Mitglieder, ich biete Euch / Ihnen meine gerade erst erworbene Seiko New Samurai, SRPD03K1, an. Sie ist absolut neu und...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPB51K1 Neu

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPB51K1 Neu: Hallo zusammen. Ich verkaufe hier meine neue und ungetragene Seiko Samurai mit der Referenz: SRPB51K1. Gekauft wurde sie am 08.02.2019. Hier ein...
  • [Erledigt] Crafter Blue CB09 für neue Seiko Samurai - blue/red

    [Erledigt] Crafter Blue CB09 für neue Seiko Samurai - blue/red: Hallo, biete hier ein fast neues Crafter Blue an. Es passt an die neuen Samurais. Hier in blau und rot welches besonders gut zur PADI Samurai...
  • Neue Uhr: SEIKO PROSPEX Samurai Zimbe No. 9 Limited Edition #SRPD13K

    Neue Uhr: SEIKO PROSPEX Samurai Zimbe No. 9 Limited Edition #SRPD13K: Eine neue (natürlich limitierte) Samurai Zimbe steht in den Startlöchern. Nach Angaben der Facebbookfanpage „Seiko Diver“ kommt die Uhr am...
  • [Reserviert] Seiko Samurai SRPD03K1 Prospex "Dawn Grey" Neu Limited Edition.

    [Reserviert] Seiko Samurai SRPD03K1 Prospex "Dawn Grey" Neu Limited Edition.: Hallo liebe Freunde, verkaufe eine 8 stunden getragene und 4 Tage alte aber noch immer nagelneue Seiko Samurai SRPD03K1 Limited Edition. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben