Neue Seiko: ProspeX Cpt. Willard SPB151J1

Diskutiere Neue Seiko: ProspeX Cpt. Willard SPB151J1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Uncle Seiko Waffle, Tropic oder Chocolate Bar! Gibt's auch in verschiedenen Längen. Tolle Bänder!
T33h696969

T33h696969

Anhänge

fabulon

fabulon

Ich trage meine SLA033 am William Jean Waffle.
20191220_123956.jpg

Finde das originale Band klasse...allerdings bleibe ich damit immer an der Jacke hängen und somit ist es für mich im Winter einfach nicht tragbar. Im Frühling bzw. Sommer kommt es dann wieder dran.

Das William Jean macht aber auch eine bella figura und trägt sich sehr angenehm. Musste es allerdings 2x in den Wasserkocher schmeißen.

Frank69

Frank69

Also ich hab an meinem Schätzle 033 genau gemessen, es sind 19 mm Bandbreite, da gibts nicht viel Möglichkeit... an Armbänder😲

Frank69

Frank69

Reinpressen, oder wie. Oder was abflexen...
Geht doch nicht

Der Motor

Der Motor

Ein 20ger Naturkautschuk geht wirklich problemlos in 19er Anstoßbreite rein, ohne das man flext. Zumindest bei meinem Hirsch Pure ist es so. Und wenn man das Band dann wieder in 20mm Anstöße rein macht, dann ist da trotzdem kein Spalt, weil es sich wieder ausdehnt. Vorteile vom Hirsch Pure: unterschiedliche Längen, zieht keine Fusseln an, haltbar. Nachteil: sehr, sehr, sehr schlichtes Design bzw. die Abwesenheit davon. Aber an der Willard sollte das gut aussehen.

MilWatch

MilWatch

So sehr ich die zum Teil großartigen Fotos der SLA033 genieße (#554 von subdiver – was für eine tolle Uhr!), so habe ich doch langsam die Befürchtung, dass wir uns mit einer ausgiebigen Armbanddiskussion zur SLA033 hier zu weit von dem Thread-Thema entfernen.

Ich habe gerade nochmal geschaut, ob es nicht vielleicht doch schon irgendwo im Netz Livefotos zur SPB151 gibt, leider erfolglos.

Edit: Wenigstens über dieQualitätsunterschiede SLA033 zu SPB151 und die neuen Zeiger + Armband kann man hier wohl Rückschlüsse ziehen:

SPB151 – ab Min 5:03
SLA033 – ab Min 2:48

Die blaue Marinemaster natürlich ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
O

old.school

Wir entfernen uns nun zwar noch weiter vom Thema, aber danke für das Video. Diese Uhren sind alle traumhaft.
Welche blaue "Marinemaster" meinst Du eigentlich?

Beste Grüße
Dirk

subdiver

subdiver

Gesperrt
Ein Waffle erinnert mich irgendwie an Sadomaso :D Sorry!
(Ist Spaß, bevor es hier Einige missverstehen).

Zuletzt bearbeitet:
butch

butch

Es gibt im Portfolio von Seiko aus meiner Sicht deutlich schönere & insgesamt stimmigere Modelle als dieses. Aber eine gewisse Faszination kann ich der Willard und ihren Brüdern & Schwestern nicht absprechen.

In Zeiten wo viele hart arbeitende Menschen am Ende eines Monats klar abwägen müssen, welches Loch sie mit ihren ersparten 70€ des Vormonats stopfen wollen, zeigt der Begriff Volksuhr (1,3k!!!) ganz klar wie weit einige hier in ihrem Hobby von der Realität entfernt sind.

Oder aber auch, dass sie in einer ganz anderen Realität zu Hause sind.

Spitfire73

Spitfire73

In Zeiten wo viele hart arbeitende Menschen am Ende eines Monats klar abwägen müssen, welches Loch sie mit ihren ersparten 70€ des Vormonats stopfen wollen, zeigt der Begriff Volksuhr (1,3k!!!) ganz klar wie weit einige hier in ihrem Hobby von der Realität entfernt sind.
Wenn hier alles aus dem Blickwinkel der Realität "da draußen" beurteilt werden müsste, dürftest Du selbst eine SKX auch nicht wie an anderer Stelle geschehen als "Preis/Leistungsboliden" bezeichnen denn das entspricht ebenfalls nicht der Realität und Wahrnehmung von Leuten, die mit 70 Euro irgendwelche Haushaltslöcher stopfen. Zur Erinnerung: der deutsche Durchschnittshaushalt gibt pro Jahr für Uhren und Schmuck gerade mal 112,38 Euro aus. (Quelle: Statista 2018). Hier unter Uhrennerds werden eben aufgrund anderer Blickwinkel der Bandbreite des Markts und Kenntnisse darüber auch andere Grenzen gezogen und die Volkstümlichkeit eines Preises weniger am Ausgabeverhalten des Ottonormalos als an dem des interessierten Uhrennerds gemessen. Mit Realitätsverlust hat das wenig bis nichts zu tun sondern mit Differenzierung.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
butch

butch

Ich kann eine SKX zum Kaufpreis von 160€ zu einem Leistungsboliden erklären, weil sie es ganz klar ist.

So zu tun als wenn 1300€ ein Schnäppchen sind und die mal eben jeder locker sitzen hat, dagegen nicht.

Ich störe mich rein an dem für mich undifferenzierten Begriff Volks Willard, aufgrund des „unglaublich billigen Kaufpreises“ gegenüber der SLA033, dass empfinde ich als Realitätsverlust.

Und jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte.

Wenn hier alles aus dem Blickwinkel der Realität "da draußen" beurteilt werden müsste, dürftest Du selbst eine SKX auch nicht wie an anderer Stelle geschehen als "Preis/Leistungsboliden" bezeichnen denn das entspricht ebenfalls nicht der Realität und Wahrnehmung von Leuten, die mit 70 Euro irgendwelche Haushaltslöcher stopfen. Zur Erinnerung: der deutsche Durchschnittshaushalt gibt pro Jahr für Uhren und Schmuck gerade mal 112,38 Euro aus. (Quelle: Statista 2018). Hier unter Uhrennerds werden eben aufgrund anderer Blickwinkel der Bandbreite des Markts und Kenntnisse darüber auch andere Grenzen gezogen und die Volkstümlichkeit eines Preises weniger am Ausgabeverhalten des Ottonormalos als an dem des interessierten Uhrennerds gemessen. Mit Realitätsverlust hat das wenig bis nichts zu tun sondern mit Differenzierung.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Seiko: ProspeX Cpt. Willard SPB151J1

Neue Seiko: ProspeX Cpt. Willard SPB151J1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Black Turtle SRPD11K1 X PROSPEX Titancarbid-Beschichtung wie neu im Full-Set vom 25.11.2019

[Erledigt] Seiko Black Turtle SRPD11K1 X PROSPEX Titancarbid-Beschichtung wie neu im Full-Set vom 25.11.2019: Als Privatverkäufer verkaufe ich meine Seiko Turtle SRPD11K1. Die Black Turtle wurde neu am 25.11.2019 beim örtlichen Händler gekauft. Es wurden...
  • [Erledigt] Crafter Blue CB09 Kautschuk schwarz für Seiko Prospex Samurai – neu

[Erledigt] Crafter Blue CB09 Kautschuk schwarz für Seiko Prospex Samurai – neu: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein neues Kautschukband in schwarz Crafter Blue CB09 für die Seiko Propex Samurai Ich habe das Band direkt...
  • [Erledigt] Seiko Prospex „Samurai“ SRPB51K1 Neu vom 04.10.19

[Erledigt] Seiko Prospex „Samurai“ SRPB51K1 Neu vom 04.10.19: Liebe Foristi, ich biete euch zum Verkauf eine wunderschöne Seiko Prospex Divers Automatic 200 m „Samurai“, Ref. SRPB51K1 an, die ich nur...
  • Neue Uhren: Seiko Prospex SRQ029 50th & Presage Chronograph SRQ031 55th Anniversary

Neue Uhren: Seiko Prospex SRQ029 50th & Presage Chronograph SRQ031 55th Anniversary: Prospex SRQ029 50th Anniversary Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 16,0mm WaDI: 100m Werk: 8R48 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 1.000...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Diver SRPC37K1 neu

[Erledigt] Seiko Prospex Diver SRPC37K1 neu: Zu verkaufen: Seiko SRPC37K1 Herrenuhr, Automatik. Kaliber: Seiko 4R35 mit Handaufzug und Sekundenstop, Steine: 24 Schwingung: 21600, Werktyp...