Neue SEIKO: Orange Turtle SRPC95

Diskutiere Neue SEIKO: Orange Turtle SRPC95 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade das erste Foto einer neuen orangen Turtle entdeckt. Die Daten dürften ja mittlerweile bekannt sein. Ok, ich mach's ja schon :D Also, die...

Mr. Green

Themenstarter
Gerade das erste Foto einer neuen orangen Turtle entdeckt.

Die Daten dürften ja mittlerweile bekannt sein.

Ok, ich mach's ja schon :D
Also, die Daten:

Hersteller: SEIKO
Serie: Prospex Diver's 200
Referenz: SRPC95
Edelstahlgehäuse (Durchm. 44,3mm)
von Horn zu Horn: 48,0mm
Edelstahlband 22,0mm
Glas: Seiko-Hardlex
verschraubter Gehäuseboden (Stahl)
Kaliber: Seiko 4R36 (Handaufzug, Sekundenstopp)
Tages.-/Datumsanzeige (xxxxxx / Englisch)
Ziffernblatt: orange (Sunray) / Lünette: 40 schwarz - 20 orange
Wasserdichtigkeit: 200 Meter
Gewicht mit Stahlband: ca. 182g.

Weitere Info: bei dem orangen ZB handelt es sich um ein changierendes Sunray Orange!
Noch eine Besonderheit: Day-Date-Lupe.

Ach ja, das Foto findet ihr hier: http://liveinstagram.net/media/1742123654831212949_5512937011/

Vermutlich wieder eine Limited Edition (Asien) :???:

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Green

Themenstarter
Naja, dafür wird die Produktion einiger Modelle der Turtles ja auch eingestellt. Aber ein gewisses Grundangebot von einem Modell muss es ja geben ;-)
Aber, wie bereits gesagt, diese hier scheint ja kein Serienmodell zu sein oder zu werden.

Marm

...Was ich schade finde! Eine orangefarbene oder gelbe würde ich mir auch noch zulegen!

pille2k5

Seiko melkt und melkt und melkt die Kuh ... sehr Geschäftstüchtig die Japaner :)

Mr. Green

Themenstarter
Oder sie bedienen ganz einfach die Nachfrage.
Ganz ohne Listen ;-)

Marm

Sehe ich auch so! Es scheint ja genug Abnehmer für die LEs zu geben. Ich verstehe nicht, warum sich so oft darüber aufgeregt wird, und das nicht nur bei Seiko. Es ist doch interessant, verschiedene Varianten zur Auswahl zu haben.

Second Time

Ich finde die orangen Diver auch schick. Habe es leider verpasst mir mal eine Sumo zu kaufen. Die Preise sind jetzt ja sehr angezogen. Ich habe mich trotzdem für eine orange Samurai aus den USA entschieden und bin komplett glücklich damit.
Viele Grüße
Michael

pille2k5

Oder sie bedienen ganz einfach die Nachfrage.
Ganz ohne Listen ;-)

Und ganz ohne die Rehaut mal grade auszurichten :ok:

„It‘s not a bug, it‘s a feature“

Naja die schwarze Turtle werd ich mir trotzdem mal vorort anschauen, wenn die anständig ausgerichtet ist nehm ich die vielleicht mal mit ... alle guten Dinge sind drei

Leopan

ich würde mir keinen Kopp über limited Versionen machen.

Wenn man keine kriegt so gibt es genügend Modding Material für Seiko.

Ich empfinde die Vielfalt bei Seiko als erfrichend.;-)

paysdoufs

Ich krame den Faden mal wieder hoch (erspart mir unnötigerweise einen neuen aufzumachen...)

Ich dachte dass es sich bei den wenigen Bildern die Google für eine Suche nach "SRPC95" ausspuckte um Fakes handelte, aber offensichtlich gibt es die (Asia-only?) "Orange Turtle" jetzt tatsächlich - zumindest wird eine auf Wachtuseek (und WatchRecon) verkauft:

c3NYWu5.jpg

Einen (zugegebenermassen merkwürdigen) Shop, der das Modell listet gibt es auch:
https://your1stopservice.shop/products/made-in-japan-seiko-prospex-orange-turtle-srpc95-srpc95j1-asian-limited-edition

Zuletzt bearbeitet:

jonn68

Das ist schon seltsam, mit dem Verkäufer auf Watchuseek hatte ich Kontakt, ich habe Abstand genommen, da es nicht wirklich weitere Uhren davon zu kaufen gibt und sämtliche Infos sagen, die Uhr kommt erst im Juli/August. Wenn es in Europa gewesen wäre hätte ich mir die Uhr geholt, aber mit Zoll etc... war mir das Risiko doch zu groß.

Uhrbene

Da ist sicher ein Asia-Only-Modell. Typisch dafür ist die Lupe, die ist in Asien sehr beliebt.

msX99

Unverständlich, warum das Orange bei der Lünette nur bis drei Uhr geht - im Gegensatz zu den anderen Turtles, bei denen die Farbe bis zur Krone, also 4 Uhr Position geht.

7C43700AZ22

(...)...Ich dachte dass es sich bei den wenigen Bildern die Google für eine Suche nach "SRPC95" ausspuckte um Fakes handelte, aber offensichtlich gibt es die (Asia-only?) "Orange Turtle" jetzt tatsächlich - zumindest wird eine auf Wachtuseek (und WatchRecon) verkauft...(...)

Richtig, die Uhr ist eine Asia-LE, nicht beschränkt auf das beliebte LE-Ursprungsland Thailand.

Der rührige Verkäufer bwool auf watchussek hat zwar ein Realbild, aber (noch) keine Uhr. Genau wie bei dem Shop aus Singapur handelt es sich in Wirklichkeit lediglich um eine Möglichkeit zur Vorbestellung. Deshalb bekommt das Inserat im WUS auch jeden Tag ein "up".

Der ursprünglich auf diversen facebook-accounts und auch im WUS kommunizierte Termin zur Auslieferung, nämlich Anfang/Mitte Juni, soll nun verschoben sein auf Juli oder sogar August. Also alles wie immer: viel Spekulation, aber (noch) nix Offizielles/Verläßliches seitens der asiatischen Seiko-Länderniederlassungen.
Abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße
Michael

Thema:

Neue SEIKO: Orange Turtle SRPC95

Neue SEIKO: Orange Turtle SRPC95 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Turtle LE "Dawn Grey" SRPD01K1 inkl. oranges "Crafter blue" Kautschuk: Liebes Forum, Zum Verkauf steht meine limitierte Seiko Turtle Dawn Grey (Ref. SRPD01K1) im Fullset. Kaufdatum: - 11/2018 (1. Hand) Zustand...
Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81: Seiko stellt neue "Save the Ocean" Modelle vor: Turtle SRPF77 / SBDY79 SRPF77 | Prospex | Seiko Watch Corporation 595 USD Caliber Number...
[Erledigt] Seiko SRP773K1, Turtle, Automatic, blau: Ich eine Seiko Turtle aus der Prospex Serie mit schönem dunkelblauen Ziffernblatt an. Der Zustand ist sehr gut mit wenigen Tragespuren. Technisch...
[Erledigt] Seiko SRP775 Gold Turtle - mit Strapcode Bicolor Jubilee und US Chocolate Bar, deutscher Konzi: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Minderung etc.! Ich verkaufe meine Seiko 775 Gold Turtle...
[Erledigt] Seiko Prospex Turtle SRP773K1: Hallo, hier biete ich eine Seiko Turtle aus der Prospex Serie mit schönem dunkelblauen Ziffernblatt an. Die Uhr wurde von mir im Herbst letzten...
Oben