Neue Seiko Diver - SKZ325K

Diskutiere Neue Seiko Diver - SKZ325K im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich warte ja schon länger auf eine neue Seiko "Normal"-Diver, also auf etwas im Stil von Knight, Samurai, SKX007, meinetwegen auch Monster (obwohl...
Samuel

Samuel

Themenstarter
Ich warte ja schon länger auf eine neue Seiko "Normal"-Diver, also auf etwas im Stil von Knight, Samurai, SKX007, meinetwegen auch Monster (obwohl ich kein so großer Fan von dieser bin :oops: ). So schön die neue "5er" auch ist - nämlich die:
Update on Seiko 5 models in*Singapore « Yeoman's Weblog; ihr kennt sie - so hab ich doch auf eine richtige Diver gewartet, mit verschraubter Krone, 200m, massivem Metallarmband usw.

Das "Undsoweiter" bedeutet bei Seiko eben auch 7S36 - non hacking, non handwindable - naja, ich bin's gewohnt: von +45s/d bis +1s/d is alles drin. :-D

Sehr gut hätte mir auch die gefallen, doch für die Version mit weißem Zifferblatt konnte ich keinen Händler ausfindig machen; vielleicht kann ich ja mal anfragen, ob thailändische Web-Shops auch nach Deutschland versenden (schaun mer mal...). ;-)

Bild von "vwbeetle"

Als dann die neue SKZ325K und Konsorten erschienen, wusste ich, dass ich so eine haben musste. Ein bisschen unterhalb der Sumo angesiedelt (kein 6R15), aber doch ähnliche Formen, Metallband, große Leuchtindices...

Gesagt getan, am 10.12. bei watches88.com bestellt, den Zoll gefürchtet, Seiko Deutschland verflucht, war sie doch heute schon da. Zwar schaute der Zoll in Frankfurt mal rein, aber das war's wohl (vielleicht kommt auch noch 'ne Nachforderung durch Fedex).

Die Schachtel ist wohl nicht oregenol:

Und drinnen war das gute Stück:

'N bisschen was zum vergleichen, größenmäßig:

Hier im Vergleich zur Seiko Sumo...

Hier im Vergleich zu einem SKX-Gehäuse (in dem Fall die SKX173)...

Die Links des massiven Metallarmbands sind auf die wohl schönste Art gesichert, die man sich denken kann: Seikohülsen - pins and collars!

:oops: Ich bin ein Meister der Kunst, mit diesen umzugehen... :oops:

So sieht sie am Arm aus:

So das wär's erst mal. :oops: :D

Sam

Amanda--

Amanda--

Schön langsam gefällt sie mir! Hab schon ein paar Vorstellung im WUS durchgelesen aber schön das es auch eine hier ins Forum geschafft hat :) Du hast ja ne Sumo zum Vergleich liegen ;) Was für ein Resultat würdest Du denn bezüglich Qualität und Haptik im Vergleich zur Sumo zehen?

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder!

Delta 47

Delta 47

Wirklich schicke Uhr, vor allem das ZB gefällt und die schwarze Datumsscheibe, sehr schön !
Ich pers. finde sogar, dass sie auf deinen Bildern stimmiger rüberkommt als die Sumo, sie wirkt einfach harmonischer und etwas zierlicher.
Aber was ich unbedingt brauche sind Nightshots !
Bitte, bitte, wäre echt klasse, vor allem im Vergleich zur Sumo.

Wünsch dir viel Spaß mit der Uhr und tolle Gangwerte !

mfg Jan

Samuel

Samuel

Themenstarter
Was für ein Resultat würdest Du denn bezüglich Qualität und Haptik im Vergleich zur Sumo zehen?
Also, die Sumo is schon klar ne Klasse drüber. Nicht nur vom Werk her, auch von den Zeigern. Es gibt 'n schönes Bild in einem der internationalen Foren, wo einer die MM300 Zeiger in diese Uhr implementiert hat - nicht schlecht!
Aber das Band ist nur anders designed, funktional ist da kein Unterschied, auch nicht bei der Schließe.

hth
Sam

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aber was ich unbedingt brauche sind Nightshots !
:shock: Bei diesem Wetter? Muss mal schaun, was ich tun kann morgen, um die beiden etwas aufzuladen (ans Fenster legen). Klar mach ich Nightshots... :D

Grüße
Sam

Delta 47

Delta 47

Hmmm, also ich find den roten Minutenzeiger schicker als das blasse Sumo-Pendant, vllt. hab auch einfach einen komischen Geschmack ;).

Delta 47

Delta 47

Du hast ja schließlich beide, von daher kann ich ja gar nix falsches sagen ;).
Kannst ja die Uhren mit ner hellen Taschenlampe (LED o.ä.) aufladen, ich machs z.b. mit meiner recht hellen Schreibtischlampe.

Mfg Jan

Mikey80

Mikey80

Auch von mir Glückwunsch zum neuen DIver...Minutenzeiger in Kontrastfarbe mag ich immer, allerdings find ich die Reiter auf den Lünetten immer unschön, um´s mal freundlich auszudrücken, es gefällt mir einfach nicht...meine klare Entscheidung wäre die Sumo (du hast ja zum Glück beide ;-) ). Und mal wieder ein dickes PLUS für die schwarze Day und Date-Anzeige!!! Schön auch, dass die rote Farbe des Minutenzeigers nochmals an der Krone aufgenommen wird und die beiden Ebenen des Zifferblattes mit den recht dominanten Indizes wissen ebenfalls zu überzeugen, ich mag allgemein gerade Indizes und Zeiger lieber, als diese breiten Stummel a la Monster-Stunden-Zeiger.

dschaen81

dschaen81

Hallo Michael, Glückwunsch zu dieser interessanten Neuerscheinung und vielen Dank für's Zeigen
Auf dem Vergleichsbild mit der Sumo wirkt die Stargate etwas kleines im Durchmesser, ist das richtig?
Das Zifferblatt und der Kronenschutz erinnern etwas an die seelige 6105 - und gefallen mir sehr gut.
An den Lünettenreiter muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

Samuel

Samuel

Themenstarter
Auf dem Vergleichsbild mit der Sumo wirkt die Stargate etwas kleines im Durchmesser, ist das richtig?
...die Größe ist total vernünftig. Hier hat Duarte ein ausführliches Review geschrieben, in dem er zunächst übertriebene Größenangaben etwas korrigiert:

Seiko SKZ327K review

Zitat: "Diameter of bezel: 42.5mm
Diameter including crown: 46mm"

Sam

axelf63

axelf63

Hallo Sam,

herzlichen Glückwunsch zum Seiko Diver. :super:
Optisch gefällt sie mir, mit der schwarzen Lünette und dem roten Minutenzeiger.

Ist der Stundenzeiger dicker als der Minutenzeiger ?
Danke für den Link ins SCFW.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

P.S. Klasse LumeShots.

Zuletzt bearbeitet:
Samuel

Samuel

Themenstarter
@ Axel: Danke für die Glückwünsche!
Ja, der Stundenzeiger ist dicker.

Sam

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Sam !

Ich habe auf Deine Vorstellung schon gewartet. Da ist sie endlich.

Glückwunsch zur neuen SEIKO !

Mir gefällt die Uhr ausnehmend gut. Das ZB ist ein wenig Vintage angehaucht, genauso die Lünette. Und mir gefällt der Reiter bei 12' richtig gut.
Auch die Indexe auf dem ZB find ich klasse.

SEIKO hat ja von diesem Modell wieder 4 verschiedene Varianten im Angebot. Die Güldene könnte mir auch gefallen, genauso wie die mit weißem Minutenzeiger.

Kann es sein, dass die Buchstaben auf der Datumsscheibe etwas anders gezeichnet sind als normal ?

Thema:

Neue Seiko Diver - SKZ325K

Neue Seiko Diver - SKZ325K - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO Band Urethane Diver 22 mm neu ungetragen mit Stifte Edelstahl

[Verkauf] SEIKO Band Urethane Diver 22 mm neu ungetragen mit Stifte Edelstahl: Hallo, ich verkauf eine NEUES und ungetragenes Kautschukband von Seiko in schwarz. Diver, Material Urethane (extrem angenehm zu tragen, Pullis...
  • [Erledigt] Steriler Hommage Diver mit Seiko NH 35 - Neu

[Erledigt] Steriler Hommage Diver mit Seiko NH 35 - Neu: Liebe Insassen, zum Verkauf steht mein Steriler Hommage Diver mit Seiko NH 35 - Neu Ach ach, manchmal freut man sich wochenlang auf eine Uhr...
  • [Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.

[Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.: SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert. Die Gelegenheit, schöne Seiko Bottle Cap Diver Made in Japan...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Diver SRPC37K1 neu

[Erledigt] Seiko Prospex Diver SRPC37K1 neu: Zu verkaufen: Seiko SRPC37K1 Herrenuhr, Automatik. Kaliber: Seiko 4R35 mit Handaufzug und Sekundenstop, Steine: 24 Schwingung: 21600, Werktyp...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Diver (Quartz)

Neue Uhren: Grand Seiko Diver (Quartz): Gehäuse: Stahl ZB-Varianten: schwarz (SBGX 335), blau (SBGX 337), schwarz-gelb (SBGX 339) Durchmesser: 43,6mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 9F61...