Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph

Diskutiere Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sieht ein wenig nach den "Kanonenrohren" der Cuervo y Sobrinos Pirata aus. :D Aber wieso stoeren euch die Dinger eigentlich? Weil es vom...
  • Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph Beitrag #21
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Sieht ein wenig nach den "Kanonenrohren" der Cuervo y Sobrinos Pirata aus. :D

Aber wieso stoeren euch die Dinger eigentlich? Weil es vom langweiligen Standarddruecker abweicht? Auf die Hand/Haut druecken die Teile nicht, denn dazu sind sie zu hoch angebracht. Das Gehaeuse ist ja auch noch unter den Drueckern und wer nicht die Hand nach oben abwinkelt, hat sicher kein Problem. Ausserdem gibt es Uhren mit riesigen Kronen (Chronoswiss z.B.), bei denen ich hier noch keine Kritik gelesen habe.

Fuer mich ist der schwarze Spring Drive Chrono auf jeden Fall im Fokus. Nachdem ich mich mit der Moonphase angefixt habe und jetzt 100% von Seiko ueberzeugt bin, muss ich nur genug Geld zusammensammeln :face: . Und natuerlich wieder nach Berlin fahren... Das Lorenz'sche Museum habe ich leider beim ersten Mal nur fluechtig durcheilen koennen.

Gruss, Excalibur

• Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph Beitrag #22
schredder66

schredder66

Ich mag Seiko und viele ihrer mechanischen Chronos - aber mit den Antana-Modellen werde ich nicht warm.

Warum hier wieder der Preis einer Seiko kritisiert wird, will und kann ich nicht verstehen: Andere Manufakturen rufen für vergleichbare Chronographen oft und gerne das Doppelte auf. Und keiner findet das kritikwürdig.

Und was die Kronen- / Drückergrösse angeht, finde ich - ohne je die Antana getragen zu haben - sie nicht überdimensioniert. JLC hat bei vielen Modellen ähnlich grosse Kronen / Drücker - und sie stören keineswegs (das kann ich aus eigener Trageerfahrung schreiben).

• Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph Beitrag #23
SINNlich

SINNlich

nee, nee, ich kritisiere nicht den Preis der Seiko im Besonderen, sondern die Uhrenpreise im Allgemeinen. Außerdem kaufe ich mit einer Omega oder Breitling Image, mit der Seiko nur Qualität. Das ist mir viel zu wenig....:D

Und nur, weil andere große Uhrenmarken noch häßlichere Auf- und Ausfalluhren bauen, wird die Seiko nicht hübscher...

Grüße

Axel

Thema:

Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph

Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

Seiko snj037: Liebe Mitleidende, Seiko hat eine neue Arnie herausgebracht SNJ037P1 Limited Edition Wie ich finde eine Top Uhr, die dem Erfolg der Citizen...
Neue Modelle Seiko Speedtimer Solar Chronograph: Seiko bringt im November 3 neue Seiko Speedtimer Solar Chronos raus: SSC913P1 die Pepsi Variante SSC915P1 als Coke Variante und SSC911P1 mit...
Neue Uhr: Seiko Prospex Speedtimer Solar Chronograph LE SSC909P1: Dank an @M.C.S. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: V192 Preis: 700 Euro Link: Herrenuhr Prospex Speedtimer...
[Erledigt] Seiko Ananta Chronograph Automatik Kaliber 8R28: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Ananta Chrongraph, Ref. SRQ005J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Omega Speedmaster 125 Vintage Chronograph Komplettrevision: Hallo zusammen, man kennt es. Man verguckt sich in eine Uhr und ist sich sicher, dass diese ewig bleiben wird. Natürlich ist dem nicht so... In...
Oben