Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph

Diskutiere Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine schöne Uhr, die mich optisch son bisschen an die Speedmaster Solar Impuls erinnert... ;-) Doluxo - Das Uhren, Schmuck und Lifestyle Portal -...
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

japanische Uhren sind zwar dafür bekannt, aber speziell bei diesem Modell kann ich nicht sagen, dass sie der Speedmaster ähnelt. Könnte auch eine Tag Heuer sein.

L

lukas1964

Themenstarter
mhh... der carrera?

Treets

Treets

Ich finde, dass die Uhr bei genauer Betrachtung sehr eigenständig ist - und schon allein von der Gehäuseform keinerlei Ähnlichkeit mit anderen Uhren aufweist.

Den normalen Ananta-Chrono habe ich schon live gesehen. Die Uhr gefällt mir unheimlich gut - ist allerdings mit 46 mm ein ordentlicher Brummer.

Viele Grüße
Malte

Noctilux

Noctilux

Wirklich große Ähnlichkeiten zu einer Speedy oder einer Carrera kann ich mit Ausnahme des Tricompax-Aufbaus und dem schwarzen Zifferblatt kaum ausmachen. Besonders das leicht geschwungene Gehäuse mit den bulligen Hörnern und die recht extrovertierten Drücker heben sich doch ziemlich deutlich von den "üblichen Verdächtigen" ab.

Japanische Uhren lassen mich in den meisten Fällen eher kalt, aber diese hier hat was! :super:

SINNlich

SINNlich

Schönes, eigenständiges Modell. In einer für mich tragbaren Größe sicher eine Versuchung...

Grüße

Axel

PS: Kommando zurück: Eine Krone wie ein Weintrichter und Drücker, die an die Trompeten von Jericho erinnern, habe ich nicht gerne am Handgelenk. Der Rest ist gefällig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jsimonis

jsimonis

Die Ananta wird im aktuellen "Uhren Magazin" getestet und schneidet sogar etwas besser ab als die Omega Aqua Terta GMT. Für deutlich unter 3 k€ ein überlegenswertes Angebot. Die Omega kostet knapp 6000. Für mich ist nur die Größe indiskutabel (und dann noch diese weit abstehenden Drücker!).

Freundliche Grüße
Jürgen

Delta 47

Delta 47

Wow, ich finde die Uhr ist optisch eine Granate ! Wäre sie nur nicht so groß und wahrscheinlich auch etwas günstiger könnte man durchaus ins Grübeln kommen, aber so ? Ne, danke ich steh nicht auf Tellerminen an meinem Handgelenk.

mfg Jan

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ich finde - das es ziemlich bloed ist, einen Thread ueber eine Seiko aufzumachen, dann das Bild einer Omega zu posten. Was soll der Unsinn? :wand:
Jedesmal dem Link folgen ist a) umstaendlich und b) ist der in ein paar Monaten eventuell ungueltig. Dann ist der Thread voellig nutzlos.

Gruss, Excalibur

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Stattgegeben. Ein Bild des Objekts der Begierde fände ich auch besser.

Die Anantas habe ich alle schon probetragen. Wer sich mit dem auffälligen Drückerlayout anfreunden kann, der erhält eine absolut fantastische Uhr.
Ich komme einfach nicht dazu, meine Munich Time Nachlese zu verfassen. Ich habe einige aktuelle Fotos gemacht. Mal sehen...

Grüße...carpediem

L

lukas1964

Themenstarter
stimmt :) ich hab es geändert ;) lieben Dank

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

die Seiko ist eine tolle Uhr mit tollem Werk und Gehäuse. Mit der Speedmaster hat sie im direkten Vergleich definitiv optisch nichts gemein. Hier ein paar Pics zur Uhr und zum Werk/Gehäuseaufbau.

Und die technischen Daten:

Ananta Automatik-Chronograph SRQ009
Manufakturkaliber 8R28
Gehäuse: High-Intensity-Titanium mit Titankarbidauflage
Durchsichtiger Gehäuseboden mit Saphirglas
28.800 Halbschwingungen
Gehäuse: ø 46,0 mm
Gehäusehöhe: 15,0 mm
Werk: ø 28,0 mm
Werkhöhe: 7,2 mm
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Datumsanzeige, Sprungdatum
Stoppfunktion bis zu 12 Stunden, Gangreserve von mehr als 45 Stunden
Handaufzugsmöglichkeit
Zugfeder: Spron 510
Stoßsicherung: Diashock
Feinregulierung: Rücker
34 Steine
292 Uhrwerkteile
Magischer Hebel
Vertikale Kupplung und Kolonnenrad
3-Punkt-Herzhebelnullstellung
Verschraubte Krone
Band: High-Intensity-Titanium mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Glas: entspiegeltes Saphirglas
Wasserdichte: bis 10 bar
UVP: 3.900,00 Euro

Dmx82

Dmx82

Danke für die Info Martin!

Eine sehr schöne Seiko...gefällt mir ausgezeichnet...(und ich finde auch das sie mit der Speedie nichts gemein hat...;-))

lg Chris

Vigges666

Vigges666

Sehr schönes Ding! ;)
Gefällt mir sehr gut

Danke für die Info^^

Grüße
Viktor

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Danke für den Background. Hier kommen - wie versprochen noch ein paar Live Fotos. Das Profilfoto ist nicht so toll geworden, aber ich habe nur das eine.

Mir hat sie sehr gut gefallen.

Grüße...carpediem

Noctilux

Noctilux

Sehr informative Bilder, Frank! Solche unbearbeiteten Aufnahmen aus dem "wahren Leben" zeigen doch immer noch ein paar spannende Details, die der Hersteller versucht, zu kaschieren. :super:

Außerhalb eines speziell auf Produktaufnahmen ausgelegten Studiosetups wirken die Chronodrücker auf mich schon grenzwertig. Ich glaube nicht, daß ich damit rumrennen wollte - wenn die Muster im Handrücken bestimmt auch künstlerisch wertvoll sind... ;-)

gufi

gufi

Danke für die Bilder.

Die Uhr gefällt mir sehr gut, v.a. die interessant gefomten Hörner haben was. Die überdimensionierten Drücker und Krone finde ich aber sehr störend.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
@Noctilux: Seh ich gebauso, Dennis. Katalogfotos leben irgendwie nicht. Deswegen haben Uhrenvorstellungen hier ja auch einen ganz eigenen Spirit. Die Drücker sind übrigens - Aussehen hin oder her - recht gut und präzise zu bedienen. Sie wären aber auch das Einzige, was mich bei der Uhr ein wenig stören würde. Etwas dezenter wäre es auch gegangen.

Die Spring Drive sieht genauso aus. Neu dieses Jahr mal zum Vergleich:

Grüße...carpediem

SINNlich

SINNlich

Hab' mir das ganze auch gerade mal auf der Seiko-Seite angesehen und freue mich jetzt, dass hier schon "echte" Fotos vorliegen.
Praktisch sind die Trompetendrücker, wenn man sie regelmäßig nutzen will. Und von der Technik hier wirkt das Innenleben, als wäre es für die Ewigkeit gemacht. Mich stören nach wie vor die "Trompeten" und der Preis.

Grüße

Axel

Thema:

Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph

Neue Seiko: Ananta Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Ananta GMT Spring Drive SNR019J1, neue Lünette, Full-Set aus 2012

[Erledigt] Seiko Ananta GMT Spring Drive SNR019J1, neue Lünette, Full-Set aus 2012: Liebe Forumskollegen! Zwecks Finanzierung eines neuen Projekts darf ich euch wieder einige schöne Zeitmesser offerieren, hier eine Seiko Ananta...
  • [Erledigt] Seiko Ananta SRQ017 Chrono limitiert auf 300Stück österr. Konzi Febr 2014 wie neu

[Erledigt] Seiko Ananta SRQ017 Chrono limitiert auf 300Stück österr. Konzi Febr 2014 wie neu: Hallo, zum Verkauf kommt meine Seiko Ananta SRQ017 mit dem Kaliber 8R28. Das Saphirglas mit Super-Clear-Beschichtung ist einfach nur...
  • Neue Seiko Ananta SSD001J1

Neue Seiko Ananta SSD001J1: Hallo Freunden, nachdem ich ja ziemlich auf dem Ananta Trip bin ... entdecke ich heute doch tatsächlich was neues von Seiko. Ich muss zugeben...
  • [Verkauf] Seiko Ananta Diver Chronograph, neu, Limited Edition, SRQ013

[Verkauf] Seiko Ananta Diver Chronograph, neu, Limited Edition, SRQ013: Hallo, biete die Die Uhr ist neu und ungetragen, volle Herstellergarantie. VB 3.300,-
  • Neuer Seiko Ananta Tauchchrono

Neuer Seiko Ananta Tauchchrono: Guten Abend, anscheinend gibt es seit Juli einen neuen Tauchchrono in der Ananta-Familie. In Japan wohl schwer zu bekommen (bei rakuten immer...