Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Diskutiere Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab ich nicht nach gefragt, sorry
Crowny

Crowny

... das würde ich auch gerne sehen, ich habe nur die Sarb017.

Gruss Crowny

Uhrbene

Uhrbene

So, zwei Freunde von mir haben ihre Uhren jetzt gemessen, der eine hat die alte Blaue, der andere die neue Schwarze.

Entgegen meinem optischen Eindruck kommen beide zum gleichen Ergebnis.

B

basileus

kann ich bestätigen. größe hat sich nicht geändert :) hab die blaue, grüne alte und schwarze, weiße neue. mal sehen welche ich bahalten werde und welche nicht.

wiesi1989

wiesi1989

Ich bin am Samstag in Wien, da komme ich womöglich beim Seiko Konzi vorbei. Wenn ich nicht vergesse, mach ich ein paar Bilder.

music-power

music-power

......und die Schwarze wirkt auch optisch gröser, weil der innere Ring fehlt! Aber endlich habe ich mal den Vergleich und, taaaatsähnlich scheint es sich bei „alt“ und „neu“ um das gleiche Gehäuse zu handeln! Das wollte ich eigentlich die ganze Zeit wissen!

Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder, @basileus!

So, und welche nehme ich jetzt........? Jetzt geht das wieder los:wand:

Beste Grüße,
Frank

DonGod

DonGod

Gut, dass hieße dann, dass die vorhandenen Aftermarket-Metallbänder problemlos passen.

Weiss oder grün könnte meine erste (und einzige) Seiko werden. Das Bild von Thommy ist lecker...

watchhans

watchhans

.....es geht doch nix über das Original mit dem Kaliber 4S15.

Das 6R35 mag ja inzwischen gegenüber dem 6R15 verbessert worden sein, vor allem was die Ganggenauigkeit betrifft.
Nach meiner Meinung war das 4S15 wesentlich besser, wie die ganze 4S-Reihe.

Die Preise für gut erhaltene Exemplare sprechen für sich.

buzze1

buzze1

@Frank: ich hatte das gleiche Problem wie Du und konnte mich zwischen der weißen neuen und der alten grünen nicht entscheiden. Bestellt habe ich nun die grüne. Mir gefällt die Uhr ohne Lupe etwas besser. Wenn ich die Hodinkee mal noch in die Finger bekomme, schlage ich da noch zu.

music-power

music-power

Danke Dirk, ich bin immer noch am Grübeln. Für die SARB017 hätte ich ja auch ein gutes Angebot aus Japan, wie schon mal weiter oben erwähnt.

Inzwischen kamen wieder andere Uhren, die Entscheidung, welche Alpinist es werden soll, kann also getrost noch etwas vertagt werden.

Beste Grüße,
Frank

music-power

music-power

Danke @brodi! Wie geschrieben, die Entscheidung ist vertagt, die Tendenz geht aber derzeit eher wieder in Richtung „altes“ Modell.

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Alpinist Sarb017 ungetragen/neu

[Verkauf] Seiko Alpinist Sarb017 ungetragen/neu: Ich bin Privatverkäufer. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Erledigt] Seiko SARB017, Alpinist (grün/gold), mit Strapcode Oyster-Band, neu

[Erledigt] Seiko SARB017, Alpinist (grün/gold), mit Strapcode Oyster-Band, neu: Hallo Uhrforum, auch dies vermutlich etwas, was ich mal bereuen werde …. Ich habe meine neue Seiko SARB017 Alpinist abzugeben. Zu der Uhr muss...
  • Neue Seiko Alpinist Limited Edition USA

Neue Seiko Alpinist Limited Edition USA: Die Alpinist kommt wieder, wenn auch nur - wer häts gedacht - limitiert. Introducing: The Seiko U.S. Limited Edition Alpinist Weiß nicht ob das...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist / neu & ungetragen

[Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist / neu & ungetragen: Ich biete eine neue Seiko Alpinist SARB017. Die Uhr kommt am originalen Armband in der für einen Japanimport typischen Pappschachtel mit...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 'Alpinist' Neu

[Erledigt] Seiko SARB017 'Alpinist' Neu: Hallo Uhrenliebhaber, Zum verkauf steht diese schöne Seiko SARB017 Alpinist. Die Uhr wurde in Januar dieses jahr von mir gekauft und ist noch...