Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Diskutiere Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die alte und die neue sind knapp 38mm. Das ist das gleiche Gehäuse. Die 39,5 sind inkl dem Kronenschutz.
Uhrbene

Uhrbene

Die alte und die neue sind knapp 38mm. Das ist das gleiche Gehäuse.

Die 39,5 sind inkl dem Kronenschutz.

music-power

music-power

Danke @Uhrbene. Das ernüchtert mich nun doch wieder etwas. Ich mach es jetzt so: Uhrenlounge in Dresden hat die Grüne und die Weiße vorrätig. Ich bin nächste Woche geschäftlich in Sachsen unterwegs und, wenn ich es zeitlich hinbekomme, schau ich dort vorbei und lege den Alpinisten mal an. (hoffentlich liest mein Chef hier nicht mit :lol:)

Beste Grüße,
Frank

Uhrbene

Uhrbene

Ich muss meine Aussage korrigieren: Die neuen Gehäuse sind tatsächlich 1,5 mm größer. Habe sie gerade live in der Boutique gesehen.

TomdeLux

TomdeLux

Die Schwarze hat was :-P
Hab auch auf Instagram schon eine Wristshots gesehn und muss sagen die gefällt mir richtig gut :super:

music-power

music-power

Ich muss meine Aussage korrigieren: Die neuen Gehäuse sind tatsächlich 1,5 mm größer. Habe sie gerade live in der Boutique gesehen.
Genau das wollte ich gerade noch fragen, ob denn jemand alt und neu im Größenvergleich zeigen kann. Aber damit ist die „alte“ bei mir wohl raus. Schade, hatte ein verdammt gutes Angebot aus Japan.....

Wenn ich am Donnerstag in Dresden bin, kann ich vielleicht auch einen Wristshot hier posten.

P.S.: die Preise beginnen zu bröckeln: heute Morgen war die grüne SPB121 schon bei 683,- Euro im Shop von Uhrenlounge.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

@Uhrbene du hast doch auch die "alte" Alpinist - lohnt sich ein Update auf die Neue?

Uhrbene

Uhrbene

@Uhrbene du hast doch auch die "alte" Alpinist - lohnt sich ein Update auf die Neue?
Das muss jeder selbst entscheiden. Die Grüne sieht für mich in der neuen Version nicht so gut aus wie die alte, die weiße gefiel mir live gar nicht. Die Schwarze ist für mich die Schönste, aber auch sie hat bei mir keinen Kaufreiz ausgelöst. Die Blaue ist für mich in der letzten Generation unübertroffen und wird so schnell meine Sammlung nicht verlassen. Wenn ich noch mal eine kaufe, dann eine frühere Vintageversion.

kreindinho67

kreindinho67

Hat eigentlich die schwarze dasselbe Band wie die SARB033?

A

Arnaud2102

Für mich ist die neue Alpinist ein wenig misslungen und erhöht dadurch den Straßenwert der SARB017 und der blauen Alpinist. Diese beiden Modelle sind nun für viele umso begehrter.

@Uhrbene Was wäre für dich momentan ein realistischer Straßenwert der blauen Alpinist. Der Hype schien ja seit Herbst ein bisschen verflogen zu sein. Aber diese neuen Modelle sollten jedoch den Wert wieder ankurbeln oder nicht?

PS: Entschuldige mein einfaches Deutsch, ist halt nicht meine Muttersprache:|

wiesi1989

wiesi1989

Hab die Beobachtung auch schon gemacht, die SARB017 scheinen am Gebrauchtmarkt aktuell etwas anzuziehen.

Uhrbene

Uhrbene

Für mich ist die neue Alpinist ein wenig misslungen und erhöht dadurch den Straßenwert der SARB017 und der blauen Alpinist. Diese beiden Modelle sind nun für viele umso begehrter.

@Uhrbene Was wäre für dich momentan ein realistischer Straßenwert der blauen Alpinist
Sowas spekuliere ich nicht und da ich meine nicht verkaufen will, interessiert es mich nicht.

Kernchen

Kernchen

In wiefern Misslungenen? Die Veränderungen sind doch ehrlich gesagt nur im Detail... aus einem Meter Entfernung wohl kaum zu unterscheiden... Grüne natürlich....

Gruß Thommy

Uhrbene

Uhrbene

Bis auf die Größe sehe ich auch keinen wesentlichen Unterschied. Das X hat mich noch nie wirklich gestört. Auch wenn sie mich persönlich nicht ansprechen, sind das gelungene Uhren. Und sehr häufig wurde sich beschwert, dass die Alpinist zu klein sei. Nun ist sie größer - auch wieder nicht richtig.

A

Arnaud2102

In wiefern Misslungenen? Die Veränderungen sind doch ehrlich gesagt nur im Detail... aus einem Meter Entfernung wohl kaum zu unterscheiden... Grüne natürlich....

Gruß Thommy
Das größte Problem für mich ist die Lupe, das musste ja wirklich nicht sein un stört mich auch gewaltig bei vielen Rolex Modellen. Lupen ruinieren die Symmetrie und das Design einer Uhr ohne wirklich viel zu bringen...aber das ist ja nur meine persönliche Meinung;-)

Kernchen

Kernchen

Bei der Lupe gebe ich Dir recht, Geschmackssache, lässt sich aber auch ohne großen Aufwand entfernen....

Gruß Thommy

ostseeuhr

ostseeuhr

Das muss jeder selbst entscheiden. Die Grüne sieht für mich in der neuen Version nicht so gut aus wie die alte, die weiße gefiel mir live gar nicht. Die Schwarze ist für mich die Schönste, aber auch sie hat bei mir keinen Kaufreiz ausgelöst. Die Blaue ist für mich in der letzten Generation unübertroffen und wird so schnell meine Sammlung nicht verlassen. Wenn ich noch mal eine kaufe, dann eine frühere Vintageversion.
Danke für die Erläuterungen Uhrbene.
Hatten sie in der Boutique das Modell mit dem Champagnerfarbenem ZB und grünem Band (SPB123j1)? Wenn ja wie hat sie auf dich gewirkt?

Thema:

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Alpinist Sarb017 ungetragen/neu

[Verkauf] Seiko Alpinist Sarb017 ungetragen/neu: Ich bin Privatverkäufer. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Erledigt] Seiko SARB017, Alpinist (grün/gold), mit Strapcode Oyster-Band, neu

[Erledigt] Seiko SARB017, Alpinist (grün/gold), mit Strapcode Oyster-Band, neu: Hallo Uhrforum, auch dies vermutlich etwas, was ich mal bereuen werde …. Ich habe meine neue Seiko SARB017 Alpinist abzugeben. Zu der Uhr muss...
  • Neue Seiko Alpinist Limited Edition USA

Neue Seiko Alpinist Limited Edition USA: Die Alpinist kommt wieder, wenn auch nur - wer häts gedacht - limitiert. Introducing: The Seiko U.S. Limited Edition Alpinist Weiß nicht ob das...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist / neu & ungetragen

[Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist / neu & ungetragen: Ich biete eine neue Seiko Alpinist SARB017. Die Uhr kommt am originalen Armband in der für einen Japanimport typischen Pappschachtel mit...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 'Alpinist' Neu

[Erledigt] Seiko SARB017 'Alpinist' Neu: Hallo Uhrenliebhaber, Zum verkauf steht diese schöne Seiko SARB017 Alpinist. Die Uhr wurde in Januar dieses jahr von mir gekauft und ist noch...