Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Diskutiere Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab' mir das Ding eben spontan bestellt. Super Zifferblatt - das Grün gefällt mir wahnsinnig gut! Bei dem Preis kann man ja wenig falsch machen...
geistik

geistik

Hab' mir das Ding eben spontan bestellt. Super Zifferblatt - das Grün gefällt mir wahnsinnig gut! Bei dem Preis kann man ja wenig falsch machen, denke ich!
Ich wollte wegen des Werks unbedingt die neue (außerdem habe ich das "alte" Werk ja schon in einer anderen Seiko ;-)), bin aber noch unschlüssig wegen der Lupe: Auf manchen Bildern ist sie sehr unauffällig, auf anderen so "in your face" wie bei einer Rolex.
Wenn mir das gar nicht taugen soll, lasse ich das Glas tauschen ;-)

music-power

music-power

Musst Du nicht, eine Lupe kann man rückstandsfrei entfernen.

buzze1

buzze1

Wie macht man das. Bisschen erwärmen und Zahnseide? Sorry für die blöde Frage, habe ich noch nie gemacht.

geistik

geistik

D6DD559B-F4E0-457B-82D1-FC37436CE890.jpeg

4179AB97-1EAA-4837-B858-C6D0753B954D.jpeg

4381B190-DC75-43E3-B453-5EF08B98710D.jpeg

Sie ist da - und sie ist toll!
Die Lupe ist klein und unauffällig, sodass sie nur bei frontaler Sicht vergrößert. Gut gelöst.
Perfekte Komplettierung meines Seiko-Duos. Blau und grün, groß und klein, beide robust und zu allem tragbar.
Aktuell hängt die Alpinist an einem Corrigia-Vintage Leder. Im Zulauf ist noch ein dunkelgrünes Vintage-Leder, woran ich sie dann im Winter trage.
Wenns dann Richtung Frühjahr/Sommer geht, lege ich sie an ein Split Zulu und/oder Canvas.

Wenn es mich packt, mache ich noch eine ausführliche Vorstellung des Duos :)

Anhänge

geistik

geistik

Das Band steht ihr ja klasse - da überdenke ich glatt nochmal, sie nur an Textil oder Leder zu legen :)

Fabs1305

Fabs1305

@geistik tolle Kombi!!!!
Meine Mutter sagte immer "grün und blau schmückt die Sau", deshalb hatte ich mich neben meiner Seiko Great Blue Hole, der SPB083, für die weiße Alpinist entschieden, wobei ich dieses Sprichwort bei deinen Bildern absolut nicht nachvollziehen kann.

Bin von meiner Alpinist und ihrer Vielseitigkeit auch absolut begeistert:

Eine tolle Toolwatch, mit 20bar WaDi. Die Lupe und der Kompassring sorgen für das gewisse Etwas und sie wird mich im Sommer definitiv viele Tage am Nato begleiten dürfen.

Jetzt im Winter am schwarzen Leder ist sie trotzdem schick und schlicht genug mit dem weißen ZB und den hellen Zeigern für das eine oder andere Abendessen.

Thema:

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Alpinist Sarb017 ungetragen/neu

[Verkauf] Seiko Alpinist Sarb017 ungetragen/neu: Ich bin Privatverkäufer. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Erledigt] Seiko SARB017, Alpinist (grün/gold), mit Strapcode Oyster-Band, neu

[Erledigt] Seiko SARB017, Alpinist (grün/gold), mit Strapcode Oyster-Band, neu: Hallo Uhrforum, auch dies vermutlich etwas, was ich mal bereuen werde …. Ich habe meine neue Seiko SARB017 Alpinist abzugeben. Zu der Uhr muss...
  • Neue Seiko Alpinist Limited Edition USA

Neue Seiko Alpinist Limited Edition USA: Die Alpinist kommt wieder, wenn auch nur - wer häts gedacht - limitiert. Introducing: The Seiko U.S. Limited Edition Alpinist Weiß nicht ob das...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist / neu & ungetragen

[Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist / neu & ungetragen: Ich biete eine neue Seiko Alpinist SARB017. Die Uhr kommt am originalen Armband in der für einen Japanimport typischen Pappschachtel mit...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 'Alpinist' Neu

[Erledigt] Seiko SARB017 'Alpinist' Neu: Hallo Uhrenliebhaber, Zum verkauf steht diese schöne Seiko SARB017 Alpinist. Die Uhr wurde in Januar dieses jahr von mir gekauft und ist noch...