Neue Seiko 5 Sports sind online!

Diskutiere Neue Seiko 5 Sports sind online! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Klar. Aber das ist doch nix Neues. Die Sports-Reihe flankiert schon seit langer Zeit die normalen 5er. Selbst im SKX-Zeiger-Kleid gabs da schon...
Spitfire73

Spitfire73

Der Seiko 5 als mechanische Einstiegsuhr für die Massen hat die 5 Sports dagegen sehr gut getan. Und nichts anderes sollte sie sein.
Klar. Aber das ist doch nix Neues. Die Sports-Reihe flankiert schon seit langer Zeit die normalen 5er. Selbst im SKX-Zeiger-Kleid gabs da schon Modelle wie zB die SRP781K1. Und der Trara um diese Varianten ist nach meiner Wahrnehmung da draußen nicht halb so groß wie hier getan wird. Da laufen nicht plötzlich scharenweise die Modebewussten zur Mechanik über. Ich habe mir diese Woche sechs Exemplare angeschaut. Manche fand ich ganz ansprechend, manche gruselig. Die Hälfte war vernünftig ausgerichtet. Gegangen bin ich dann mit der letzten vorrätigen SKX. Machte preislich keinen Unterschied.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
P

Pikachu

Was mir gar nicht gefiel war die dunkle Gehäuseumrahmung (für sich allein sehr gut gemacht und schöne Farbe), darunter der helle blanke Stahlbodenring.
Danke für diese Info!

Hier sieht man es bei Minute 2:47

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Naja, das ist halt typisch für Baukastenprodukte. Alle haben eben diesen Einheitsglasboden. Würde mich jetzt nicht stören.

Gruß
Helmut

J

janez

würde mich persönlich nicht stören die Uhr sieht super schön aus....noch ein Kandidat :|

FireFighterGt

FireFighterGt

Muß man die Uhr enger um den Arm schnallen, dann geht das schon :)

Uhrbene

Uhrbene

Klar. Aber das ist doch nix Neues.
Völlig richtig. Aber irgendwie muss man das angesichts des SKX Downgrade Gedöns offensichtlich dauernd widerholen.

Die Seiko 5 waren bis auf wenige Modelle schon immer die Uhren für die Masse und nicht für die Fans.

loneWolf

loneWolf

Hat denn jemand schon ne Erfahrung mit den Armbändern von Strapcode? oder generell mit nem Bandwechsel?

FireFighterGt

FireFighterGt

Liest Seiko hier mit? Ich hätte gerne zwei Uhren mit weißem Zifferblatt. Einmal in normalen Gehäuse mit Meshband und einmal an Leder oder Silikon mit schwarzen Case.

H

hochspannung

Hat denn jemand schon ne Erfahrung mit den Armbändern von Strapcode? oder generell mit nem Bandwechsel?
Ich hab mir das Strapcode Jubilee für die 5kx geholt und bin mir ziemlich sicher, dass der einzige Unterschied zum Skx Band die mitgelieferten dünneren und gebogenen Federstehe sind (die fetten geraden sind trotzdem dabei). Habe es aber bisher - als besonders unbegabter Grobmotoriker - nicht hin bekommen, die gebogenen zu verbauen, da sie mir im Zusammenhang mit den massiven Anstößen immer verrutschen. Weiß nicht, ob es auch anderen Usern so geht.
Mit den geraden Stegen geht es auch, passt aber tatsächlich an einer Seite nicht 100%. Außerdem klappert die V-Clasp. Trotzdem nach meinem Dafürhalten viel besser als das Original Metallband, da klapperten die Anstöße fürchterlich.

loneWolf

loneWolf

Ich hab mir das Strapcode Jubilee für die 5kx geholt und bin mir ziemlich sicher, dass der einzige Unterschied zum Skx Band die mitgelieferten dünneren und gebogenen Federstehe sind (die fetten geraden sind trotzdem dabei). Habe es aber bisher - als besonders unbegabter Grobmotoriker - nicht hin bekommen, die gebogenen zu verbauen, da sie mir im Zusammenhang mit den massiven Anstößen immer verrutschen. Weiß nicht, ob es auch anderen Usern so geht.
Mit den geraden Stegen geht es auch, passt aber tatsächlich an einer Seite nicht 100%. Außerdem klappert die V-Clasp. Trotzdem nach meinem Dafürhalten viel besser als das Original Metallband, da klapperten die Anstöße fürchterlich.
mit verrutschen meinst du die passen gar nicht rein oder nachdem sie sitzen sieht es nicht so stabil aus? hättest du vielleicht ein foto davon? für knapp 100€ würde ich mir gerne erstmal sicher sein, ob die passt, bevor ich die bestelle, würde zwar die Oyster sein aber die Stege sollten ja gleich sein🤷‍♂️

H

hochspannung

Mit verrutschen meinte ich, dass ich sie gar nicht erst montiert bekomme. Da sie gebogen sind, passen sie nur in einer Orientierung rein und mit den soliden Anstößen habe ich es nie geschafft sie zu befestigen, ohne dass sie sich "gedreht haben". Bei Leder war es nie ein Problem, hier aber war's zum Verzweifeln und ich habs irgendwann aufgegeben :face:

Hier Bilder der beiden Anstöße, beim Tragen fällt mir der Spalt an der einen Seite gar nicht auf. Werde trotzdem die nächsten Wochen mal mit verschiedenen anderen Stegen experimentieren

20191008_064351.jpg20191008_064402.jpg20191008_064543.jpg
Finde das Jubilee trotzdem sau cool, es wertet die Uhr auch so optisch wirklich auf :super:

Thema:

Neue Seiko 5 Sports sind online!

Neue Seiko 5 Sports sind online! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO 5 Sports SRPD53K1 Die Neue Seiko Automatik

[Erledigt] SEIKO 5 Sports SRPD53K1 Die Neue Seiko Automatik: Guten Tag zusammen, biete hier meine Seiko 5 Automatik an. Es ist die "Pepsi" Variante, und Wunderschön. Ich habe mich für eine andere Variante...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu

[Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu: Hallo, verkaufe meine Seiko 5 Sports Map Meter Automatic Ref. SKZ229K1. Die Uhr ist absolut neu und wird mit Box und Hangtags geliefert. . Versand...
  • [Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop

[Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop: SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop Blaues edles Blatt mit feinster Minuterie...
  • [Erledigt] SEIKO 5 SPORTS SRPB93K1 - neu, Green Dial

[Erledigt] SEIKO 5 SPORTS SRPB93K1 - neu, Green Dial: Hallo, ich möchte eine ungetragene Seiko 5 SPORTS im ungetragenen Zustand verkaufen. Die Uhr wurde in Europa nicht offiziell angeboten und ist...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz)

Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 200m Werk: 9F82 (Quarz; +/- 10s p.a.) Preis: JPY 300.000 bzw. JPY 333.000 (SBGV 247) +...