Neue Seiko 5 Sports sind online!

Diskutiere Neue Seiko 5 Sports sind online! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Same here - bestellt bei Uhrcenter und gestern erhalten. Wird meine Safequeen - um 260 am Jubilee noch okay wenn ich mir die Gebrauchtpreise...
wiesi1989

wiesi1989

Tja, nun habe ich mir erst einmal eine SKX007 am Klapper-Jubilee bei Watchnation bestellt. Ich ärgere mich zwar, dass ich das nicht getan habe, als man die vor ein paar Monaten noch für 230 bekommen hat, aber was soll's. Wenigstens ein Exemplar der Ikone will ich mein Eigen nennen. Vor ein paar Monaten hatte ich sie für moderates Modding gekauft, diese wird aber wohl original bleiben.

Ist Watchnation als Verkäufer vertrauenswürdig?

Eigentlich sollte die nächste Uhr eine Orient Triton werden, die eigentlich in allen belangen moderner ist, aber nun muss das warten. :)
Same here - bestellt bei Uhrcenter und gestern erhalten. Wird meine Safequeen - um 260 am Jubilee noch okay wenn ich mir die Gebrauchtpreise anschaue - die ziehen ja jetzt schon an.

Ich finds schade, dass man die SKX nicht standesgemäß mit einer Final Edition gewürdigt hat. Aber wie gesagt halte ich an der Re-Edition als Premiumuhr fest, irgendwann kommt sie zurück; ähnlich wie die Willard. :-D

L

lmaac

Themenstarter
Hier noch weitere Bilder vom Seiko 5 Sports Official Instagram Account: :ok:

SRPD51K1.jpgSRPD73K1.jpg

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Skx als Safequeen? Schon verrückt. Aber warum nicht. Nur verstehe ich nicht wie man jetzt gebrauchte Modell für ab 250 Euro kauft. Ist ja Wahnsinn was auf einmal für Fantasiepreise angeboten werden. Dabei kommt in 2 Wochen das neue Modell raus. Da überlege ich mir lieber noch eine 2te von den Neuen Modellen zu bestellen! :-)

wiesi1989

wiesi1989

Skx als Safequeen? Schon verrückt. Aber warum nicht. Nur verstehe ich nicht wie man jetzt gebrauchte Modell für ab 250 Euro kauft. Ist ja Wahnsinn was auf einmal für Fantasiepreise angeboten werden. Dabei kommt in 2 Wochen das neue Modell raus. Da überlege ich mir lieber noch eine 2te von den Neuen Modellen zu bestellen! :-)
In 10 Jahren dann kann ich sie als NOS verkaufen - und wenn nicht freue ich mich über einen Ersatzteilspende für meine Daily SKX oder trage sie einfach :-D

Die Preisentwicklung der Old Turtle und Willards ist ja auch nicht ohne - obwohl die Nachfolger haben und die Originale nicht unbedingt mit Top Werken bestückt sind...

Plaggy

Plaggy

Wenn es denn das "neue" Modell wäre, aber in Wirklichkeit ist ja rein technisch ein Downgrade, sieht man mal vom Werk ab, das nun Sekundenstopp und HA hat. Der Charme der SKX war aber auch immer, das No-Nonsense-Werk imho, das man für nen Appel und en Ei ersetzen konnte, wenn es denn irgendwann überhaupt mal kaputt ging.

Ich bin ehrlich, ich finde das 7s26 eigentlich besser als das 4R35. Es läuft nicht schlechter aber hat weniger was kaputt gehen kann. Erst das 6R15 ist für mich ein echter technischer Sprung nach oben hin. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das 7s dem 4R grundsätzlich vorziehen. Ja, klingt etwas paradox, aber für mich persönlich ist der Unterschied einfach zu gering um das komplexere zu Wählen. Das Seiko nun das 4R pusht war aber zu erwarten und ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Es ist ja rein technisch auch das bessere Werk und für die Nicht-Nerds unter uns ist das sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Ich hab mittlerweile drei SKX - eben die Safequeen, eine 009 und eine 007. die 009 und 007 laufen ausnahmslos beide mit ihren 7S26 Traktorwerken im Chronometerbereich, unbeeindruckt von der Lage und meist zwischen -2 und -5sec/Tag - wozu ein "höherwertigeres" Werk?

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Ja weil die Zeit halt leider Veränderungen bringt. Toll wäre es ja wenn dieses Modell auch einfach weiter produziert werden würde. Kann es trotzdem kaum abwarten die neue in der Hand zu halten. Ich tauche nie tiefer wie 3m. Die Wasserdichte ist mir egal. Vor2 Jahren noch hat man kaum 200 Euro für eine Skx007 bekommen. Jetzt geht es erst ab 250 los mit Kautschuk und ohne Japan made 😂

wiesi1989

wiesi1989

Ja weil die Zeit halt leider Veränderungen bringt. Toll wäre es ja wenn dieses Modell auch einfach weiter produziert werden würde. Kann es trotzdem kaum abwarten die neue in der Hand zu halten. Ich tauche nie tiefer wie 3m. Die Wasserdichte ist mir egal. Vor2 Jahren noch hat man kaum 200 Euro für eine Skx007 bekommen. Jetzt geht es erst ab 250 los mit Kautschuk und ohne Japan made 😂
... aber die neue kannst du nicht mehr bedenkenlos mit dem Kärcher abspülen :D

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Das macht nix, solange ich Sie noch in der Spülmaschine waschen kann ist das OK :)
Zur Not eine Silikonfuge um die Krone spritzen und dann kärchern 😂

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Wir können hier noch lange diskutieren, sind eben dress sportuhren die wie diver aussehen, zum schwimmen wirds noch reichen vom 10ner würde ich mit den 5 nicht springen.🧜‍♀️

hitmiccs

hitmiccs

Wenn es denn das "neue" Modell wäre, aber in Wirklichkeit ist ja rein technisch ein Downgrade, sieht man mal vom Werk ab, das nun Sekundenstopp und HA hat. Der Charme der SKX war aber auch immer, das No-Nonsense-Werk imho, das man für nen Appel und en Ei ersetzen konnte, wenn es denn irgendwann überhaupt mal kaputt ging.

Ich bin ehrlich, ich finde das 7s26 eigentlich besser als das 4R35. Es läuft nicht schlechter aber hat weniger was kaputt gehen kann. Erst das 6R15 ist für mich ein echter technischer Sprung nach oben hin. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das 7s dem 4R grundsätzlich vorziehen. Ja, klingt etwas paradox, aber für mich persönlich ist der Unterschied einfach zu gering um das komplexere zu Wählen. Das Seiko nun das 4R pusht war aber zu erwarten und ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Es ist ja rein technisch auch das bessere Werk und für die Nicht-Nerds unter uns ist das sowieso egal.
Das 7S26 wird auf lange Sicht auch sterben, wenn sämtliche Modelle nun auf 4R Basis laufen. Seiko wird keine neuen Uhren mit dem Traktorwerk rausbringen.

Nur verstehe ich nicht wie man jetzt gebrauchte Modell für ab 250 Euro kauft.
Das ist der Neupreis, nicht gebraucht.

Seikolino

Seikolino

Das sind Erwartungen und/oder Wünsche

Gemeinagent

Gemeinagent

Der Angebotspreis ist nicht unbedingt der realisierte Preis... ;)

250,- waren gerade bei einem deutschen Händler im Angebot. Mittelfristig wird sich das eher nach oben bewegen.

Plaggy

Plaggy

Das 7S26 wird auf lange Sicht auch sterben, wenn sämtliche Modelle nun auf 4R Basis laufen. Seiko wird keine neuen Uhren mit dem Traktorwerk rausbringen.
Das ist wohl korrekt. Soweit mir bekannt ist, kann das 4R aber ebenfalls Problemlos in die SKX gesteckt werden, oder?
Zeiger und Haltering sollten passen, zumindest gibts ja unzählige Mods mit dem neueren Werk.

Der alte Preis für Neuware war je nach Händler und Version zwischen 180€ (Rubber) - 230€ (Jubilee).
Aktionen wie die von B4F lasse ich da mal außen vor. Keine Ahnung wie die die Teile für 75€ verkaufen konnten zu nem Zeitpunkt, wo die Einstellung der Modelle schon bekannt war.

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Mir gefallen die neuen besser als die SKX. Steinigt mich.

wiesi1989

wiesi1989

wiesi1989

wiesi1989

Das ist wohl korrekt. Soweit mir bekannt ist, kann das 4R aber ebenfalls Problemlos in die SKX gesteckt werden, oder?
Zeiger und Haltering sollten passen, zumindest gibts ja unzählige Mods mit dem neueren Werk.

Der alte Preis für Neuware war je nach Händler und Version zwischen 180€ (Rubber) - 230€ (Jubilee).
Aktionen wie die von B4F lasse ich da mal außen vor. Keine Ahnung wie die die Teile für 75€ verkaufen konnten zu nem Zeitpunkt, wo die Einstellung der Modelle schon bekannt war.

Macht auch der Rob so - dort kannst du die Uhr NEU mit 4R35 Werk kaufen. Um 75 Euro hätte ich mir 10 Stück geholt - leider hab ich die Aktion nicht mitbekommen und war noch nicht so geschädigt was Uhren betrifft :D

W

Watch_Witch

Ich vermisse ein Foto von der Rückseite bzw. vom Band und der Schliesse. Was ist es für eine Schliesse? Größe? Bandanstöße massiv, 22mm?

Thema:

Neue Seiko 5 Sports sind online!

Neue Seiko 5 Sports sind online! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu

[Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu: Hallo, verkaufe meine Seiko 5 Sports Map Meter Automatic Ref. SKZ229K1. Die Uhr ist absolut neu und wird mit Box und Hangtags geliefert. . Versand...
  • [Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop

[Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop: SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop Blaues edles Blatt mit feinster Minuterie...
  • [Erledigt] SEIKO 5 SPORTS SRPB93K1 - neu, Green Dial

[Erledigt] SEIKO 5 SPORTS SRPB93K1 - neu, Green Dial: Hallo, ich möchte eine ungetragene Seiko 5 SPORTS im ungetragenen Zustand verkaufen. Die Uhr wurde in Europa nicht offiziell angeboten und ist...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz)

Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 200m Werk: 9F82 (Quarz; +/- 10s p.a.) Preis: JPY 300.000 bzw. JPY 333.000 (SBGV 247) +...
  • Neue SEIKO: Seiko 5 Sports "The Bottle Cap" SRPC61, 63, 65, 67 u. 68

Neue SEIKO: Seiko 5 Sports "The Bottle Cap" SRPC61, 63, 65, 67 u. 68: Hallo Seikofreunde, In Asien gerade frisch auf dem Markt und schon hat diese schicke 5er einen Nickname :shock: "The Bottle Cap", also die...