Neue Seiko 5 Sports sind online!

Diskutiere Neue Seiko 5 Sports sind online! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko hat das Herz der Modding Fans gebrochen.😿 2028722 Ich wĂ€re bereit fĂŒr ein Nachfolgermodell mit anderen Uhrwerk mehr Penuzen auf den Tisch...
hitmiccs

hitmiccs

BeitrÀge
4.418
Wieso, sind doch einige schöne Teile dabei? Und den Geschmack von jedem können sie eh nicht treffen, was bedeutet dass es weiterhin Mods wie Sand am Meer geben wird ^^ Geht nix ĂŒber ne 100% personalisierte Uhr, damit kann ich dann auch alt werden.

CertinaBazi

CertinaBazi

BeitrÀge
1.357
Ich verstehe was du meinst. Ok , ehrlich gesagt rede ich nicht mit jeden ĂŒber Uhren, und wenn ich kurz aufs Handgelenk geschaut habe kann ich mein GegenĂŒber ja auch schnell einschĂ€tzen. Aber mal Hand aufs Herz, ist das so wichtig was Leute ĂŒber Uhren und Uhren-Marken denken die nicht viel mit Uhren zu tun haben?

Was soll ich als leidenschaftlicher Uhrenenthusiast mit jemanden ĂŒber Uhren reden der sich aus anderen BeweggrĂŒnden eine Uhr zum Tragen gekauft hat, oder sagen wir es besser so: man kann nicht mit jedem gleichermaßen oder auf gleicher Basis ĂŒber Uhren reden. FĂŒr die einen ist es "nur" eine Uhr fĂŒr den anderen ist es weitaus mehr. Auch hier gibt es Unterschiede. Aber ich muss z.Bsp fĂŒr meinen Teil nicht Leute um mich haben die alles genauso sehen oder genauso fĂŒhlen ;-)
Ich kenne einige Leute die tragen in meinem Umfeld AP oder PP, nochmehr tragen Rolex. Die meisten von ihnen könnten mir wahrlich nicht erklÀren warum sie gerade so eine Uhr tragen.

Das Schöne ist doch Gemeinsamkeiten zu entdecken wenn sie da sind. Aber wenn jeder alles gleich machen oder gleich empfinden wĂŒrde wĂ€re es alles zu gewöhnlich ....

LG
BarÄ±ĆŸ
Das Stimmt!! Wobei die GesprĂ€che meistens gleich ablaufen ^^ Seiko und Co. -> durchaus Solide, aber Rolex und Co. die heiligen Grale.... Hatte an dem Abend dann eine Rolex GMT Masters Pepsi fĂŒr 8k € am Arm ( gehörte einen Freund ) und sie mal genauer inspiziert.. Ja.... also Ausrichtung der LĂŒnette und die QualitĂ€t an sich waren echt gut, aber das Jubi-Band hatte beinahe genau so viel Spiel wie bei meiner SKX :D

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
197
Das wird aber noch ein paar Jahrzehnte dauern.
Bis dahin behelfe ich mir mit anderen Uhren. Ist ja nicht so, dass es nur Seikos gibt.
Andere können nÀmlich auch Taucher und Lume (z.B. Zelos Swordfish Frost Full Lume).
Ja das definitiv. Ich hab mir noch eine Safequeen 007 bestellt die ich dann irgendwann mal als NOS verkaufen werde. :-D

Plaggy

Plaggy

BeitrÀge
3.761
Ich hÀtte damals im Brands4Friends Sale direkt ne Handvoll nehmen sollen, anstatt nur einer :wand:

Seikolino

Seikolino

BeitrÀge
1.433
Ich hab auch nur eine gekauft, weil mir das "zu gut um wahr zu sein" vorkam :wand:

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
197
Um die 260 am Jubilee ist mittlerweile ein sehr guter Preis und man sollte sofort zuschlagen - auch wenn sie mal deutlich unter 200 erhÀltlich war.

makes2068

makes2068

BeitrÀge
4.428
Ganz ehrlich? Mir gefĂ€llt diese gekippte 5 ĂŒberhaupt nicht.

Sorry, aber wenn das irgendein Logo eines no-name-Herstellers wĂ€re wĂŒrdet Ihr es hier zerreißen. Nur wie es von Seiko ist...? Nee.

Mr. Green

Mr. Green

BeitrÀge
4.409
Mir gefĂ€llt die SKX-DNA im neuen 5er Outfit sehr gut! Ich finde die beiden GrĂŒnen (SRPD61K1 und 77K1) klasse und meine Freundin bekommt definitiv das Modell in rosegold (SRPD76K1).

Das neue 5er Logo erinnert mich an alte Seiko Logos und passt somit zu dieser Retro-5er absolut perfekt.

makes2068

makes2068

BeitrÀge
4.428
Diese alten Logos kenne ich nicht. Wenn dem so ist... dann o.k. ;-)

Bei mir wĂŒrde es die srpd69k1 werden. Rot habe ich noch nicht.

nogood

nogood

BeitrÀge
1.608
Mich erinnert das Logo an das von dieser Seals Watch Company und an Suzuki.
Allerdings ist dieses Logo immer noch besser, als das Prospex "X".
Obwohl, man gewöhnt sich ja an alles ;-)

R.Löwenherz

R.Löwenherz

BeitrÀge
472
Gerade diese Schlichtheit gefÀllt mir.
Keine dÀmlichen Produktionskennziffern.
Eine Zeile mit Automatic.
Finde ich total cool. Ich mag diese Schlichtheit echt.
Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Bei keinem meiner Mitmenschen könnte und wollte ich mit solchen SchriftzĂŒgen glĂ€nzen.
Dazu ein normales Metallband.
Was will ich mehr. Den Rest kaufe ich im Zubehör.

UhriGeller7

UhriGeller7

BeitrÀge
1
Was nicht gefÀllt, wird einfach durch Moddingteile getauscht. Ich persönlich finde die Reihe sehr gelungen :super:

Seikolino

Seikolino

BeitrÀge
1.433
Was nicht gefÀllt, wird einfach durch Moddingteile getauscht. Ich persönlich finde die Reihe sehr gelungen :super:
Solange Zifferblatt, LĂŒnette usw. die gleiche GrĂ¶ĂŸe wie ĂŒblich haben.

Wenn Seiko Modding einschrĂ€nken möchte, hĂ€tte sie nun natĂŒrlich die Gelegenheit dazu- durch geringe GrĂ¶ĂŸenĂ€nderungen

MROH

MROH

Forenleitung
BeitrÀge
10.493
Mir gefĂ€llt die ganze Reihe durch die Bank gut. Außer die schwarzen GehĂ€use, was aber an meiner Aversion gegen schwarze GehĂ€use allgemein liegt.

CK_Treasure

CK_Treasure

BeitrÀge
323
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
N

nightwatch

BeitrÀge
3
Tja, nun habe ich mir erst einmal eine SKX007 am Klapper-Jubilee bei Watchnation bestellt. Ich Ă€rgere mich zwar, dass ich das nicht getan habe, als man die vor ein paar Monaten noch fĂŒr 230 bekommen hat, aber was soll's. Wenigstens ein Exemplar der Ikone will ich mein Eigen nennen. Vor ein paar Monaten hatte ich sie fĂŒr moderates Modding gekauft, diese wird aber wohl original bleiben.

Ist Watchnation als VerkĂ€ufer vertrauenswĂŒrdig?

Eigentlich sollte die nÀchste Uhr eine Orient Triton werden, die eigentlich in allen belangen moderner ist, aber nun muss das warten. :)

Thema:

Neue Seiko 5 Sports sind online!

Neue Seiko 5 Sports sind online! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu

[Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu: Hallo, verkaufe meine Seiko 5 Sports Map Meter Automatic Ref. SKZ229K1. Die Uhr ist absolut neu und wird mit Box und Hangtags geliefert. . Versand...
  • [Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop

[Erledigt] SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop: SEIKO Sports 5 Schildi TURTLE blau 4R36 Modell SRPB15K1 wie neu Edelstahl Automatik Sekundenstop Blaues edles Blatt mit feinster Minuterie...
  • [Erledigt] SEIKO 5 SPORTS SRPB93K1 - neu, Green Dial

[Erledigt] SEIKO 5 SPORTS SRPB93K1 - neu, Green Dial: Hallo, ich möchte eine ungetragene Seiko 5 SPORTS im ungetragenen Zustand verkaufen. Die Uhr wurde in Europa nicht offiziell angeboten und ist...
  • Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz)

Neue Uhren: Grand Seiko Sport (Quarz): GehÀuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 200m Werk: 9F82 (Quarz; +/- 10s p.a.) Preis: JPY 300.000 bzw. JPY 333.000 (SBGV 247) +...
  • Neue SEIKO: Seiko 5 Sports "The Bottle Cap" SRPC61, 63, 65, 67 u. 68

Neue SEIKO: Seiko 5 Sports "The Bottle Cap" SRPC61, 63, 65, 67 u. 68: Hallo Seikofreunde, In Asien gerade frisch auf dem Markt und schon hat diese schicke 5er einen Nickname :shock: "The Bottle Cap", also die...