Neue Seiko 5 SNXE99KS mit schmutzigem Glas auf der Innenseite

Diskutiere Neue Seiko 5 SNXE99KS mit schmutzigem Glas auf der Innenseite im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat die Tage genau die gleiche Seiko SNXE99KS gekauft wie ich sie mir ebenfalls gekauft habe - halt...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Hallo zusammen,



ein Bekannter von mir hat die Tage genau die gleiche Seiko SNXE99KS gekauft wie ich sie mir ebenfalls gekauft habe - halt nur bei einem anderen Onlineshop. Im Gegensatz zu meiner Seiko hat er jedoch festgestellt, dass das Glas der Uhr von innen her richtig milchig, schmutzig war. Das Datum war nur durch einen Schleier sichtbar. Ich habe ihm vorgeschlagen, die Uhr an den Händler zurückzuschicken, da es sich um eine neue Uhr handele und er ja auch Garantie auf das Stück hat. Ich habe mir die Uhr genau angesehen: Sie wies keinerlei Tragespuren auf, das Edelstahl-Armband war noch durch die entsprechende Folie geschützt, lediglich das Papierchen zwischen den Teilen der Schließe fehlte, weil mein Bekannter es mittlerweile entfernt hatte. Kein Zweifel - es handelte sich um eine nagelneue Seiko. Da mein Bekannter so wie ich nur einen zweistelligen Betrag für die Uhr gezahlt hatte scheute er den Aufwand für das Hin-und Herschicken, Brief schreiben etc. nur wegen eines schmutzigen Uhrenglases. Er hat mich dann gestern so lange beschwätzt, bis ich die Uhr mit nach Hause genommen habe und sie geöffnet habe. Jaja, die Garantie ist theoretisch damit hin - aber das weiß er, obwohl man am Gehäuse keine Spuren durch das Öffnen sieht. Ich klebe die Einkerbungen des Gehäusedeckels immer gut ab. Es hat etwas gedauert, bis ich gepeilt hatte, dass bei diesem Werk die Krone im hereingedrückten Zustand UND NICHT IN POSITION 2 ausgebaut wird. Durch leichtes Drücken am Winkelhebel (kleine Vertiefung) und gleichzeitiges Ziehen der Krone hat man sie auch schon in der Hand. Nachdem ich das Werk herausgenommen hatte, konnte man im Gegenlicht deutlich das verschmutzte Glas erkennen. Ich habe das Glas ordentlich gesäubert und alles wieder zusammengebaut. Und was soll ich sagen: Nun sieht die Uhr tatsächlich wie eine neue Uhr aus. Was ich mich frage ist, wie es sein kann, dass eine offensichtlich neue Uhr ein auf der Innenseite schmutziges Glas besitzt? So etwas habe ich bei einer neuen Uhr noch nie gesehen.

P.S. Bei der oben abgebildeten Uhr handelt es sich um meine Seiko. Ich wollte nur deutlich machen von welchem Modell ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
Ich erinnere mich nur, Du bist nicht der Erste. Das mit dem Schleier innen auf dem Glas kommt ab und an schon mal vor und wurde hier schon mal berichtet.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

das Problem hatte ich auch bereits 2 mal. Einmal ebenfalls bei einer Seike und ein anderes mal bei einer Dugena. In beiden Fällen ab zum Konzi und zum Nulltarif wurden beide Gläser rückstandslos gereinigt. :super:

Kommt also schon mal vor....


Gruß
Martin
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.438
Ort
Bärlin
Kommt hin und wieder schon mal vor und hängt wie Marinemaster schon erwähnte, sicherlich damit zusammen, dass der Lack noch nicht ganz ausgehärtet war bei der Montage, manchmal wird der milchige Schleier auch erst nach 1-2 Jahren richtig sichtbar, das hatte ich schon mal bei ner Promaster, habe dann auch das Glas gereinigt und seither ist alles o.k.! ;-)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Aha, sehr interessant, man lernt doch immer wieder dazu. Ihr sprecht jetzt vom Lack des Ziffernblatts, oder verstehe ich da etwas falsch? Ich wüsste nicht, wo sich da sonst noch Lack innerhalb des Uhrengehäuses befinden könnte. Habe ich Recht?
 
Thema:

Neue Seiko 5 SNXE99KS mit schmutzigem Glas auf der Innenseite

Neue Seiko 5 SNXE99KS mit schmutzigem Glas auf der Innenseite - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko JDM 7548-7000 Quartz von 1981, neue Batterie, Seiko Flat Vent

    [Verkauf] Seiko JDM 7548-7000 Quartz von 1981, neue Batterie, Seiko Flat Vent: Auch diese schöne Seiko soll mich verlassen. JDM Seiko 7548-7000 aus dem Jahr 1981 am originalen Seiko Flat Vent. Batterie ist letzten Monat neu...
  • [Verkauf] Seiko Skx007-J Automatic Diver‘s NEU

    [Verkauf] Seiko Skx007-J Automatic Diver‘s NEU: Hallo Uhrenfreunde, ich habe noch eine zweite 007 und es kommt etwas „Neues“ daher darf auch diese NEUE und ungetragene 009-J (Made in Japan)...
  • [Verkauf] Seiko New Turtle (SRP) Edelstahl-Armband neu und verklebt

    [Verkauf] Seiko New Turtle (SRP) Edelstahl-Armband neu und verklebt: Hallo zusammen, erst zum Obligatorischen: ich handle als Privatperson OHNE gewerblichen Hintergrund. Da es sich um einen reinen Privatverkauf...
  • [Verkauf] Uncle Seiko 22mm neu + ungetragen

    [Verkauf] Uncle Seiko 22mm neu + ungetragen: Dies ist ein Privatverkauf. Verkaufe dieses neue Uncle Seiko Tropic in 22mm. Inkl. den üblichen Fatbars vom Uncle. NEU + UNGETRAGEN. Neupreis...
  • Meine neue Seiko 5 SNXE99KS

    Meine neue Seiko 5 SNXE99KS: Meine Seiko 5 SNXS77K hat heute ein Geschwisterchen bekommen: Die Seiko 5 SNXE99KS. Die Uhr wies die typischen "schweren Mängel" einer neuen Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben