Neue Seiko: 2020er Save the Ocean IV - Turtle u. Monster

Diskutiere Neue Seiko: 2020er Save the Ocean IV - Turtle u. Monster im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die neue, nun mehr 4. Generation, der "Save the Ocean" für 2020 ist da. Das neue StO IV Modell hat bereits die gleichen Upgrades vorzuweisen, wie...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Die neue, nun mehr 4. Generation, der "Save the Ocean" für 2020 ist da.
Das neue StO IV Modell hat bereits die gleichen Upgrades vorzuweisen, wie die neuen "King-Turtles": Siehe hier
Sprich: Saphirglas und Keramiklünette.
Indices und Beschriftung wurden vanillefarben ausgeführt und leuchten somit vermutlich blau.

Statt einer Samurai gesellt sich dieses mal ein Monster zur Turtle.

Die Specs der beiden Modelle setzte ich mal als bekannt voraus, bzw lassen sich diese ja von den Serienmodellen auf der Seiko Homepage übernehmen.

Foto habe leider erst mal nur von der Turtle gefunden:

SRPE07K1 / SBDY045
20191216_150201.jpg

Monster: SRPE09K1 / SBDY047

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast76061

Gast
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann es mit der Save-the-Ocean Reihe weitergeht. Stand jetzt - haut mich noch nicht vom Hocker, denn das sieht nach 1:1 dem gleichen ZB wie bei der aktuellen Sto3 aus, die Änderungen beschränken sich optisch jetzt auf die Lünette und den farblich anderen Indexen. Ich hoffe, dass in natura das ZB eine etwas andere Farbe als aktuell hat, denn sonst wäre das die erste Sto, die ich nicht kaufen würde. Auch die Lupe kann, ber müsste nicht sein

Gibt es denn schon Infos zum Release Datum

Evil Dave

Evil Dave

Schade. Wieder nur ein kleiner Schritt, wie von der STO1 zu der STO2. Bin aber auf das STO Monster gespannt...

G

Gast76061

Gast
Danke an beide. Zu dem Blau auf dem Zifferblatt kann vermutlich aktuell niemand was sagen, oder? Sieht 1:1 aus wie das der White Shark Sto3

Dwight

Dwight

Mhh... die Monster werde ich mir einmal genauer anschauen müssen; mit einer stählernen Lünette wäre es wohl ein Direktkauf, die schwarze Lünette finde ich etwas... deplatziert.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Tante Edit: Die Seiko SBDC067 trifft meinen Geschmack eher; mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

:hmm: Die Turtle nur am Gummiband?

Die STO´s gefallen mir alle gut.

G

Gast76061

Gast
auf einigen japanischen Webseiten taucht die Turtle schon zum vorbestellen auf. Für knappe 72.000 Yen, also knappe 590.- Euro. Da ich noch ein Turtlebank über habe, werde ich die ST0 4 definitiv auf Stahl umrüsten

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
In Deutschland sind die Turtle Modelle meist etwas günstiger als die entsprechenden japanischen Referenzen . Also lag ich mit meinem Tip von 500,- bis 550,-€ für die neuen Turtle Modelle ganz gut.
Macht also moderate 100 Euro Aufpreis für Saphirglas und Keramiklünette. Finde ich ok.

G

Gast76061

Gast
Was hatte denn die Turtle Sto3 ursprünglich gekostet? Waren das 450? Ich dachte das wären mehr gewesen, nur hat man halt online immer den üblichen bis 20% Rabatt bekommen

Uhrbene

Uhrbene

UVP war 480 Euro. Aufpreis scheint also wirklich sehr moderat zu sein.

CertinaBazi

CertinaBazi

Gefällt mir gut. Müsste sie mal in live sehen wie die Lupe wirkt. Finde ich einerseits ganz nett, andererseits unnötig :D

Thema:

Neue Seiko: 2020er Save the Ocean IV - Turtle u. Monster

Neue Seiko: 2020er Save the Ocean IV - Turtle u. Monster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Flat Vent 22mm Silikon Strap neue Generation zB New Arnie

[Verkauf] Seiko Flat Vent 22mm Silikon Strap neue Generation zB New Arnie: Privatverkauf, kein Gewerbe Hallo Biete hier ein original Seiko Flat Vent Rubber 22mm der neuen Generation an Es ist zB an der neuen Arnie...
  • [Verkauf] Seiko Turtle SRPD46J1 Special Edition Asia Black Gold Made in Japan Neu B+P

[Verkauf] Seiko Turtle SRPD46J1 Special Edition Asia Black Gold Made in Japan Neu B+P: Privatverkauf , kein Gewerbe Hallo Biete hier eine super seltene Seiko Prospex New Turtle SRPD46J1 an Special Edition Asia , Made in Japan...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005

Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 10,2mm WaDi: 30m Werk: 9R31 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 22 Stück Preis: JPY 940.000 + Steuern...
  • Gangabweichung meiner neuen Seiko

Gangabweichung meiner neuen Seiko: Hallo, ich möchte Euch mitteilen, dass ich mir eine neue Automatik Uhr gekauft haben: eine Seiko SRPD73K1 diese Uhr muß ich nicht in...