Neue Schätzchen

Diskutiere Neue Schätzchen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Genossen, ich habe die letzten Wochen im Wahn der Zeit ein paar neue Schätzchen gekauft. Ich konnte nicht wiederstehen, gerade die Bethge...
Yolande

Yolande

Themenstarter
Hallo Genossen,

ich habe die letzten Wochen im Wahn der Zeit ein paar neue Schätzchen gekauft. Ich konnte nicht wiederstehen, gerade die Bethge war noch ein Schnäppchen, 2 Wochen später habe ich das gleiche Model für 100 Euro mehr gesehen.
Bethge Sondermodell Nautica SeaStar

und von Junghans Mega (Funkuhr) San Remo

und Tondo Quartz

Die sind zwar im Gegensatz zur Bethge nicht so mechanisch (kann man das so sagen?) aber dafür formschön, sehr gut verarbeitet und als Funkuhr natürlich sehr ganggenau. Ach, ich mag halt Junghans, nur schade, daß die Tradition nicht mehr in Schramberg liegt...

Grüße
Yolande

Micha

Micha

Hallo , die Bethge würde mir auch gefallen , mein Glückwunsch zu der tollen Uhr :o

Beste Wünsche :wink:

Cave

Cave

Hübsch die Erste. Auch wenn man sie bei Bethge sicher mal den aktuellen Omega-Katalog genauer angesehen hat ;)

schredder66

schredder66

Hallo,

und viel Spass mit den Ührchen 8) !

Die Bethge sieht aus wie ´ne Romega! Oder war´s eine Omelex?

Hmmm :D :D :D .........

berlioz73

berlioz73

schredder66 schrieb:
Hallo,

und viel Spass mit den Ührchen 8) !

Die Bethge sieht aus wie ´ne Romega! Oder war´s eine Omelex?

Hmmm :D :D :D .........
:lol2: das selbe ist mir in einem anderen thread, unabhängig von deiner aussage, auch aufgefallen...habe es zwar ein wenig anders ausgedrückt aber vom prinzip...;)

gruß dirk

Axel66

Axel66

Mir ist die San Remo am sympathischsten!
Gratulation!

Axel

Yolande

Yolande

Themenstarter
Hallo,
danke für die Komplimente. Junghans entwickelt sich zu meinem Lieblingsobjekt. Die San Remo fällt auf.

Ja, bei der Bethge war ich mir Anfangs unschlüssig, gerade was die Nähe zu RolX oder OhMega angeht. Aber so ein nettes Orange habe ich dort noch nicht gesehen. War heute in Bern (nein, keine Uhren schmuggeln) und bin dort natürlich an jedem Uhrenschaufenster hängengeblieben, da ist mir die Ähnlichkeit wieder in den Sinn gekommen, als dann am RolX Schaufenster stand. Aber wieso sollen diese Edelmarken alleine das Recht haben solchen Uhren zumachen.

Grüße
Yolande

Mxxxer

Mxxxer

Yolande schrieb:
Aber wieso sollen diese Edelmarken alleine das Recht haben solchen Uhren zumachen.

Grüße
Yolande
Auch auf die Gefahr hin, mir einen Schiefer einzuziehen, aber z.B. Rolex hat halt einen Uhrentyp/ ein Uhrendesign (Sub) erfunden, der zigmal kopiert wurde. (Verbessert mich, wenn ich da falsch liege) Das verlangt zumindest Respekt. Und somit finde ich es ok, wenn andere Marken sich an diesem Design messen müssen, sich abgrenzen, oder eben nicht. Das sage ich bewusst ganz wertfrei.

p.s. ich hab keine Rolex, bin auch nicht unbedingtt scharf drauf, aber das muss man ihnen lassen......

So, wo gehts jetzt hier zum Teeren und Federn? :-D

GRuß
M

Frank78

Frank78

Gesperrt
hinterm Saloon gleich rechts! Nebenbei bemerkt hab ich in nem andren Thread schon zum Thema geschrieben:

"wer chat´s erfunden?"

Einfach in der Suche eingeben: Designklau and Rolex, dann findet mans ;)

Mxxxer

Mxxxer

@Frank

..........aha, und jetzt rechts............... sieh an, da stehn schon n`Paar. Ich stell mich mal an...... :-D

Ich bin ja schon ruhig. Ich hab zwar keinen Fred von dir gefunden, aber von Meister Striehl. Der hat genügt. :oops:

Gruß
Markus

Frank78

Frank78

Gesperrt
urks, ich meinte den ja, in nem ganz andren Thread, in dem BBouvier auch meinte Lex hätte das Design erfunden, im dem Thread, hab ich eine Verlinkung zu Grandmaster Striehls Thread produziert!!!

savvy? ;)

schredder66

schredder66

Nee, Lex hat´s nicht erfunden, aber das Design schützen lassen. Soweit ich es mitbekommen habe, gilt dieser Schutz aber nicht mehr!?!?

Gutes Design zu kopieren, ohne sich 1:1 ans Original zu halten, finde ich nicht unbedingt schlimm - besser finde ich aber, gutes Design selbst zu "erfinden" (was schwer sein wird, denn irgendein Detail gab´s schon mal bzw. wird als "meins" reklamiert).

Wer nicht immer auf seine Fake- oder Echt-Rolex angesprochen werden will, der kauft eben Omega oder Breitling - deren Design wird nie nicht abgekupfert :D :D :D !

Mxxxer

Mxxxer

Frank78 schrieb:
urks, ich meinte den ja, in nem ganz andren Thread, in dem BBouvier auch meinte Lex hätte das Design erfunden, im dem Thread, hab ich eine Verlinkung zu Grandmaster Striehls Thread produziert!!!

savvy? ;)
Ja, ja BB hab ich dann hinterm Saloon getroffen. :-D

Zum Glück hab ich mich trotz Links nichts verstaucht, den Thread von Master Striehl doch noch geloggt und bin jetzt gänzlich updated. :shock: :-D

Danke für den Tritt in die richtige Richtung. (-ohne Smiley-)

Bis denne!
Markus

Frank78

Frank78

Gesperrt
Immer wieder gern geschehen *Kampfstiefel wieder aufschnür* - Damit Du nicht ganz so fertig ausschaust, herzlichen Glückwunsch zu deim Avatar.

Ist eigentlich überliefert, wie der Pinguin nach der Aktion aussah? :D

Mxxxer

Mxxxer

Frank78 schrieb:
Immer wieder gern geschehen *Kampfstiefel wieder aufschnür* - Damit Du nicht ganz so fertig ausschaust, herzlichen Glückwunsch zu deim Avatar.

Ist eigentlich überliefert, wie der Pinguin nach der Aktion aussah? :D
Is noch heile, denn da Eisbär kurzzeitig taub, konnte sich der Witzbold aus dem Staub machen. :-D :twisted:

Thema:

Neue Schätzchen

Neue Schätzchen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Damasko DA36 am neuen schwarzes Lederband mit doppelter Naht

[Erledigt] Damasko DA36 am neuen schwarzes Lederband mit doppelter Naht: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo Zusammen!! Da...
  • [Verkauf] Panerai Luminor PAM372 - Neue Revision - 2 Jahre Garantie

[Verkauf] Panerai Luminor PAM372 - Neue Revision - 2 Jahre Garantie: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Panerai 372 aus der N-Serie 2012. Die Uhr kommt frisch aus der Vollrevision bei Panerai, abgewickelt...
  • [Erledigt] MANSAREA STRAP VINTAGE 22/20-BRAUN-NEU!!

[Erledigt] MANSAREA STRAP VINTAGE 22/20-BRAUN-NEU!!: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Verkauf] KASTANTONA STRAP VINTAGE 22/22-schwarz-NEU!!

[Verkauf] KASTANTONA STRAP VINTAGE 22/22-schwarz-NEU!!: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • Mein neues Schätzchen, eine CERTINA Kaliber 25-66 Handaufzug von 1966

Mein neues Schätzchen, eine CERTINA Kaliber 25-66 Handaufzug von 1966: Hallo zusammen ich möchte gerne meine neue Errungenschaft vorstellen. Ich habe schon lange von einer solchen Uhr aus den 60ern geträumt, mit...