Neue savonette in meiner sammlung

Diskutiere Neue savonette in meiner sammlung im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo hab mir ein neues Ührchen zugelegt eine Savonette von Dueber Gen,l - Stark, Hamden Watch Co. Registriert am 25.04.1905 Canton ( OH ) USA...
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Hallo hab mir ein neues Ührchen zugelegt eine Savonette von Dueber Gen,l - Stark, Hamden Watch Co. Registriert am 25.04.1905 Canton ( OH ) USA mehr weiss ich bis jetzt auch noch nicht.Wie immer bin ich für jede Info Dankbar . Mfg Balu049
 

Anhänge

kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.775
Infos gibt es unter: Hampden-Dueber Watch Company: History, Serial Numbers & Production Dates
oder unter Elgin, Hamilton, Illinois, & Waltham Pocket Watch Serial Numbers Lookup, Identification, and Value | Pocket Watch Database da kann über die Werksnummer auch das
Herstellungsjahr in Erfahrung gebracht werden.

Leider kann ich den Bilden nicht viel entnehmen und diese sehr schöne TU hätte auch eine etwas liebevollere Vorstellung verdient.....wo Infos fehlen hilft oftmals "Tante" Google weiter....
Lg, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Danke Frank für Info und die Links zu den Seiten ja du hast recht Vorstellung könnte besser sein ist aber nicht so mein ding .Mfg Balu049
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.775
Schade...aber nicht zu ändern. Ich bin ein Fan von Ami-TUs und kann leider die Werknummer nicht entziffern...vllt. verrätst Du mir die noch? Dann kann ich mal selber gucken was genau für ein Werk in Deiner TU Dienst tut.

LG, Frank
 
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Hallo Frank hier ist die Werksnummer 1279689 Laut Mikrol. ist das Herstellungsjahr 1900.Meine Ami -Tus sind bis auf eine Waltham schlüssel Tu Lauter Savonette Tu,wobei ich mir bei der Seeland Watch co. nicht ganz sicher bin ob sie nicht doch eine Schweizer Uhr ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.775
Lt. Pocketwatchdatabase kommt das hin, Herstellungsjahr wird dort auf 1899 geschätzt....
Werksbezeichnung "Gen'I Stark" ,15Steine, Hunting Case (Savonette), Leverset (also Zeiteinstellung über ein kleines Hebelchen).....

Sealand Watch hab ich noch nie gehört, möglich das es ein Swissfake ist, also eine Schweizer Uhr die den Anschein einer "echten" amerikanischen Uhr erwecken möchte. Heute ein sehr schwieriges eigenes Sammlergebiet, es gibt da nur sehr wenige Informationen.

LG, Frank
 
Balu049

Balu049

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Hallo Frank ja Seeland Watch Co. J.Gottlieb Kleinuhren Uhrwerke Uhrenteile :registriert am01.09.1922 New York die Uhr -das Gehäuse eine Silberne Savonette ist mit einem Anker indem ein M steht ) signiert. Das wäre dann Invicta SA Fabrique d Hologerie Seeland registriert 1873 also eine Schweizer Uhr. Es ist die unterste Uhr ganz lings auf dem Blid auch mit hebel zur Zeit einstellung.Mfg Balu049
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue savonette in meiner sammlung

Neue savonette in meiner sammlung - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos

    Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos: Hi, Wollte einfach ein paar Bilder meiner neuen Uhr mit Euch teilen. Maurice Lacroix Pontos Power Reserve Alle technischen Daten...
  • [Verkauf] Zelos Mak V3, 40mm Diver, 300m, neu, verklebt, ausverkauft!!

    [Verkauf] Zelos Mak V3, 40mm Diver, 300m, neu, verklebt, ausverkauft!!: Hallo zusammen! Diese schöne Uhr hat mich heute aus Fernost erreicht und darf direkt weiterziehen. Das Zifferblatt ist wunderschön, mir aber etwas...
  • [Verkauf] Hand Made Lederband 22mm! Neu u.Ungetragen!

    [Verkauf] Hand Made Lederband 22mm! Neu u.Ungetragen!: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier ein sehr schönes Hand Made 22mm Lederband von einem Forummitglied. 114/80 mm Es ist in einem sehr...
  • [Erledigt] Sattellederband 22mm,neu u. Ungetragen!

    [Erledigt] Sattellederband 22mm,neu u. Ungetragen!: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier ein Neues ungetragenes 22mm Sattellederband mit starker Breitdorn Schliesse ! Es ist handgenäht und...
  • Hallo neue Savonette Taschenuhren in meiner Sammlung

    Hallo neue Savonette Taschenuhren in meiner Sammlung: Hallo möchte euch meine neu zugänge vorstellen,es ist eine Elgin aus dem Jahr 1894 laut seriennr. ,eine Congress Watch aus dem Jahr 1891, eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben