Neue Rolex Stores in Berlin und Hamburg

Diskutiere Neue Rolex Stores in Berlin und Hamburg im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Rolexjünger und die die es noch werden wollen. Heute eröffnen im Berliner KaDeWe sowie im Hamburger Alsterhaus neue Stores von Rolex. Beide...

Zerospieler

Themenstarter
Liebe Rolexjünger und die die es noch werden wollen. Heute eröffnen im Berliner KaDeWe sowie im Hamburger Alsterhaus neue Stores von Rolex. Beide werden von Bucherer betrieben. Den Gedanken dass zur Eröffnung eines solchen Ladens vielleicht mal ein bisschen Auswahl da ist und man auch etwas gefragtere Modelle kaufen kann, hatten außer mir in B noch haufenweise andere Kunden. Dennoch sahen die Schaufenster und die Teile der Auslage die man sehen konnte nicht soo schlecht aus. Vielleicht findet ja der eine oder andere von euch sein persönliches Nikolausgeschenk.

aspera

Ich verstehe die Sache mit der Präsenz ja durchaus. Aber es ist doch irgendwie paradox: Einfach nur noch mehr Geschäfte, in denen man die Uhren, die man kaufen möchte, nicht kaufen kann.
Im Endeffekt schafft es halt doch nur mehr Einkaufsmöglichkeiten für den liquiden Touristen aus Nah-/Fernost, der sich aus den schnöden Stahlsportmodellen nichts macht.

Pierre77

eben,

so bringt man eben auch die teuren Uhren aus Gold oder BiColor, die hier bei den deutschen Kunden weniger Anklang finden, an die vermögenden Touristen aus aller Welt.

Pierre

Thomas74

Im KaDeWe ist doch schon ein Rolex Store im EG. Zwar kaum Uhren dort, aber immerhin ein Store.. Haben die dann 2 im KaDeWe oder übernimmt Bucherer nur den alten?

MilWatch

Schön, das Bedienpersonal im KaDeWe Rolex store schien mir immer das kleine Näschen recht hoch zu hängen – Christ sollte eben bei Daniel Wellignton bleiben. So bin ich denn auch zuversichtlich, dass sich das mit den Bucheranern, die guten Service können, grundlegend ändert.

Zerospieler

Themenstarter
Also ich war in Berlin und habe versucht überhaupt rein zu kommen. Ich war genau 10:05 da und der Laden war voll und abgesperrt von Security Personal. Draußen standen mit mir ca. 40 Leute die auch rein wollten und ebenso doof aus der Wäsche geschaut haben wie ich. Wie der Laden innerhalb der 5 Minuten so voll werden konnte bleibt mir ein Rätsel. Ich war so naiv zu denken dass dort die GMTs und Subs einfach rum liegen. War aber nicht. Im Schaufenster lagen aber YMs und in der Auslage diverse DJ41, OP39 usw. also Modelle die mittlerweile auch nicht einfach mal so verfügbar sind. Nach fast einer Stunde in der sich nichts getan hat bin ich dann entnervt gegangen. Es hat einfach etwas so erbärmliches sich da anzustellen, wie früher wenn's Bananen gab. Im alten Laden der von Christ betrieben wurde (wo es nie irgendwas gab) sagte man mir vor ca. 6 Wochen dass dieser neue Laden unter Bucherer Regie am 06.12. aufgeht. Ich habe gestern im KaDeWe angerufen und wollte es mir nochmal bestätigen lassen. Man hat da so ein Geheimnis draus gemacht dass ich bis heute früh wirklich nicht sicher war ob es klappt oder nicht. Ebenso habe ich gestern Bucherer angerufen und dort gefragt, die haben ähnlicj verhalten geantwortet. Nur die Sache mit dem Alsterhaus haben sie bestätigt. Das Personal heute im Laden war übrigens das selbe wie früher bei Christ. Alles in allem also eine lustige bzw. etwas bizarre Erfahrung heute die mich ein paar Stunden kostbare Zeit und 3€ Parkhaus gekostet haben.

paysdoufs

Ich verstehe die Sache mit der Präsenz ja durchaus. Aber es ist doch irgendwie paradox: Einfach nur noch mehr Geschäfte, in denen man die Uhren, die man kaufen möchte, nicht kaufen kann.
(...)
Stimmt schon -

Wenn mir mal jemand prophezei hätte dass der Sozialismus ausgerechnet im Luxus-Segment weiter existieren wird... :D :face:

Zerospieler hat ja auch den durchaus treffenden Vergleich mit den Bananen bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

Exekutor

Es gab dort nichts, außer Modelle, welche bis vor einem Jahr in jeder Auslage zu finden waren. Gut, eine Daytone in WG mit Perlmutt-Ziffernblatt und Steinen auf den Indizes „wartete“ auf einen Käufer. Ansonsten nur DJ und DD, viel in Bicolor. Und ja, es war bizarr sich dort anzustellen. Grüße (brauche ja eigentlich auch nichts...).

Doppelbeg

ich bin ehrlich gesagt nur kurz unten rein und habe dort allerdings nichts gesehen, ebenso wenig einen Aussteller oder etwas in die Richtung was den unbefangenen Kunden darauf aufmerksam machen hätte können. Musste auch direkt weiter, da ich noch auf eine Zigarre verabredet war. Laut Bucherer gibt es diesen Shop-In-Shop (?) allerdings: Hamburg, Alsterhaus | Rolex | Bucherer :ok:.

Breitlingfan_xf

Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Schön, das Bedienpersonal im KaDeWe Rolex store schien mir immer das kleine Näschen recht hoch zu hängen – Christ sollte eben bei Daniel Wellignton bleiben. So bin ich denn auch zuversichtlich, dass sich das mit den Bucheranern, die guten Service können, grundlegend ändert.

Ich habe dort zu Christ-Zeiten zwei Rolex gekauft und der Service von Ronny Franke war mehr als top!!

Nordeos

Moin,

war heute im Alsterhaus. Kein neuer Rolex Store. Und die Mitarbeiter von Bucherer wussten von nix

Sedona B

Ich habe dort zu Christ-Zeiten zwei Rolex gekauft und der Service von Ronny Franke war mehr als top!!
Ronny ist ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter bei Rolex, kann ich auch nur empfehlen.
War heute auch mal im KaDeWe bei Rolex, das war wie bei Rewe an der Kasse...Unglaublich! Sporties aber auch hier Mangelware.

Einsteigender

Im Endeffekt schafft es halt doch nur mehr Einkaufsmöglichkeiten für den liquiden Touristen aus Nah-/Fernost, der sich aus den schnöden Stahlsportmodellen nichts macht.
Warum auch nicht, wenn es denn noch mehr schnöden Mammon in die Kassen spült?
Der deutsche Geschmack und dessen Kaufkraft ist global nunmal seit längerer Zeit nicht mehr ausschlaggebend. Sei es bei Uhren oder Automobilen deutscher Herkunft.
Und wie man lesen konnte, scheint der Erfolg recht zu geben.

Zerospieler

Themenstarter
Moin,

war heute im Alsterhaus. Kein neuer Rolex Store. Und die Mitarbeiter von Bucherer wussten von nix

Verrückt, das Alsterhaus und das KaDeWe gehören zur selben Firma. Und um den Berliner Shop wurde ein Geheimnis gemacht aber beim Hamburger war alles ganz offiziell. Die Auskunft am Telefon hieß ja in HH mit geladenen Gästen und Champagner am 06.12.

Thema:

Neue Rolex Stores in Berlin und Hamburg

Neue Rolex Stores in Berlin und Hamburg - Ähnliche Themen

Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO: Moin, ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder...
Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
Rolex oder Omega? Rolex Datejust 41: Etliche wissen hier, wie ich bzl. Rolex oder Omega gefragt habe. Viele haben wohl nicht realisiert, dass es mir nicht nur um den Kauf einer...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Rolex Datejust 41 (126300): Hallo zusammen, nach fast 4 Jahren Uhrenleidenschaft ist es nun endlich geschehen und ich habe meine erste Rolex gekauft. Dabei muss ich...
Oben