neue Rolex kaufen mit "nicht EU" Papieren?

Diskutiere neue Rolex kaufen mit "nicht EU" Papieren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Foristen, Ich habe - noch vor der Loslösung des CHF - bei einem freundlichen Grauhändler eine Rolex Submariner 114060 geordert. Bis...
dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Liebe Foristen,

Ich habe - noch vor der Loslösung des CHF - bei einem freundlichen Grauhändler eine Rolex Submariner 114060 geordert.
Bis gerade Eben habe ich mich sehr darüber gefreut, gerade noch rechtzeitig gekauft zu haben (17% auf den noch aktuellen Preis war ein gutes Angebot)
Gestern Abend kam die Nachricht die Uhr ist eingetroffen und ich könnte sie abholen.

Da das für mich 300 km fahrt bedeutet, hatte ich den Drang noch "irgendwas" nachzufragen.

Also habe ich nach dem LC gefragt.
Prinzipiell lege ich keinen gesteigerten Wert auf den LC solange wir uns relativ Heimatnah befinden (Italien, Spanien, Griechenland, alles bestens)

Heute früh bekam ich die Nachricht, dass die Uhr aus Israel kommt.

Daher die Frage an euch Profis.

Grundsätzlich: Sollte man so eine Uhr kaufen?

Bekomme ich irgendwann Probleme mit dem Zoll?
Der Händler stellt üblicherweise eine Quittung incl. Mwst. auf einem klassischen Quittungsblock aus.

Sollte ich mich dazu entscheiden sie zu kaufen, auf was muss ich achten?

Schade, wochenlange Vorfreude und dann sowas :-(

Herzliche Grüße,
Daniel

pille2k5

pille2k5

Israel ist soch Cool, mal nicht so langweilig wie um die Ecke. Wenn du ne Rechnung mit MwSt. bekommst ist doch alles tutti

Captain Flam

Captain Flam

Aber bedenke, daß die Uhr nicht soviel Spaß macht wie LC 100. ;-)
Besonders beim Wiederverkauf.

Paul Kawka

Paul Kawka

Qualitativ natürlich auch etwas fragwürdig aber das musst Du selber entscheiden...

01kaufmann

01kaufmann

Wenn die Uhr bei der Einfuhr in die EU versteuert wurde und ein Wiederverkauf nicht absehbar ist, hätte ich keine Bedenken. Auch wenn mir ein EU-LC etwas lieber wäre...

Gruß
01kaufmann

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Qualitativ natürlich auch etwas fragwürdig aber das musst Du selber entscheiden...
Stimmt - die haben ein ETA, Hardlex und Alu-Lünette.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Du hast doch lt. Rechnung MwSt. bezahlt, also alles sauber.
Vorausgesetzt der Händler ist auch ein Händler also arbeitet gewerblich angemeldet ....

dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Vielen Dank schon für die ersten Antworten.
Eigentlich wollte ich das Fass nicht aufmachen, aber weil du es schon angesprochen hast 01kaufmann.
Es ist zwar nicht geplant, aber sollte ich die Gute irgendwann wieder verkaufen wollen, wäre es dann nur ein gewisser Abschlag ggü LC100 oder ist eine Uhr mit der Herkunft gebraucht quasi "unverkäuflich" - natürlich nicht wörtlich gemeint.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

LC100 wird überbewertet...

Nachtrag, m.M.n. resultiert die ganze LC Diskussion nur aus der Angst
sich irgendwo bei einem unseriösen Grauen ein Fake zu angeln
weil Wempe Bucherer etc. eben bekannt sind und die Grauen nicht.
Bei RLX ist eine Karte mit Angabe des Konzis dabei, check den Namen auf der RLX Website
für Israel und das sollte genügen wenn der Graue eine gute Reputation hat...

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Hey, das Fass habe ich aufgemacht! :motz:

Solltest Du mit dem Preis 1-200€ unter den anderen liegen, dürfte sich eine Uhr aus Israel aber auch weiterverkaufen... ;-)

01kaufmann

01kaufmann

Ich bin ein potentieller Käufer Deiner Uhr in 2016. Für LC 100 würde ich keine 100 € mehr bezahlen.

Gruß
01kaufmann

dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Sorry "Captain my Captain" :oops:

Ok, das macht Mut und stimmt mich schon wieder positiver :-)

01kaufmann

01kaufmann

Sag mir Bescheid, wenn du sie doch nicht nimmst. ;-)

Im Ernst - der LC sollte Deine Vorfreude nicht trüben!

Gruß
01kaufmann

Captain Flam

Captain Flam

Bedenke, daß man beim LC100-Konzi zur Zeit eh keine %te auf Stahlsportys bekommt.
Dann passt doch alles... :super:

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Oliver hat Recht, selbst einige Graue wie Uhrinstinkt bieten derzeit nur Listenpreise,
schlag zu bei 17%, das kommt nie wieder...

Berettameier

Berettameier

Moin!
Keine Sorge: Die Qualität der Uhr wird immer bestens sein. An den TE: 17% Nachlass finde ich auf Rolex nicht. Sofort kaufen und freue Dich! Ausnahme: Du möchtest sie wegschließen, sammeln usw.

Leon V

Leon V

Gesperrt
Ich meine mal gelesen zu haben das die "Israel" Version, so wie auch einige andere, Qualitativ nicht das selbe sind..Es gibt für jedes Land ein eigenes Fliessband bei Rolex..alle Ohne "LC 100" werden von Aushilfsarbeitern zusammen geschustert..auch das Material kommt aus dem Recycling Kreislauf..die Uhren waren vorher mal ein Lada und so..

:-)

Gruss Leon

Mueller27

Mueller27

Es ist zwar nicht geplant, aber sollte ich die Gute irgendwann wieder verkaufen wollen, wäre es dann nur ein gewisser Abschlag ggü LC100 ....
Ist doch logisch, da da ein kleiner Abschlag beim Verkauf runter kommt - aber genau diesen Abschlag hast Du auch beim Einkauf schon mitgenommen.

Wo ist das Problem?

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
fweak

fweak

Fahr' hin und hol' das Teil!

;-)

Alles gut, keine Sorge.

M

Marlboro

Gast
Ich hätte damit kein Problem.

Und nur am Rande:
LC100 ist ja nur bei einen Verkauf in D ein Vorteil (eventuell).
Globalisierung, Internet vielleicht verkaufst Du die Uhr irgendwann ja auch wieder nach Israel.

Ich würde die Uhr kaufen.

Thema:

neue Rolex kaufen mit "nicht EU" Papieren?

neue Rolex kaufen mit "nicht EU" Papieren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex GMT II, 116710LN, LC100, Kauf Juni 2019, neu und ungetragen.

[Verkauf] Rolex GMT II, 116710LN, LC100, Kauf Juni 2019, neu und ungetragen.: Liebe Mitforianer. Zum Verkauf steht meine Rolex GMT II, Ref. 116719LN, LC100, neu und ungetragen, Kaufdatum 07.06.2019. Es handelt sich um...
  • Warten oder kaufen. Rolex Explorer 2 oder neue GMT Master 2 Pepsi

Warten oder kaufen. Rolex Explorer 2 oder neue GMT Master 2 Pepsi: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige einige Meinungen. Ich bin seit einiger Zeit heiß auf eine Uhr mit GMT Funktion. Nicht, dass ich das...
  • [Verkauf] Rolex Box Etui neu aus Kauf einer Explorer II

[Verkauf] Rolex Box Etui neu aus Kauf einer Explorer II: Biete hier eine originale, neue und unbenutzte Box meiner vor wenigen Wochen erworbenen Explorer 2 inklusive der Umverpackung an. Die Uhr ist...
  • Kaufberatung Wo Rolex Sub oder Deapsea neu ohne Wartezeit kaufen ?

Kaufberatung Wo Rolex Sub oder Deapsea neu ohne Wartezeit kaufen ?: Hallo, nächste Woche geht es zun Juwelier, um eine Krone für mich zu finden..... In Frage kommen die drei Taucher, die ich aber noch nicht...
  • Kaufberatung Wo zwei Rolex DJ Damenuhren am guenstigsten mit lc 100 neu kaufen?

Kaufberatung Wo zwei Rolex DJ Damenuhren am guenstigsten mit lc 100 neu kaufen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ihre Schwester moechten sich eine datejust zulegen. Beim Konzi wurden 6-8% avisiert, genaueres dann bei...