Neue Retro-Seikos "Recraft Series"

Diskutiere Neue Retro-Seikos "Recraft Series" im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Nicht zu sehr Retro in der Umsetzung. Im Grunde genommen eine eckige Uhr. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da im Kern eine Seiko 5. Ist der...
#21
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.066
Nicht zu sehr Retro in der Umsetzung. Im Grunde genommen eine eckige Uhr. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da im Kern eine Seiko 5. Ist der Durchmesser = die Breite? Die Länge beträgt 46 mm.
 
#22
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
776
Ort
SH
Schon schön, wenn nur das Datumfenster nicht wäre. Das passt so gar nicht.
 
#23
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.066
Nee, war in den 70ern auch voll unüblich und ist es bis heute geblieben, so'n Datum mit Wochentag...
 
#24
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.062
Ort
X-Town
Ich wollte es auch gerade schreiben. Gerade diese Day-Date-Anzeige ist doch genau DAS 70er-Merkmal, dass nahezu alle Uhren dieser Zeit hatten und sie so begehrenswert machte.
Manche werfen hier anscheinend die Epochen durcheinander...:???:

Für mich sind diese Seikos aber ausnahmsweise mal nichts. Glück gehabt! ;-)
Finde auch die Zeiger etwas zu schmal. Kräftigere Blockzeiger hätten besser gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
P

PunxsutawneyP

Guest
hier zum vergleich eine Seiko aus den 70ern...
Den nachfolgenden, von mir bewusst nicht zitierten Link sollte man einreichen - beim Guiness Book-of-Records!

Die Uhren gefallen mir auf den Fotos, besonders die braun/rote und die blaue. Allerdings finde ich die Abmessungen für diese Form für mich grenzwertig groß... 40x46mm ist eine eher wenig retrokompatible Ansage.
 
#28
M

Marlboro

Guest
Ja, speziell in der Retro Ecke wirft Seiko in letzter Zeit tolle Modelle auf den Markt.
Eins nach dem anderen.... und bei GS auch.
Die dürfen sich von mir aus so langsam mal was neues einfallen lassen.
Diese Uhren scheinen sich ja blendend zu verkaufen, aber bei solch einem großen Hersteller müsste Raum für den ein oder anderen Flop sein um mal etwas neues zu etablieren.
 
#29
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.961
Nee, war in den 70ern auch voll unüblich und ist es bis heute geblieben, so'n Datum mit Wochentag...
Mich würde weniger das Vorhandensein von Day & Date stören, als vielmehr die Grösse dieser Anzeigen und die Wahl von schwarz auf weiss...

Letzteres passt IMHO bei einem hellen (wie z.B. dem silbernen) ZB durchaus; bei den hier vorgestellten eher dunklen ZB leider deutlich weniger - da wäre weiss auf schwarz wohl besser gewesen...
 
#31
Schwarzwald

Schwarzwald

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
21
Weis jemand wo man die Uhren in Deutschland (oder EU) bekommen kann?
 
#36
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.345
Daddy, hast du das Originalband dran oder selbst nachgerüstet?
 
#37
cruiserpapa

cruiserpapa

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
210
Ort
Ruhrpott
Daddy, hast du das Originalband dran oder selbst nachgerüstet?
Hallo Venz, das Leder ist gleich nachgerüstet. Bei vielen Uhren stehe ich nicht auf Stahl.
Ich finde das Leder steht ihr besser, in schwarz wahrscheinlich auch ganz gut. Da hab ich aber imo keins.
Hier auf die Schnelle noch ein paar schlechte Bilder. Demnächst bei Sonne mal mehr ;-)

P1040486.JPG P1040485.JPG P1040484.JPG
 
#39
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.345
Sehr gut! Hatte an meinem Ufo das Stahlband auch direkt entfernt. Das passte meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Uhr. Das „Problem“ sehe ich bei Seiko- Armbändern aber oft. Tolles Gehäuse, aber das Stahlband irgendwie unpassend. Danke für den Nachschlag!
Viele Grüße, Magnus

Ganz vergessen: und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Recraft!! Hat ein sehr tolles blau und auf Sekundenzeiger in Orange oder Rot stehe ich sowieso.
 
Thema:

Neue Retro-Seikos "Recraft Series"

Neue Retro-Seikos "Recraft Series" - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Citizen Retro Skin-Diver Eco-Drive

    Neue Uhr: Citizen Retro Skin-Diver Eco-Drive: Citizen hat seinen berühmten Skin-Diver neu aufgelegt. Zeitgemäß mit dem mittlerweile Citizen typischen Eco-Drive Solarantrieb. Wie ich finde...
  • [Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen

    [Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen: Für alle Kinder der 80er! Retro Digital-Uhr von Casio. Das Teil sollte ein Geschenk werden, hat sich aber erledigt. Die Uhr ist neu und...
  • Neue Uhr: Bulgari Gerald Genta 50th Anniversary Bi-Retro Limited Edition

    Neue Uhr: Bulgari Gerald Genta 50th Anniversary Bi-Retro Limited Edition: Bulgari / Bvlgari widmet dem Mann eine Uhr, dessen ehemalige Firma (neben der von Daniel Roth) heute das Fundament der eigenen Haute...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,45mm WaDi: 30m Werk: CFB 1970 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 14.900 € Quelle: Carl F.Bucherer
  • Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos...

    Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos...: Gerade habe ich ein paar wohl brandneue Retro Seikos entdeckt. Referenzen SNKN** ff. Retro Seiko Automatics – Tick Tock Shop Es gibt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben