Neue Retro-Seikos "Recraft Series"

Diskutiere Neue Retro-Seikos "Recraft Series" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits Ich habe grad diese (für mich) neuen Retro-Seikos entdeckt. Sehr gefällig und angenehm bepreist, wie ich finde. Die Daten...
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.385
Ort
CH-Winterthur
Hallo allerseits

Ich habe grad diese (für mich) neuen Retro-Seikos entdeckt. Sehr gefällig und angenehm bepreist, wie ich finde.

Die Daten habe ich von der Seiko-USA-Website:

Self-winding
21,600 vibrations per hour
Power reserve: approximately 41 hours
21 jewels
Day/Date calendar
Screwdown see-through caseback
39.5mm diameter
Water-resistant to 5 bar, 50 meters (165 feet)
Caliber 7S26

http://seikousa.com/collections/recraft/SNKP25



SNKP27
SNKP27-2.jpg


SNKP25
SNKP25.jpg


SNKP23
SNKP23-4.jpg
SNKP23-5.jpg


https://www.longislandwatch.com/Seiko_SNKP27_Watch_p/snkp27.htm
https://www.longislandwatch.com/Seiko_SNKP23_Watch_p/snkp23.htm
https://www.longislandwatch.com/Seiko_SNKP25_Watch_p/snkp25.htm
 
Rockalore

Rockalore

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
190
Ort
Celle
In der Tat....sehr stimmig.

Gefällt mir.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.324
Ort
Wien
Ja, speziell in der Retro Ecke wirft Seiko in letzter Zeit tolle Modelle auf den Markt.
 
N3Z4R

N3Z4R

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
195
Ort
Muc
Die SNKP23 gefällt mir sehr gut, das ZB würde ich gern mal in der Sonne sehen.. Bekommt man die hier auch oder nur in den USA?
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
642
Ort
Austria
Durchgehend stimmig, aber die 70er sind gar nicht meines...

lg mithrandir
 
tempicus

tempicus

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
98
Ort
Oberbayern
Boah ey, das sind mal Seikos die mir gefallen! Die Grüne wird wohl meins werden ...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.811
Ort
HRO
Nicht grad günstig für eine Art Seiko5 ohne 5.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.134
Ort
Deutschland
Bin eher ein Diver Fan und mag eher runde Uhren.

Diese Tonneau Retro 70 er Dress Uhren von Seiko gefallen mir !
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.896
Ort
Exil-Franke in NRW
Diese hier sind selbst mir zu sehr "retro". Ich werde stark an meinen Großvater erinnert.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.880
Die grüne und die braun-rote find ich toll.:super:
Bin zwar nicht so Seiko affin, habe auch nur eine, aber da würde ich zuschlagen, leider nicht in Deutschland erhältlich so wie es ausschaut.:-(
 
N3Z4R

N3Z4R

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
195
Ort
Muc
Umso öfter ich mir die Uhren ansehe umso besser gefällt mir die Grüne.. allerdings gibt es die wohl nur am Leder. Trotzdem würde ich mir die ZB´s mal in der Sonne ansehen.
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.784
Ort
Rheingau
Sehr übel, dass die Indexpunkte und Zeiger nicht mit Leuchtmasse versehen sind, sondern nur mit weißer Farbe.
Das ist m.E. nicht retro, sondern billig.
 
Baudolino_78

Baudolino_78

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
515
Ort
im wilden Süden
Die sind doch eigentlich ganz nett, insb die Blaue mit Stahlband.
Schade, dass nur das 7S26 verbaut ist. Aber wenn man das positiv betrachtet.....preislich durchaus als kleine Zwischendurchanschaffung geeignet :-)
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
970
Größe passt, Technik passt, Preis passt aber........... ohne dieses vermaledeite Day/Date wäre sie für mich perfekt und läge sicher unter'm Weihnachtsbaum, wäre dann aber halt nicht mehr ganz "retro". So wirkt es für mich designtechnisch einfach etwas "eingestaubt"

Schade, somit nichts für mich aber trotz allem eine großartige Auflage:super:
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
282
Ort
z´Wean
werde gleich mein Sparschwein mit einer Extra-Portion Kraftfutter versorgen ;-)
Endlich mal wieder NICHT kreisrund!!! :-)
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
894
Ort
Düsseldorf
Gefällt mir sehr gut, sehr schönes Design, routiniert und doch kein Mainstream.
Wobei ich etwas die Gefahr sehe, dass, auf Grundlage der alten Recrafts, die Wertigkeit auf Dauer nicht ausreichend sein könnte...
 
Thema:

Neue Retro-Seikos "Recraft Series"

Neue Retro-Seikos "Recraft Series" - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Pierre DeRoche GrandCliff 1004 Royal Retro

    Neue Uhr: Pierre DeRoche GrandCliff 1004 Royal Retro: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 43,5mm WaDi: 100m Werk: "exclusive Dubois Dépraz calibre" (mit der amüsantes Sekundenanzeige, die ich lange...
  • [Erledigt] Edelstahl-Breitdornschließe 22 mm (Retro mit Muster geprägt) neu

    [Erledigt] Edelstahl-Breitdornschließe 22 mm (Retro mit Muster geprägt) neu: Hallo ins Forum Und weiter gehts mit der Ausmisterei aller Bänder, Schließen usw. Hier gibts eine nicht alltägliche 22mm Breitdornschließe....ist...
  • Presse: Begeisterung für Retro-Uhren erreicht neuen Höhepunkt

    Presse: Begeisterung für Retro-Uhren erreicht neuen Höhepunkt: „2019 erreicht die seit Jahren anhaltende Begeisterung für Retrouhren einen neuen Höhepunkt. Für einen zeitgemäßen Anspruch sorgt dabei der...
  • Neue Uhr: FUTURE FUNK - Retro Roller Digital Watch

    Neue Uhr: FUTURE FUNK - Retro Roller Digital Watch: Hallo, Bei INSTAGRAM (https://www.instagram.com/futurefunk_official/) bin ich über diese Uhr gestolpert: FUTURE FUNK: Retro Roller Digital Watch...
  • Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos...

    Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos...: Gerade habe ich ein paar wohl brandneue Retro Seikos entdeckt. Referenzen SNKN** ff. Retro Seiko Automatics – Tick Tock Shop Es gibt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben