Neue Rado Ceramica

Diskutiere Neue Rado Ceramica im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von Rado gibts wieder was Neues. Die Ceramia wurde erneuert, von Konstantin Grcic. Die Version mit den größeren Indexen ist auf 701 Stücke...

ulpian

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
678
Ort
Nahe Wien
Von Rado gibts wieder was Neues.
Die Ceramia wurde erneuert, von Konstantin Grcic.
Die Version mit den größeren Indexen ist auf 701 Stücke limitiert, die Uhr mit kleiner Sekunde kommt ohne Limitierung aus.
Natürlich mit Quarz.
Mehr Details: https://www.hodinkee.com/articles/rado-ceramica-konstantin-grcic-introducing
Mir gefallen beide...


pres%20release%20section.jpg


newceramica_21.jpg


newceramica_22.jpg

(Quelle: hodinkee.com, Rado.com)
 
D

duffte

Gast
Finde beide Versionen fresh.. Die limitierte sogar noch etwas besser.

@Uhrakel: Uhren bestehen aus mehr als nur einem Werk. Ich wüsste nicht, warum die Uhr besser/toller wäre, wenn ein Standard ETA- Automatikwerk verbaut wäre. Das macht die Uhr nur unnötig hoch. Abgesehen davon, gibt es Menschen, die gerne (hochwertige) Quarzuhren tragen.
Wenn ich den Begriff "Quartzer" schon höre, bekomm ich rote Ohren. Maschinell hergestelltes Werk ist maschinell hergestelltes Werk - wenn es um echte Manufaktur geht, sieht die Sache dann schon etwas anders aus.


PS. Rado sollte mit Apple eine "iCeramica" rausbringen. Das Design harmoniert extrem gut.
 

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
995
Ort
Hessen
Die limitierte ist mir zu unharmonisch, das Blatt geht bei dieser Art Uhr gar nicht.
Die normale Version ist nach wie vor Schick. Unter all den Nachahmern halt einfach das Original8-)
 

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.827
2100-2250$ für ein Quartzer? Werde ich nie verstehen wollen

Wie Bastian schon schreibt, besteht eine Uhr mehr als nur
aus dem Werk.
Was glaubst Du was Rado ein Eta-Werk im Einkauf kosten würde?
Bei der Größenordnung von Rado und noch dazu aus dem eigenen
Konzern nicht mehr als einen kleinen zweistelligen Eurobetrag.

Gruß
Andreas
 
S

south64

Gast
Ich finde das Design der limitierten Version klasse obwohl ich ja sonst nur mechanische Uhren habe und werde wohl mal eine Quarzie ausprobieren. Preis ist eh nicht relevant wenn man so ein irrationales Hobby betreibt
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.528
Eckige Uhren sind nicht mein Fall, aber die limitierte Ausgabe ist schön. Da ist nichts zu viel, ein schöner, ruhiger Auftritt.
 
Thema:

Neue Rado Ceramica

Neue Rado Ceramica - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition: Auch die Seiko 5 Linie wurde heute mit einer LE bedacht: Quelle: Hodinkee Seiko 5 Sports 140th Anniversary Limited Edition Referenz: SRPG47...
Neue Uhr: Seiko Prospex SPB213 - First Diver's Modern Re-Interpretation 140th Anniversary Limited Edition: Heute geht es Schlag auf Schlag mit den Neuheiten, eine weitere LE erscheint: Quelle: Hodinkee. Prospex First Diver's Modern Re-Interpretation...
Neue Uhr: Montblanc 1858 Monopusher Chronograph Origins - Limited Edition: Neue Uhr: Montblanc 1858 Monopusher Chronograph Origins - Limited Edition Gehäuse: Bronze Durchmesser: 46,0mm Höhe: 14,5mm WaDi: 30m Werk: MB...
Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
Game, Set and Rado True Square Open Heart Ref. R27086162: Hallo liebe Uhren Community, bei der folgenden Uhrvorstellung handelt es sich um meine erste. Ich habe mich dazu aus zwei Gründen entschieden...
Oben