Neue Preisliste bei SINN zum 01.09.2013

Diskutiere Neue Preisliste bei SINN zum 01.09.2013 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; War heute Im Füldchen um mir mal wieder (zum dritten mal) die 556I anzusehen. Dabei auf das neue Katalogbuch 2013 / 2014 mit der neuen...
R

Revue Thommen

Themenstarter
War heute Im Füldchen um mir mal wieder (zum dritten mal) die 556I anzusehen.
Dabei auf das neue Katalogbuch 2013 / 2014 mit der neuen Preisliste, gütig ab 01.09.2013, gestoßen. Die Preise werden nach einem ersten Blick im Schnitt um 4% bis 5% angehoben.

Hier ein paar Beispiele:

556I (Lederarmband)
bisher: EUR 690,00
neu: EUR 720,00

U1 (Lederarmband)
bisher: EUR 1.290,00
neu: EUR 1.350,00

103 (Lederarmband)
bisher: EUR 1.190,00
neu: EUR 1.250,00

Habe mir angesichts der Preiserhöhung heute endlich die 556I gegönnt. Liefertermin ist allerdings erst Mitte September - natürlich noch zum alten Preis.
Wer schon, wie ich, seit längerem mit einer SINN liebäugelt, sollte jetzt noch zuschlagen ....

Spitfire73

Spitfire73

Tja. Alle Jahre wieder. Wer an der Marke interessiert ist und seine Wunsch-Sinn schon hat, lehnt sich entspannt zurück und die anderen nehmen es eben hin oder erklären das spätestens jetzt der Bogen überspannt sei. Täusche ich mich, oder fällt die Preiserhöhung dieses Jahr im Durchschnitt genauso hoch aus wie in 2012?

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
GMT1967

GMT1967

Gesperrt
Sind die neuen Modelle wie

104 oder T2 auch betroffen ?

doppelD

doppelD

4-5% sind ja nicht so schockierend. Ich glaube vor 2 Jahren hatte SINN mal 20-25% draufgeschlagen. Die Diskussion war damals sehr groß.... jetzt nach 2 Jahren kann man sagen... SINN verkauft sich trotzdem noch sehr gut :-D

hno2013

hno2013

Tja, bevor ich mir eine Sinn U1 gönne greife ich lieber zu Oris :D

GMT1967

GMT1967

Gesperrt
Ich denke mal zu einer Uhr von Sinn muss man Bezug haben. Sei es örtlich oder weil Konzept und Produkt gefällt.
Für mich ist Sinn ein kleiner Spezialhersteller und dort kaufen würde ich nicht, da mir eben der Bezug fehlt.
Bei jemand aus Hessen oder gar dem Rhein-Main-Gebiet sieht das sicher ganz anders aus, aber ein Hesse würde ja auch kein Uerige trinken :D

Mal abgesehen davon, die Preise sind lange schon ab von dem was damals Helmut Sinn angedacht hatte. Heute geht es um Umsatz, Profit und Pseudoinovationen welche man sich sehr gut bezahlen lässt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier die neuen Preise (Ausführung mit Lederarmband):
104 - EUR 950,00
T2 - EUR 2.190,00
Danke, dann gab es bei den Neuheiten wohl keine Erhöhung, das wäre ja auch mehr als dreist gewesen, da einige Modelle noch gar nicht verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

...Heute geht es um Umsatz, Profit und Pseudoinovationen welche man sich sehr gut bezahlen lässt...
Zumindest Umsatz- und Profitstreben sollte man nicht pauschal geißeln. Sinn ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger Verein. Und wer Helmut Sinn nachtrauert, findet doch immer noch bei Guinand das Gewünschte. Auch wenn ich unter nicht wenigen meiner Uhrenfreunde die widersprüchliche Tendenz bemerkt habe, Helmut Sinns Philosophie zwar wortreich nachzutrauern aber die Uhr dann doch nicht bei Guinand sondern bei Sinn zu bestellen. Ist mir offen gesagt ein Rätsel.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
meridian

meridian

Zumindest Umsatz- und Profitstreben sollte man nicht pauschal geißeln. Sinn ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger Verein.
Keine Frage, aber irgendwann wird Sinn die Grenzen aufgezeigt bekommen. Es ist nunmal weder Rolex, noch Omega, noch Tag Heuer...

M

munichrocks

Hi!
Weiss jemand, was die UX SDR mit Metallarmband kosten wird?
Danke!

GMT1967

GMT1967

Gesperrt
@meridian: Sinn generiert den Hauptumsatz in Asien und anderem Ausland.
Schau Dir mal die Uhrenpreise von Sinn in Japan an, dann weißt Du das noch gewaltig Luft nach oben ist.

eretmodus

eretmodus

4-5% sind ja nicht so schockierend. Ich glaube vor 2 Jahren hatte SINN mal 20-25% draufgeschlagen. Die Diskussion war damals sehr groß.... jetzt nach 2 Jahren kann man sagen... SINN verkauft sich trotzdem noch sehr gut :-D
Ne, das war Tutima. ;-)

GMT1967

GMT1967

Gesperrt
In 5 Jahren sehnen wir uns nach den Preisen von 2013, aber gekauft wird auch dann noch, da bin ich mir ziemlich sicher.

Spitfire73

Spitfire73

Keine Frage, aber irgendwann wird Sinn die Grenzen aufgezeigt bekommen. Es ist nunmal weder Rolex, noch Omega, noch Tag Heuer...
Das ist korrekt. Solange aber die Großen die Preise nach oben schrauben, ist auch für Sinn die Luft vorhanden, den Abstand durch eigene Preiserhöhungen gleichzuhalten.
Das Sinn die Grenzen aufgezeigt bekommen wird, mag sein. Das wird seit Jahren beständig prophezeit und ist dennoch immer noch nicht eingetreten. Und ich sehe keine Anzeichen, warum es diesmal so sein sollte.

Gruß
Helmut

eretmodus

eretmodus

So lange die gebrauchten Uhren einer Marke hoch gehandelt werden, steigen auch die Preise für neue.

fox60

fox60

tja zu erklären ist das nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität im gleichen Ausmass verbessert wurde.

eretmodus

eretmodus

Verbessert ? Wo ist noch einmal die Diskussion über die neuen Gehäuse und wer die nun wo herstellt ?

thelema1

thelema1

Wie gut, dass ich nach meinen (leider schlechten) Erfahrungen mit Firma Sinn und meiner U1 von dieser Marke geheilt bin.8-)

Ich seh´s somit sehr entspannt.:D

Thema:

Neue Preisliste bei SINN zum 01.09.2013

Neue Preisliste bei SINN zum 01.09.2013 - Ähnliche Themen

• Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1

Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019

[Verkauf-Tausch] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue und ungetragene Rolex Air King. Die Uhr befindet sich in Neuzustand, hat aber einen minimalen Swirl...
  • Neue Uhr: Rainer Brand Ecco²

Neue Uhr: Rainer Brand Ecco²: Mal wieder was Neues aus dem Spessart. Die Ecco². Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug ⋅ Datumsfenster ⋅ Zentrumsekunde mit...
  • [Verkauf] Neues Lederzulu Durchzugsband braun 22mm

[Verkauf] Neues Lederzulu Durchzugsband braun 22mm: Das Band ist neu und ungetragen. Vegetabil gegerbtes Rindsleder auf Bienenwachsbasis versiegelt. Die letzten Bilder zeigen die Farbe am besten...
  • Rolex: Die neue Preisliste

Rolex: Die neue Preisliste: Hallo Hier die neue Preisliste von Rolex, die im Rolex-Forum veröffentlicht wurde...