Neue Orient Mako mit soliden Bandanstößen und Saphirglas

Diskutiere Neue Orient Mako mit soliden Bandanstößen und Saphirglas im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie bereits im Titel erwähnt, gibt es jetzt eine neue Version der Orient Mako - vorerst leider nur in den USA wie es aussieht. Jedoch klingen...
B

Butero

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
8
Ort
Münster
Wie bereits im Titel erwähnt, gibt es jetzt eine neue Version der Orient Mako - vorerst leider nur in den USA wie es aussieht.
Jedoch klingen Saphirglas, Solid Endlinks und durchbohrte Lugs (Wenn ich das richtig verstanden habe?) ziemlich gut! Zudem sollen noch eine etwas bessere Lume und eine 120-Click-Bezel zum Einsatz kommen. Der Preis auf der Orient USA Website wird mit 225 Dollar angegeben. Hier der Link:

Available for Pre-Order – The New Mako USA! | Orient Watch USA

Ich finde das klingt sehr interessant und ich hoffe daher, dass die Uhr bald auch nach Europa kommt. :klatsch:
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.092
Ort
Bayern
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Orient merzt systematisch die ohnehin wenigen Schwachpunkte des Klassikers weiter aus und rüstet nun offenbar Saphirglas und massive Endlinks in Serie ein. Durchbohrte Hörner laden zum entspannten Bandwechseln ein. Preislich bleiben sie für das Gesamtpaket weiterhin angenehm volkstümlich und P/L-siegverdächtig. Auch die neuen Zeiger und das Blatt finde ich sehr gelungen. Das sieht alles sehr wertig, erwachsen und zeitgemäß aus ohne nur modisch zu wirken. Eine feine Sache! Wenn die Uhr hier verfügbar ist, werde ich wohl zuschlagen müssen.

Gruß
Helmut

Edit: Am Band fehlen im Vergleich zum aktuellen Modell offenbar die polierten Teilbereiche. Schade - aber wohl zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.866
Nice!!
Durch die Bank weg gute und sinnvolle Verbesserungen!
Neue Leuchtmasse gibt es auch, wobei ich die aktuelle schon grandios finde.

Das Design der Stundenindizies hat sich auch geändert. Etwas schade, mir gefallen die Punkte der aktuellen Version besser. Aber das ist ja jedem das seine.
Die Stunden- und Minutenzeiger sind ebenfalls anders.

Und zu guter letzt sogar noch ein neues ZF Design mit der weissen Variante. Schaut auch top aus!

Respekt, Orient machen ihre Sache wirklich gut!
 
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
511
Da kann ich Helmut nur zustimmen. Auch das Weglassen der Ziffern ist für meinen Geschmack positiv. Bei der Weißen könnte ich schwach werden. Wo doch noch ein "flagship diver" in meiner Box fehlt. :D
Einzig ein sich verjüngendes Band fehlt nun noch. vielleicht bekommt man ja nun ein Solid Oyster an die proprietären Endstücke angepasst? Das wär schon was.
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
557
Ort
Hannover
Die Lünette (oft schwergängig + nicht sehr griffig) scheint aber die gleiche zu sein wie bei der klassischen Deep bzw. der Ray.

Trotzdem: Die Weiße kommt auf meine Liste.
 
chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
590
Ort
BERLIN
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Die neue sieht einfach Spitze aus und die Specs sind auch verlockend.......Muss ich haben! :super:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.005
Ort
Wien
Die mag überzeugen, gefällt gut.

neset
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
Das sind tolle News! Sehr gut Orient. Die sympathischste Marke arbeitet weiter am guten Image. :-)

Die wird gekauft!
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.279
Ort
Schleswig-Holstein
Die Neuerungen gefallen mir gut. Die ganze Uhr wirkt zudem durch das neue Blatt und die neuen Zeiger ganz anders als der Vorgänger.
Ich bin gespannt, wann die Modelle hier verfügbar sind.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.657
Ort
Gebäude 51
Wow, die weckt Begierde, hoffentlich kommt die überhaupt nach Europa?

Gruß, Marco

Edit:....ich habe mal bei dem Orient Spezialisten für DE angefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Sehr schön als Ergänzung zur alten Mako & Ray ... erinnert mich ein wenig an die BigMako.
Auf jeden Fall wurde an den richtigen Stellen verbessert :super:

Keine Ahnung warum sie "Stark White" heißt...aber die steht auch auf meinem Wunschzettel.
Wäre super für den Sommer...
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.866
Weil "stark" englisch für "total, vollkommen, arg, sehr". "Stark contrast" = "krasser Gegensatz" (Schwarz und weiss z.B.) :-)
 
OldStager

OldStager

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
279
Mit dem Re-Design gehen sie einen klaren Weg.
Das Saphirglas und das neue Design rückt die Mako´s näher an die M-Force.

In Kürze bin ich in Asien und werde mich in KL mal umsehen. Der Shop dort hat oft eine sehr gute Auswahl.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.657
Ort
Gebäude 51
Antwort auf meine Anfrage:
.....z.Zt. kann leider keine Aussage getroffen werden ob und wann die Uhr nach Deutschland kommt.

Na dann hoffen wir mal das Beste.

Gruß, Marco
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.480
Ort
Im Badner-Land
Genauso hässlich wie die Alten... Dieser Datums-Drücker rechts oben stört mich gewaltig. Bei der Big deep finde ich es noch o.k.
Sorry, aber mir gefällt sie (wieder) nicht.
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Schöne Modellpflege, die schwarze Version darf es gerne werden. :super:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Liebe Orient Freunde

Habe soeben von Mark/SeriousWatches folgende Antwort bekommen:

<Lieber Helmut,

Das sind ausschließlich für den amerikanischen Händler! Big schade, da wir so viele Kunden fordern Saphir und Festende Links.>

Sehr, sehr Schade das.:-(

Hammer Gruß
uhernfan2381/Helmut
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.753
Ort
Ostfriesland
Tja, fast gelungen. Der Stundenzeiger passt nicht zum Minutenzeiger.

Munter!

Axel
 
Thema:

Neue Orient Mako mit soliden Bandanstößen und Saphirglas

Neue Orient Mako mit soliden Bandanstößen und Saphirglas - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu

    [Verkauf] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu: Da ich zu viele Dreizeigeruhren mit Drehlünette habe, möchte ich als privater Verkäufer meine Orient Big Deep wieder verkaufen. ich habe sie vor...
  • [Erledigt] Orient Automatik Mako III Taucheruhr Saphirglas, Neu, Garantie

    [Erledigt] Orient Automatik Mako III Taucheruhr Saphirglas, Neu, Garantie: So Uhrenfreunde, meine Neue Mako 3 muss gehen. Gekauft am 27.08.2019, angekommen, gekürzt. Nicht getragen, leider nichts für mich. Auf der...
  • [Erledigt] Orient Mako III grün (RA-AA0004E19B) neu

    [Erledigt] Orient Mako III grün (RA-AA0004E19B) neu: Ich biete eine neue und ungetragene Orient Mako III in Dunkelgrün (RA-AA0004E19B). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu

    [Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu: Aus einer Laune heraus habe ich mir wieder eine Orient Big Deep in Blau gekauft, nur um zu merken, dass eine blaue Oris Aquis und eine blaue Seiko...
  • Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

    Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...: Moin! Ich hab hier im Ufo bisher noch keine Infos zu diesen neuen Orients gefunden. Wenn doch schon jemand etwas gepostet hat, dann kann hier zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben