Neue Orient M-Force Reihe

Diskutiere Neue Orient M-Force Reihe im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon jemand gesehen? M-FORCE????????????? WV0071EL Preis ¥ 61.950 (inkl. Steuern) Antriebssystem: mechanisch Kaliber: 40N5A...
E

Evgenij

Themenstarter
Schon jemand gesehen?

M-FORCE?????????????

WV0071EL
Preis ¥ 61.950 (inkl. Steuern)

Antriebssystem: mechanisch
Kaliber: 40N5A
Gehäusematerial: Edelstahl
Glasmaterial (Tabelle): Saphirglas
Material des Bandes (Oberflächenbehandlung): Edelstahl
Bandbreite: 24mm
Genauigkeit: +25 -15 Sekunden
Wasserdicht 200m
Gangreserve: >40 Stunden
Gewicht:
Dicke: 14,5 mm
Längsdurchmesser 53.0mm
Querdurchmesser 52.0mm
Weitere Features: Automatischer Aufzug (Handaufzug), mit Sekundenstopp Gerät, Gangreserveanzeige, 22 Steine
Garantie: 1 Jahr

Erscheinungsdatum 31. März 2012

Der Wolski

Der Wolski

Gesperrt
! Recht groß, zu groß.
! Sicher sehr schwer, da hat man(n) ein Stück Butter am Arm.
? Auch frage ich mich wozu eine Automatik eine Gangreserveanzeige braucht.

r-winter

r-winter

Die WV0071/81/91 hat eine Durchmesser von 52 mm mit Krone,
also wahrscheinlich 46 mm ohne - wie die WV001EL!

Das 40N5A ist meiner Erfahrung nach, sicher das beste Kaliber von Orient!
(Royal Orient und Orient Star mal ausgenommen)
Ich schätze es besser ein, als das 6R15 der Sumo.

Gerade bei Automatikuhren finde ich die Gangreserveanzeige sinnvoll,
wenn man eine Langzeittest durchführt, und nicht ständig die gleiche Uhr tragen will,
weiß man wann die Uhr wieder auf den Arm muss!

Eine Handaufzugsuhr ziehe ich sowieso jeden Tag auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Oh, geil! Hat mir gerade noch gefehlt, da eine Orient mit Gangreserveanzeige schon lange auf meiner Liste steht. Mal die Preise checken. Hm - über 500€ - leider zuviel für mein schmales Uhrenbudget.

Gruß, Sedi :-D

V

Vucko

Hallo,

ja die hat was...vielleicht wirklich etwas zu gross.

Aber by the way, eine Gangreserveanzeige ist für mich das sinnvollste Extra einer Automatikuhr (gefolgt von einer Chronometerzertifizierung). Sollte aus meiner Sicht jede Uhr haben, find ich besser als ein Datum. Daher fand ich die Orients schon immer gut. Nur der Neupreis der Diver 300 ist mir zu heftig bzw. hat mich von der Uhr immer abgehalten.

Ciao.

J

joxie

Also, da habe ich schon häßlicheres gesehen

Mir gefallen sie, wenn auch recht groß und Gangreserve ist doch ein nettes Gimmick.

Micha-IN

Micha-IN

gefällt mir sehr gut, Werk 40N5A mit oder ohne Handaufzug?
gerade, wenn kein Handaufzug möglich ist, finde ich die Gangreserve sehr sinnvoll.

Mal sehen, was die online Preise machen...

Grüße,
Micha

gegoogelt: inkl. Handaufzug und Sekundenstop

Zuletzt bearbeitet:
Jake Cutlass

Jake Cutlass

Die bei orientuhren.de gezeigten sind aber die altbekannten Modelle (WV0011EL und WV0021EL), nicht die neue M-Force-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

@Pegasus: Das gilt nur für die obere Reihe, die unter ist seit einem knappen Jahr im Handel! ;)

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Wie man im 1. Beitrag deutlich lesen kann, geht es um die NEUEN M-Force-Modelle mit der Ref.Nr. WV0071/81/91EL für 61950 Yen, die im Orient-Online-Katalog auch mit "New" markiert sind. Beim Betrachten dieses Katalogs empfiehlt sich eine Auflösung von mindestens 1024x768 einzustellen, sonst sieht man nur die Hälfte.

P

Pegasus

Gast
@Pegasus: Das gilt nur für die obere Reihe, die unter ist seit einem knappen Jahr im Handel! ;)
Ah, jetzt habe ich es auch gesehen :oops: Danke dir für die Erklärung :super:

@Jake Cutlass

Die Auflösung deines Monitors kenne ich nicht, meiner arbeitet mit 1440x900

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Normalerweise habe ich am PC 800x600 eingestellt (in der Systemeinstellung von Win XP), weil es mir sonst zu klein ist (15 Zoll CRT), da sehe ich auf der Orientseite nur die linke Hälfte (oben und unten knapp 3 Uhren...), ich dachte, es wäre bei Dir ähnlich und Du hättest so die neuen M-Force-Uhren übersehen.

Aber für die Altbekannten hatten sich hier auch schon ein paar User interessiert, zumal sie preislich recht interessant sind. Vgl. https://uhrforum.de/orient-m-force-t97362 :prost:

Jake Cutlass

Jake Cutlass

@r-winter: wie ist denn Deine Meinung zu dem Stahlband der M-Force, Rudolf? Im WUS-Forum gibts dazu recht herbe Kritiken...

P

Pegasus

Gast
@Jake Cutlass

Das erklärt natürlich deinen Hinweis auf die Auflösung. Also, nichts für ungut und :prost:

@r-winter

Schönes Foto und vor allem schöne Uhr :klatsch:

r-winter

r-winter

Das Band ist wirklich OK! - Die Bandanstöße sind zwar nicht massiv, das ist leider dem Preis geschuldet - die Schließe ist "orienttypisch"!

Allerdings sind die Bandglieder mit Stiften und Hülsen gesichert - wer damit nicht umgehen kann,
hat nach dem Kürzen, natürlich auch Probleme - das war, so vermute ich, der Grund für den Negativ-Artikel im WUS!

Ich war wirklich überrascht als ich Hülsen vorgefunden habe, das vermutet man zwar bei Seiko, bei Orient kenne ich das sonst nicht!

Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, das Werk ist fantastisch,
steht dem 6R15 in nix nach, eher hochwertiger, die Lünette rastet exaktest und der Lume ist fantastisch!

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Danke für die Info! Es kann gut sein, daß die WUS-Kritiker beim Kürzen des Bandes geschlampt haben und das nun dem Hersteller in die Schuhe schieben wollten... Das Werk ist m.W. auch im ca. 3x so teuren 300 m Diver verbaut und der Lume soll ja bei Orient sowieso immer sehr gut sein. Vom Band abgesehen, habe ich auch bei WUS nichts Negatives gelesen.

Thema:

Neue Orient M-Force Reihe

Neue Orient M-Force Reihe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu

[Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu: Zum Verkauf kommt diese Orient M-Force Beast II (Referenz: SEL07002B0) aus 04/2016. Die Uhr wurde nur wenige Male behutsam getragen. Sie befindet...
  • [Erledigt] Orient M-Force - rotes Zifferblatt, neu

[Erledigt] Orient M-Force - rotes Zifferblatt, neu: Hallo Forum, ich möchte euch die M-Force nochmal anbieten, da ich sie zu teuer eingestellt habe. (ich selbst habe zwar 380€ bezahlt,aber die...
  • [Verkauf] Orient M - Force Automatik Air Diver Taucheruhr S EL03005Y Neu

[Verkauf] Orient M - Force Automatik Air Diver Taucheruhr S EL03005Y Neu: Hallo ! Neue & ungetragene Orient M Force ! Die Gelbe - Super RAR - weltweit so gut wie vergriffen ! Sonderpreis : 250€ incl Porto DHL...
  • [Erledigt] Orient M-Force, neu

[Erledigt] Orient M-Force, neu: Hallo, musste ich unbedingt haben - mir aber doch zu wuchtig: Orient M-Force, Durchm. 43mm ohne Krone, WR 200m, Saphirglas, Werk mit...
  • [Verkauf] Orient M-Force SEL06001B0, Verklebt, wie neu. Aus 2012

[Verkauf] Orient M-Force SEL06001B0, Verklebt, wie neu. Aus 2012: Hallo Leute. Ich biete hier meine nie entklebte und somit auch sich in absolutem Neuzustand befindliche Orient M-Force Automatik. Der Gerät...