Neue Orient M-Force 2013

Diskutiere Neue Orient M-Force 2013 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier gefunden Yeoman's Watch Review | Tough times don't last. Tough watches do. Grüße Evgenij
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Ich bin ja jetzt auch ehr der Laie aber das Design ist schon sehr von Seiko abgekupfert oder?
Gibts da so ne Art Kooperation?

MfG Andi

Chronosfan

Chronosfan

Das Design erinnert mich an die Seiko Glossy.

Und ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass in der Orient Seikoqualität verbaut ist. Dachte das ist schon lange keine eigene Marke mehr.

Viele Grüße

Matthias

eretmodus

eretmodus

Der farbige Innenring erinnert mich stark an die SO II. Ansonsten eine Mischung aus verschiedenen Orient Sport- und Diveruhren.

alexv8

alexv8

Also ich habe die alt M force und gefällt mir einfach besser .

Ich hatte mich schon gefreut als ich die überschrift gelesen habe, aber die gefällt mir jetzt nicht so gut.

Hier mal ein 2 Bilder von meiner .

Anhänge

eretmodus

eretmodus

Die 2011er hat zumindest eine bessere Zeigerlänge, sofern man das aufgrund dieser Prerelease Bilder schon sagen kann. Auf der Homepage steht ja noch nichts von der neuen M-Force. Trotzdem interessieren mich alle Varianten, vielleicht ist ja was dabei.

Mit meiner 2012er bin ich eigentlich auch zufrieden, nur würde ich diesmal etwas länger warten, dann wird es günstiger. ;-)

mforce110.jpg
M-Force "Red Beast" 2012

eretmodus

eretmodus

Danke, ich finde das Rot einfach nur genial, deswegen musste die sein.

mforce2.jpg

Hier kann man ganz gut die Zeigerlänge sehen, die verlängerte Spitze des Minutenzeigers geht fast bis zur Minuterie. So etwas finde ich einfach besser und gerade bei sogenannten Taucheruhren oder wie immer man sie auch nennen mag, sollte neben dem zusätzlichen Schutz ( hier ist das Technik Review der Reihe http://www.orient-watch.com/feature/m-force/ ) gerade die schnelle Ablesbarkeit im Vordergrund stehen. Und die wird nach meiner Meinung durch einen Minutenzeiger, der lang genug ist, stark vereinfacht. Zumindest sollte die Leuchtmasse des Minutenzeigers (wie bei der 2011er und 2012er) nicht zu Weit von der Minuterie entfernt sein.

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Auch wenn ich solche Uhren fast ausschließlich zum Deskdiven benutze, sollte sie doch den Anforderungen gerecht werden. Die limited Edition der 2011er (EL03) finde ich zwar auch sehr schön, aber der Minutenzeiger ist mir zu kurz. Schauen wir mal wann die 2013er offiziell vorgestellt wird und wie die dann aussieht.

Lazarus77

Lazarus77

Mir gefällt sie sehr gut, würde ich so kaufen!:super:
Der Zeigersatz entstammt aber ganz klar der Orient Ray (siehe Bild)!
Bin mal gespannt ob sie so bleibt würde mich freuen!

DSCN0182aaaa.JPG

Gruß der Lazarus!

eretmodus

eretmodus

Yepp, sehe ich auch so. Nur passt die Zeigerlänge bei der kleineren Ray deutlich besser. Aber schauen wir mal, ob es wirklich diese Zeiger bleiben.

heidir

heidir

Also,Orient gehört zu Mehrheitsanteilen zu Seiko, operiert aber eigenständig, sowohl, was Gehäuse, als auch die Werke angeht. Eine Orient 300M ist qualitativ ähnlich der Marinemaster SBDX001, die M- Force das Pendent zur Sumo SBDC001. Ich hatte sie schon alle vier und alle vier sind Spitzen - Uhren, die brauchen sich hinter dreimal teureren Schweizer Weckern nicht zu verstecken. Bin momentan auch wieder auf der Pirsch nach einer Orient 300 oder M-Force...

Thema:

Neue Orient M-Force 2013

Neue Orient M-Force 2013 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient M Force Neu Limited x Subaru STI Beast Diver Nürnburgring SEL07003D

[Erledigt] Orient M Force Neu Limited x Subaru STI Beast Diver Nürnburgring SEL07003D: Hallo ! Biete eine nagelneue Orient M Force in der sehr, sehr raren vergriffenen Limited STI Beast Subaru Version an. Die Uhr ist echt der Mega...
  • [Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu

[Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu: Zum Verkauf kommt diese Orient M-Force Beast II (Referenz: SEL07002B0) aus 04/2016. Die Uhr wurde nur wenige Male behutsam getragen. Sie befindet...
  • [Erledigt] Orient M-Force - rotes Zifferblatt, neu

[Erledigt] Orient M-Force - rotes Zifferblatt, neu: Hallo Forum, ich möchte euch die M-Force nochmal anbieten, da ich sie zu teuer eingestellt habe. (ich selbst habe zwar 380€ bezahlt,aber die...
  • [Verkauf] Orient M - Force Automatik Air Diver Taucheruhr S EL03005Y Neu

[Verkauf] Orient M - Force Automatik Air Diver Taucheruhr S EL03005Y Neu: Hallo ! Neue & ungetragene Orient M Force ! Die Gelbe - Super RAR - weltweit so gut wie vergriffen ! Sonderpreis : 250€ incl Porto DHL...