neue Orient Diver EM65009D?

Diskutiere neue Orient Diver EM65009D? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe auf einer amerikanischen Orient Seite einen mir bis dato unbekannten Diver EM65009D gesehen, der mir besser gefällt als die...
M

Moriz Lakritz

Themenstarter
Hallo,
ich habe auf einer amerikanischen Orient Seite einen mir bis dato unbekannten Diver EM65009D gesehen, der mir besser gefällt als die herkömmlichen, die man überall sieht/bekommt. Hat die von Euch schon mal jemand gesehen, bzw. in der Hand gehabt oder weiß, wo man die in Europa bekommen kann? Ich finde keine Informationen darüber, ob das ein neues Modell ist (und deshalb noch nicht in den online shops) oder ein altes, das nicht mehr verkauft wird. Ich tippe auf neu, da es die ja sonst in der Bucht geben müsste...
Vielen Dank und viele Grüße
Claus

P.S.: hier noch der Link:
CEM65009D | Orient Automatic Watches & Reviews | Orient Watch USA

B

Buka

Moin,
scheint neu zu sein.
Hab sie in den USA gesehen,wo Sie auch als Mako 2011 angeboten wird.Preis um 200-230 Dollar.
Gruß Buka

Anhänge

M

Moriz Lakritz

Themenstarter
ja, da hab ich sie auch gesehen, aber ist eben auch in den USA, was dann wieder Probleme mit Shipping, evtl. Reklamationen und Zolltheater bedeutet... danke dennoch für die Info. Habe inzwischen in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl das neue Modell ist, d.h. vielleicht kommt sie dann auch in die dt. Onlineshops.

TDIFlorian

TDIFlorian

So gefällt mir die Mako auch. Bisher hat Sie mich eigentlich nicht wirklich angesprochen. Wenn Orient nur dieses furchtbare Logo weglassen würde.

B

Buka

Mir gefällts ausgesprochen gut,wie auch die Zahlen auf dem ZB der alten,kleinen Deep.
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Gruß Buka

discipulus

discipulus

Die neue Deep gefällt mir ganz gut. Auch wenn ZB und Sekundenzeiger mich stark an meinen TH Aquaracer (WAN2110.BA0822) erinnern. ;-)

Mal sehn, wann sie hier auftaucht.

M

Moriz Lakritz

Themenstarter
Es macht doch keinen Unterschied, ob Du aus der EU oder aus den USA in die Schweiz bestellst!?
Ich würde nach D bestellen und in die Schweiz exportieren/importieren. Da Deutschland EU ist und die Schweiz (noch ;-)) nicht, macht das einen Unterschied.

smarti

smarti

@Moriz Lakritz: Dann fällt sie glaubs unter den Freibetrag, wenn Du sie persönlich importierst!? Wäre mir zu umständlich. Bei solchen Beträgen bezahle ich nämlich kaum je Zoll. Aber wenn Du eh regelmässig in D bist... und über das "noch" können wir ja an anderer Stelle mal diskutieren ;-)

Beezer

Beezer

Ist in der neuen Deep schon das "neue" Orient Werk mit Handaufzug und Sekunden-Stopp verbaut ?

P.S. Wenn Sie nach Deutschland kommt werde ich mir auf alle Fälle eine bestellen.

Edit: Sieht wohl nach dem gleichen Werk (Orient Caliber 46943) aus :(

Zuletzt bearbeitet:
would

would

Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Aber ich würde meine "alte" blaue Deep classic deshalb nicht tauschen wollen. Allerdings in einer anderen Farbe wäre es eine Überlegung wert :)

Hier gibt es noch weitere Fotos: New Mako Orange 2011 FEM6500AM9 - mit der englichschen Übersetzung hier.

P.S.: Allerdings rutscht der Preis bei OrientwatchUSA auf die Hälfte + Steuer, wenn man den Code youtube50 eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
M

Moriz Lakritz

Themenstarter
So, hab das Ding mal bestellt, ich konnte dem 50% Rabatt nicht widerstehen. Wenn sie bei mir eintrifft lasse ich es Euch natürlich gleich wissen und mach ein paar Bilder.
Meine erste Orient... ich bin ja schon so aufgeregt ;-)
Claus

would

would

Sehr cool. Wie hast Du bestellt? Hast du Connections in die USA?

M

Moriz Lakritz

Themenstarter
Ja, ich hab da mal ein paar Jahre gewohnt. Ich hab sie zu einem Freund schicken lassen, der sie mir dann in die Schweiz weiterschickt. Wenn sie durch den Zoll kommt, müsste sie in ein paar Wochen hier sein.

would

would

Alles klar. Glücklicherweise habe ich einen Bruder der als Pilot sein täglich Brot verdient. Da gibts immer wieder die Möglichkeit, was auch den USA mitbringen zu lassen.
Und nun wieder zurück zur Uhr: Bitte Vorstellung machen, sobald Du sie bekommen hast. Ich denke du hast alles richtig gemacht, die "normale" Deep classic ist jedenfalls jeden Cent wert!

Xiphogonium

Xiphogonium

Hat jemand Langzeiterfahrung bezüglich Gangverhalten, Ausfällen, etc. mit den Orient-Uhren mit Automatik? Ich spreche jetzt von einigen Jahren, nicht nur wenigen Monaten ...

Gruß,

Mike

EDIT: ES lebe die SuFu - Hab' schon was gefunden, also please "ignore"! ;-)

RiGa

RiGa

Da müßte man jetzt zwischen Trage- und Besitzzeit unterscheiden. ;-)
Wenn es nach Letzterem ginge, darf ich Dich beruhigen: Mit Orient machst Du in diesem und auch dem höheren Preissegment nichts verkehrt.
Wenn Du aber tatsächlich Ersteres in Erfahrung bringen möchtest, dann muß ich passen, und echte Langzeitträger sind gefragt ...

Eines kann ich Dir aber trotzdem "mit auf dem Weg geben": Mutig muß man zum Kauf einer Orient nicht unbedingt sen.
Du bekommst schon Adäquates um Dein Geld.

Gruß aus Wien,
Richard

EDIT: Zu spät. :D

Xiphogonium

Xiphogonium

Hallo Richard,

danke trotzdem. Wäre jetzt ohnedies zu spät, da ich mir vor zwei Wochen zwei Diver zugelegt habe. Hatte wohl ein Bedürfnis nach nachträglicher Beruhigung <g>.

Gruß,

Mike

Thema:

neue Orient Diver EM65009D?

neue Orient Diver EM65009D? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Orient Kano (Diver)

Neue Uhr: Orient Kano (Diver): Dieser Artikel wurde mir von Google Now verlinkt und ich habe hier bisher noch nichts von diesem Modell gelesen/gehört...
  • [Erledigt] Orient Sporty FEM7R004B9, Black Automatic Diver, neu

[Erledigt] Orient Sporty FEM7R004B9, Black Automatic Diver, neu: Hallo Als ausdrücklich "privater Anbieter" verkaufe ich hier eine ungetragene Taucheruhr von Orient aus meinem privaten Besitz. Es handelt sich...
  • Neue Orient Diver? RA-AA0009L19B

Neue Orient Diver? RA-AA0009L19B: Wurde dieses Modell hier schon vorgestellt? Quelle: massdrop Quelle: passthewatch Die Uhren gibt es derzeit bei Amazon DE mit Prime...
  • Orient Watches Japan - Neuer Diver?

Orient Watches Japan - Neuer Diver?: Als Glücklicher Besitzer zweier ORIENT Uhren, darunter eine M-Force, besuche ich regelmäßig auch die japanische Seite des Herstellers. Der...
  • Neue Uhr : Orient Triton Diver

Neue Uhr : Orient Triton Diver: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,4mm Hoehe : 13,6mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 40N5A Gangreserve : 38 Stunden Preis : 655 USD Link ...