Neue Orient Bambino, Open Heart, RA-AG00 XXX XX und weiteren Endungen, die niemand versteht.

Diskutiere Neue Orient Bambino, Open Heart, RA-AG00 XXX XX und weiteren Endungen, die niemand versteht. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin allerseits! Nach der bis heute leider vollzogenen aber nicht nachvollziehbaren Verabschiedung aus dem gehobenen Preissegment („Royal“) legt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gatter

Gatter

Themenstarter
Moin allerseits!
Nach der bis heute leider vollzogenen aber nicht nachvollziehbaren Verabschiedung aus dem gehobenen Preissegment („Royal“) legt Orient jedoch kontinuierlich und fleißig im gemäßigten `Budget-Bereich` nach:
Orient präsentiert seinen jüngsten Nachwuchs, die neuen Bambinos.
Die inzwischen 4. (?, oder 5., bin mir nicht ganz sicher?) Bambinogeneration hat das Licht der Welt erblickt und hält ein Auge offen.
Orient bleibt seiner neuen „Indieserzeitmüssenziffernblätteraufgeschnittenseinstrategie“ treu: Es werden verschiedene, aufgeschnittene Ziffernblatt-Farbkombinationen des zeitlosen, automatischen Bambinoklassikers im „Klassisch-eleganten“ (Quelle: Homepage Orient) Segment angeboten.

Die nun folgenden technischen Daten stammen irgendwo aus dem Internet und sind deswegen zwingend richtig:
Das automatische Uhrwerk mit Handaufzug, dessen Bezeichnung AG F6T mir gar nix sagt, tickt 21.600 Mal die Stunde. Die Gangreserve wird mit 40 Stunden angegeben, die in Realität aber niemals erreicht werden werden.
Die Größe von 40,5 x 12 mm passt vielen Handgelenken und das Ziffernblatt gibt es in verschiedenen Farben: Silber, Grün, Schwarz, Burgunderrot, plus x, … (Den Rest schaut doch selber nach).
Jeder Chirurg wird bei dem verwendeten Gehäusematerial mit Sicherheit neidisch gucken, weil bester Edelstahl verwendet wurde, der nun bei den nächsten Koronaroperationen fehlen wird. Dieser Stahl wurde dann auch gleich konsequenterweise beim Armband mit verbaut (Maße: 230x20 mm). Ich hab nicht genau recherchiert, aber ich könnte wetten, dass die Anstöße nicht massiv sind.

1543356580100.png

(Woher dieses Bild stammt, sieht man ja...)

Es gibt die Uhr aber auch am Lederarmband, je nach Referenznummer: Hier z. B. mit schwarzem Ziffernblatt und geprägtem Krokoimitat.

RA-AG0004B:

1543356315335.png

Trotz der Preiserhöhung auf jetzt etwa 200,-- Euro bleibt es beim (leicht `gedomten`, man könnte auch schreiben: gewölbten, hört sich aber nicht so cool an) Mineralglas und nicht Safir.
Die Uhr ist wasserabweisend bis 50 m Wassersäule, oder 50 Atmosphären, oder 50 Elefanten, oder 50 sonstwas. Eine Kalenderfunktion oder ähnlich Überflüssiges gibt es nicht.

Grüße, Joachim.
Bilder: Seriouswatches, Orientuhrshop

Zuletzt bearbeitet:
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Wenn ihr hier News postet, dann bitte neutral und mit handfesten Informationen.
Mutmaßungen und eine Menge wertender Beschreibungen? Sorry, auf dieses Niveau wollen wir hier nicht absinken.
Der Thread wird geschlossen. Beim nächsten Mal bitte seriös, oder gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Orient Bambino, Open Heart, RA-AG00 XXX XX und weiteren Endungen, die niemand versteht.

Neue Orient Bambino, Open Heart, RA-AG00 XXX XX und weiteren Endungen, die niemand versteht. - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Orient Classic Bambino dunkelblau, Full Set, neu

[Verkauf-Tausch] Orient Classic Bambino dunkelblau, Full Set, neu: Liebe Forumskollegen! Und weiter geht's mit Uhren, die ich euch aufgrund des großen Umbaus meiner Sammlung anbieten darf: Orient Classic Bambino...
  • [Erledigt] Orient Bambino V2, schwarzes ZB, neu, full Set

[Erledigt] Orient Bambino V2, schwarzes ZB, neu, full Set: Hallo alle, Ich biete an eine neue Orient Bambino V2 mit tolles schwarzes Zifferblatt. Sehr klassisches Design. Das Uhr kommt mit die...
  • [Erledigt] Orient Bambino V2 Bauhaus, blaues ZB, neu, full Set

[Erledigt] Orient Bambino V2 Bauhaus, blaues ZB, neu, full Set: Hallo alle, Ich biete an eine neue Orient Bambino V2 mit tolles blaues "sunburst" Zifferblatt. Design: "Bauhaus". Das Uhr kommt mit die...
  • [Erledigt] Orient Bambino ER24005W 1. Gen. -wie neu

[Erledigt] Orient Bambino ER24005W 1. Gen. -wie neu: Gekauft Dezember 2015 bei Creationwatches. Heut so gut wie nicht mehr zu bekommen. Daten sind bekannt, Kenner kennen sie. Kommt am ungetragenen...
  • Neue Uhren: Orient Bambino Open Heart Collection

Neue Uhren: Orient Bambino Open Heart Collection: Gehäuse: (Vergoldeter) Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Uhrwerk: F6T22 Gangreserve: 40 Stunden Preis: US$ 310, US$ 335...