Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003)

Diskutiere Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wow, was für ein toller Einstand und das gleich mit der neuen PO! :klatsch::super: Ich habe seiner Zeit lange hin und her überlegt, ob ich die...
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Wow, was für ein toller Einstand und das gleich mit der neuen PO! :klatsch::super:

Ich habe seiner Zeit lange hin und her überlegt, ob ich die roten oder weißen Ziffern nehmen sollte und bin dann doch bei den weißen gelandet.

Ich bin sicher, daß du lange und viel Freude mit der PO haben wirst.

Schöne Grüße noch von der kleineren, aber älteren Schwester ;-)

IMG_2428_small.jpg
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hi Tobi.

Willkommen im Forum.
Sehr schöne Vorstellung. :klatsch:

Bin schon auf den Rest gespannt.
Die OP zeigt ja schon, dass es spannend und abwechslungsreich wird...

:super:
 
PrinzHerbert

PrinzHerbert

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
197
Ort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Die Uhr passt perfekt zu deinem Handgelenk. Ich hätte auch gerne 18,5 :-(

Zu dieser ganz besonderen Vorstellung, gratuliere ich Dir hiermit ganz herzlich.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Muss sagen, auf Deinen Fotos gefällt mir die Uhr besser als zuvor. Gratulation zur PO :-)

Erstaunlich finde ich tatsächlich Dein Handgelenk, an dem sowohl ein 45,5mm als auch eine 36mm Uhr hervorragend ausschaut.

VG Thomas
 
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.066
Ort
BM
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu einer tollen PO. Hat die Uhr aufgrund des Glasbodens eigentlich gegenüber dem Vorgängemodell an Wasserdichtigkeit eingebüßt?
 
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
Nochmals danke für die vielen Glückwünsche!

@richy69: Nein, wie du bei den angegebenen Daten lesen kannst, ist die Uhr wie ihr Vorgängermodell bis 60 bar wasserdicht.

@twehringer: Naja, das wird durch die Fotos etwas verfälscht. Die Rolex wirkt schon etwas klein an meinem Handgelenk, was mich aber nicht im Geringsten stört.

MfG
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.862
Herzlichen Glückwunsch!

Faszinierend, diese Gemeinsamkeiten......ich habe ebenso ein Handgelenk von 18,5cm Umfang und nenne ebenso die PO und die OP 116000 mein Eigen. Und ebenso wie Du trage ich die kleine Rolex sehr gerne und finde sie keineswegs zu klein (wenn auch der Mainstream nach wie vor 36mm-Uhren als Damenuhren bezeichnet).

Weiterhin viel Spaß mit der tollen Omega!
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,


wirklich wunderschöne Uhr - egal in welcher Ausführung! :super:

Steht auf meiner Liste auch ganz ganz weit oben. ;-)


HERZLICHEN GTLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.044
Ort
LC100
Eine schöne Uhr mit einer ansprechenden Vorstellung.
Die Debatte um die Größe der jeweiligen Uhr liegt in der
Regel im Auge des Trägers.
Hier scheint die PO sehr gut zu passen.
Viel Spaß mit der Uhr.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Schöne Vorstellung deiner PO :klatsch:
Ein gutes Tool, das dir sicher sehr lange Freude bereiten wird :super:
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Sehr schöne Vorstellung der neuen PO! :-D

Glückwunsch dazu und danke für die vielen tollen Bilder... endlich hat man mal einen guten Eindruck der Uhr und ich muß sagen, sieht wie erwartet richtig toll aus! :super:

Grade in den Details auf dem ZB merkt man schon einen Unterschied zur "alten", die "mattschwarze" Lünette weiß zu gefallen und der Blick aufs Werk ist natürlich grandios!

Allzeit viel Spaß und gute Gangwerte mit Deiner schönen Omega!
 
Sanibel

Sanibel

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
56
Mein Hangelenksumfang beträgt ca. 18,5 mm.
Ach dafür ist die Lupe, um die Uhr überhaupt an deinem Handgelenk ausfindig zu machen. Danke für das herrliche Kopfkino :lol:

Spaß beiseite, Glückwunsch zum wunderschönen Diver. Persönlich gefällt sie mir besser als der Vorgänger, wirkt irgendwie sportlicher. Denke das macht die neue Lünette, die ist echt klasse :super:
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
...der Mainstream nach wie vor 36mm-Uhren als Damenuhren bezeichnet...
Sehe ich aber nicht so. Ich würd eher formulieren "....in den letzten Jahren...." .

AUch die Form des Handgelenks spielt eine Rolle. Ich habe ein 19,5cm Handgelenk und kann die große PO (hab nur die alte Version probiert) nicht tragen, selbst meine 42mm Variante finde ich mittlerweile schon grenzwertig groß an meinem Arm.

VG Thomas
 
kukulcan

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
846
Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Gefällt mir persönlich in allen Details besser als das "alte" Modell, wobei die Unterschiede so gering sind, dass ich die "alles nur verschlimmbessert" Bemerkungen eigentlich nur auf festgefahrene Sehgewohnheiten schieben kann.
 
A

AlexU

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
80
Hallo Tobby7,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen PO :-)
Ich bin auch Besitzer einer "alten" PO 2201.50.00. Je mehr ich die neue sehe, desto mehr gefällt Sie mir.
Kannst bitte was zum Tragekomfort des Glasbodens sagen. Wie trägt sich die Uhr bei den warmen bzw. tropsichen Temperaturen? Klebt Sie extrem am Arm?

Danke und Grüße Alex





Nochmals danke für die vielen Glückwünsche!

@richy69: Nein, wie du bei den angegebenen Daten lesen kannst, ist die Uhr wie ihr Vorgängermodell bis 60 bar wasserdicht.

@twehringer: Naja, das wird durch die Fotos etwas verfälscht. Die Rolex wirkt schon etwas klein an meinem Handgelenk, was mich aber nicht im Geringsten stört.

MfG
Tobias
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Ich schwanke auch schon die ganze Zeit zwischen neuer und alter Version hin und her. Anfangs fand ich die neue, insbesondere die Zeiger, nicht stimmig. Aber je öffter ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir! Ich fürchte mit dieser Vorstellung ist das Pendel endgültig Richtung "Neu" ausgeschlagen. Nun heißt es sparen...

Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen PO! Ein wenig Neid läßt sich leider nicht leugnen ;-)
 
antihero

antihero

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
598
Ort
AUT
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Planet Ocean!


Ganz besonders gefällt mir das 8500er Werk, obwohl ich den Stahldeckel der alten Version auch sehr schön finde.
Aber meiner Meinung nach steht der neuen 45,5er Version die Lünette mit "rechteckigen Aussparungen" besser (Im Gegensatz zur alten 45,5er, mit runden Aussparungen).

Anbei noch eine Frage ans Forum: Weiß jemand die richtige Bezeichnung für die oben genannten "rechteckigen Aussparungen"?

Grüße,
Jörg
 
A

AlexU

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
80
Ging mir genauso. Ich dachte auch erst, oh Super du hast noch die "alte" bekommen. Mittlerweile schwanke ich auch stark zur neuen. Muss die neue mal live sehen. Glasboden ist mir eigentlich egal, wird ja wohl dicht sein ;-) Finde den Stahlboden zwar sehr schön, aber ehrlich gesagt so oft schaue ich mir den auch nicht an. Finde bei der neuen die Kronen mit der neuen Riffelung viel besser. Je, öfter ich sie sehe desto schöner wird sie.
Ist halt Geschmackssache.
 
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
@AlexU: Ich finde, der Tragekomfort ist bei jeder Temperatur ziemlich gut und das obwohl ich eigentlich keine so großen und schweren Uhren gewöhnt bin.

Die Uhr liegt gut am Arm, das Armband darf natürlich nicht so eng eingestellt sein, dann is alles in Ordnung! Ich habe nämlich erst den Fehler gemacht, die Uhr etwas zu eng anliegend zu tragen, da ich mir dachte, dass sie sonst hin und her schwenkt. Das ist aber nicht so, man kann sie also bequem und locker tragen.

MfG
Tobias
 
Ronin

Ronin

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
555
Habe letzten Winter die alte Big Size gekauft. Lies sich super tragen. Bis die ersten wärmeren Tage kamen. Das ging dann gar nicht mehr und so weit, dass ich sie nicht mehr trug. Habe sie dann schweren Herzens verkauft. Investierte danach in eine Speedmaster die mir einen ungleich höheren Tragekomfort bietet und mit der ich extrem zufrieden bin.
 
Thema:

Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003)

Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Neue Breitling Superocean 2 42 vs Omega Planet Ocean 600m 39.5

    Kaufberatung Neue Breitling Superocean 2 42 vs Omega Planet Ocean 600m 39.5: Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder,😉 ich bin nun schon knapp 1,5 Jahre auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. In meiner Jugend habe ich...
  • Neue Uhren: Omega Seamaster Aqua Terra & Planet Ocean Tokyo 2020 Limited Editions

    Neue Uhren: Omega Seamaster Aqua Terra & Planet Ocean Tokyo 2020 Limited Editions: Planet Ocean Tokyo 2020 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 14,16mm WaDi: 600m Werk: 8800 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 2.020 Stück...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean 2500 42mm, 2013, neue Revision

    [Erledigt] Omega Planet Ocean 2500 42mm, 2013, neue Revision: Ich verkaufe meine wunderschöne Planet Ocean aus 2013. Es handelt sich um die Version in 42mm, den Klassiker von morgen 2201.50.00! Sie ist in...
  • [Erledigt] Omega Push-Schließe für Planet Ocean 45,5 (NEU)

    [Erledigt] Omega Push-Schließe für Planet Ocean 45,5 (NEU): Hallo Uhrenfrende, zum verkauf kommt meine NEUE Omega Push-Schließepassend zur 45,5mm Planet Ocean. Die Schließe hab ich mal gekauft zu meiner...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 39,5 mm Ref. 215.30.40.20.01.001; 8900 Werk; 2018; neu und ungetragen, inkl. Original-Box & Gara

    [Erledigt] Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 39,5 mm Ref. 215.30.40.20.01.001; 8900 Werk; 2018; neu und ungetragen, inkl. Original-Box & Gara: Liebe Forenmitglieder, ich biete euch folgende Uhr zum Verkauf an. Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 39,5 mm Ref...
  • Ähnliche Themen

    Oben