Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003)

Diskutiere Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforum, ich bin erst seit Kurzem Mitglied und will jetzt mich und meine neuesten Erwerb vorstellen. Meine Name ist Tobias, ich komme...
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
Hallo Uhrforum,
ich bin erst seit Kurzem Mitglied und will jetzt mich und meine neuesten Erwerb vorstellen.

Meine Name ist Tobias, ich komme aus Hessen und beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit hochwertigen Uhren. Meine anderen Uhren stelle ich euch alle im Laufe der Zeit noch vor, aber erstmal möchte ich euch meine vor zwei Wochen erworbene Planet Ocean vorstellen, da ich es mir nicht nehmen lassen möchte, der Erste hier mit dieser Uhr zu sein.:D

Die PO ist einfach eine wunderbare Uhr, die Verarbeitung ist sagenhaft und die Gangwerte sind bisher bei +2 Sekunden am Tag, was ich vollkommen in Ordnung finde.

Nun kommen einige Bilder. Es tut mir ja sehr leid, falls diese den hohen Ansprüchen nicht ganz gerecht werden, aber ich bin halt kein Profi-Fotograph und interessiere mich mehr für Uhren als für Fotos.

MfG
Tobias



Daten:

Werk: Omega 8500
Durchmesser: 45,5 mm
Höhe: 16,5 mm
Wasserdicht: 60 bar


DSCN0336_1200x900.jpg
DSCN0369.JPG
DSCN0344_1200x900.jpg
DSCN0358.JPG
DSCN0362.JPG
DSCN0361.JPG
DSCN0359.JPG
DSCN0327_1200x900.jpg
DSCN0380.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Und ich bin der erste der gratulieren darf! Was für eine Ehre....
Mich hat auch bei der "Alten" genau das Modell mit den roten Ziffern am meisten angesprochen. Deshalb gönnte ich mir im Mai diese hier:

070420111298.jpg

Und ich habe mich ganz bewußt für das Vorgängermodell entschieden. Viee Grüße, also von der alten Schwester ;-)

Schau doch dann auch gleich mal im O.S.M.P.C. vorbei. Da bist Du dann sicherlich auch der Erste!

Viel Freude mit Deiner neuen, ausgesprochen schönen PO!

viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
dark2010

dark2010

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
109
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. :klatsch::klatsch:
Eine wirklich sehr gute Wahl. Auch diese Variante mit den roten Ziffern der 6, 9 und 12 wirkt sehr sportlich.
Stets gute Gangwerte.

Gruss
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.057
Ort
Bayern
Hi,
Glückwunsch PO sieht wirklich toll aus:klatsch:
Sie steht Dir trotz der größe sehr gut:super:
Auch das 8500 Werk ist schön anzusehen.Ja mit dem Werk ist die Höhe schon gewachsen.
Wie trägt sie sich den so? Die Bilder sind doch sehr gut ;-)
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.572
Ort
Hannover
Tobias !!!

- ist dir klar, was Du hier so locker flocking vorstellst ;-)

Was Du da in Händen hälst ist die hier unter Omega-Fans hier im Forum seit Monaten hitzig diskutierte NEUE Planet Ocean mit dem 8500 Co-Ax Werk.

Ich bin eben fast vor Schreck vom Stuhl gefallen !

Als ich erst in deiner Vorstellung las, dass Du vor drei Wochen eine PO mit 8500er Werk gekauft hättest, dachte ich zuerst : Er hat sich geirrt.

Aber dann habe ich weiter runter gescrollt: Und siehe da, deine Omega hat ja wirklich einen Glasboden und da steht wirklich in rot 8500 drauf, und da ist auch das feine 8500 er drin.

Aber erstmal: Herzlichen Glückwunch zu der tollen Uhr :super:

Frage ins Forum: Ist Tobias hier der erste User mit einer 8500er Planet Ocean im Forum ? - oder ist hier was an mir vorbei gelaufen.

Tobias, versorge uns bitte mit mehr Infos:

Wo hast Du die Uhr gekauft? - ich hatte erst gegen Oktober mit der Uhr beim Konzi gerechnet.
Welche Varianten waren beim Konzi vorrätig?
Hast Du Dir nicht vorher den Kopf zerbrochen, ob es nicht doch die alte 2500er PO sein soll?

Wie kommt die "neue" rüber? Noch immer ein trotz der Größe ein recht eleganter Dress-Diver wie die alte, oder mit den neuen Pummelzeigern und der Bauhöhe nun doch eher ein Brecher?

Gruss, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Herzlichen Glückwunsch zur PO - eine absolute Traumuhr.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das neue Modell schöner finde. Ständig vergleiche ich die beiden und versuche, den höheren Preis zu rechtfertigen.

Ist mir bisher nicht gelungen - und deshalb habe ich mir diesen Monat das alte Modell bestellt ;-)

Trotzdem - auch die neue ist absolut traumhaft und für mich (in beiden Versionen) der schönste Diver, den man für Geld kaufen kann.

Also - alles richtig gemacht, Tobias!

Gruß,

Karsten
 
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
Danke euch allen für die netten Worte.:-D
Die Uhr trägt sich sehr gut für ihre Höhe und das hohe Gewicht, einzig die Feineinstellung an der Schließe fehlt mir.
Im Moment finde ich sie nämlich ein bisschen eng, aber mit einem Glied mehr könnte sie wieder zu locker sitzen. Aber naja, ich werds mal ausprobieren.


Und nein, ich habe sehr gern die Neue genommen, da ich das 8500 einfach genial finde. Eigentlich sollte es der Chrono werden, aber der is einfach zu dick...
Gekauft hab ich die Uhr in der Omega Boutique in München, die haben da praktisch jedes neue Planet Ocean Modell, aber dafür nicht mehr so viele von den alten Modellen.


MfG
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Da haben wir dann ja doch noch einen weiteren Vorteil der "Alten":
die hatte nämlich im Bereich der Schließe auf beiden Seiten auch "halbe Glieder".

Auf der Schließe der Neuen wurde ja einfach das "Seamaster Planet Ocean" weggelassen :shock:

Martin
 
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
Naja das is halt das neue Design, mir persönlich gefällt das sehr gut.
Und die halben Glieder gibt es auch noch, nur finde ich eine richtige Feinjustierung der Schließe einfach besser.

MfG
Tobias
 
Sasch

Sasch

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
213
Ort
Hannover
Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Uhr. Schön neu angefixt bin ich, danke! ;-) Mir persönlich gefällt die neue besser. Sowohl die Lünette als auch die Zeiger, da war mir bei der alten der Minutenzeiger zu schmal oben und das mit der Lume nicht optimal gelöst. Auch das Band schaut anders aus!? Nicht mehr so rund!?
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.572
Ort
Hannover
Hallo Tobias,

jetzt fällt mir erst dein Avatar-Bild auf - Spitze !

Gruss, Carsten
 
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
Ja danke, aber das Bild ist leider nicht von mir, sonder aus dem Internet.

Ich finde es auch sehr nett von Omega, bei jeder neuen Planet Ocean eine Lupe beizulegen, um das 8500 schön beobachten zu können. Tja, das is doch ein entscheidender Vorteil im Vergleich zur Alten.8-)


MfG
Tobias



DSCN0329_1200x900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.057
Ort
Bayern
Danke das Du uns auch die "Beilagen" zeigst.
Finde das auch intressant was dabei ist und auch wie die Boxen aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur neuen Planet Ocean, und so schlecht sind deine Bilder nun auch nicht;-)
das mit der Lupe als Zugabe finde ich Klasse!
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Na, das nenne ich mal eine tolle Vorstellung!

Glückwunsch zur neuen PO, sie ist m.E. einfach perfekt proportioniert und stimmig.

Viel Freude mit der Bigsize, die perfekt an deinen Arm passt :super:
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.595
Moin !

Glückwunsch zur neuen PO und danke für die zügige Vorstellung, endlich mal "Livebilder"

leider finde ich das neue Modell nicht so schön wie das Alte. Das Werk ist natürlich wesentlich besser und auch folgerichtig von Omega dieses zu verbauen, aber ich finde die Zeiger nicht schön und auch das ZB insgesamt nicht so einen Eyecatcher wie das Vorgängermodell. ( Ich glaube es liegt an dem Abgerundeten der Zeiger ).

Das soll dich abre nicht abhalten mit jedem Blick auf die tolle Uhr ein Grinsen auf den Lippen zu haben !!!

Viel Spaß an der Omega !

Grüße
sascha
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Tobias:
Und die halben Glieder gibt es auch noch, nur finde ich eine richtige Feinjustierung der Schließe einfach besser.
Eine Feinjustierung an der Schließe empfinde ich persönlich auch als die Beste von allen Lösungen! ;-)
Und die neue Lünette, das gebe ich gerne zur, ist echt Klasse!
Sollte auch gar keine Kritik sein. Wir werden uns alle noch an die Neue gewöhnen. In ein paar Monaten wird kaum noch einer ein Wort darüber verlieren. Das Abwägen der Für und Wieders wird abebben und die tugenden der "Alte" wird man zu schätzen lernen. Der Stammbaum entwickelt sich eben weiter... So ist das im Leben. Auch in dem einer Uhr! :-) WIR hier haben wenigsten Uhren in denen "Leben" ist! Fortschritt ist eben kein Stillstand. That's live

Freu mich also riesig für Dich! Und ich hatte natürlich noch was vergessen, lieber Tobias:
Willkommen im Forum und sensationeller Einstieg hier!

viele Grüße
Martin
 
Roadmaster

Roadmaster

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
207
Ort
Metropolregion Rhein- Neckar
Herzlichen Glückwunsch Tobias zu dieser "Schönheit".
Einfach toll. :klatsch:

Die Omega PO war schon immer eine meiner heimlichen Favoriten.
Wirklich schöne Bilder hast Du da gemacht, Hut ab. :super:

Eine Frage zum Wristshot:
An Deinem Handgelenk scheint die Uhr ja richtig gut zu sitzen,
darf ich fragen welchen Umfang dein Handgelenk besitzt?

Wünsche dir noch viel Spaßbeim Tragen und allzeit Top Gangwerte.
Denke die wirst Du bei dieser Uhr auf jeden Fall haben.
 
Tobby7

Tobby7

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
56
Ja, Roadmaster, die Uhr passt sehr gut zu meinem Handgelenk, ich empfinde sie keineswegs als zu groß. Mein Hangelenksumfang beträgt ca. 18,5 mm. Aber obwohl mir die Omega mit 45mm sehr gut gefällt, trage ich auch ganz gerne meine Rolex Oyster Perpetual mit 36mm. Es gibt zwar einige, die meinen, die Uhr wäre zu klein, aber das ist mir ehrlich gesagt egal, da ich die Uhr einfach zeitlos schön finde.

Nur mal so zum Vergleich:
DSCN0089_1200x900.jpg



MfG
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadmaster

Roadmaster

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
207
Ort
Metropolregion Rhein- Neckar
Danke für die Info.
Ich selbst habe 18cm Handgelenksumfang.
Bei einer Abweichung von ca. 0,5 cm könnte die Uhr wohl auch in dieser Größe gut an meinem Handgelenk aussehen.
Aber bis es soweit ist werde ich mich wohl eher mit etwas "günstigeren" Modellen begnügen müssen.
Gott sei Dank gibt es neben der Omega PO noch eine Fülle anderer Uhrenschönheiten.
Dir noch einen schönen Abnend.
 
Thema:

Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003)

Neue Omega Planet Ocean bigsize (ref.232.30.46.21.01.003) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Neue Breitling Superocean 2 42 vs Omega Planet Ocean 600m 39.5

    Kaufberatung Neue Breitling Superocean 2 42 vs Omega Planet Ocean 600m 39.5: Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder,😉 ich bin nun schon knapp 1,5 Jahre auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. In meiner Jugend habe ich...
  • Neue Uhren: Omega Seamaster Aqua Terra & Planet Ocean Tokyo 2020 Limited Editions

    Neue Uhren: Omega Seamaster Aqua Terra & Planet Ocean Tokyo 2020 Limited Editions: Planet Ocean Tokyo 2020 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 14,16mm WaDi: 600m Werk: 8800 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 2.020 Stück...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean 2500 42mm, 2013, neue Revision

    [Erledigt] Omega Planet Ocean 2500 42mm, 2013, neue Revision: Ich verkaufe meine wunderschöne Planet Ocean aus 2013. Es handelt sich um die Version in 42mm, den Klassiker von morgen 2201.50.00! Sie ist in...
  • [Erledigt] Omega Push-Schließe für Planet Ocean 45,5 (NEU)

    [Erledigt] Omega Push-Schließe für Planet Ocean 45,5 (NEU): Hallo Uhrenfrende, zum verkauf kommt meine NEUE Omega Push-Schließepassend zur 45,5mm Planet Ocean. Die Schließe hab ich mal gekauft zu meiner...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 39,5 mm Ref. 215.30.40.20.01.001; 8900 Werk; 2018; neu und ungetragen, inkl. Original-Box & Gara

    [Erledigt] Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 39,5 mm Ref. 215.30.40.20.01.001; 8900 Werk; 2018; neu und ungetragen, inkl. Original-Box & Gara: Liebe Forenmitglieder, ich biete euch folgende Uhr zum Verkauf an. Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 39,5 mm Ref...
  • Ähnliche Themen

    Oben