Neue Nomos Uhren???

Diskutiere Neue Nomos Uhren??? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Nomos Homepage steht etwas geheimnisvoll, dass es zum neuen, flachen Automatikwerk ("Nomos-Kaliber Nummer zehn") in den nächsten Tagen...
Watch.y.steps

Watch.y.steps

Themenstarter
Auf der Nomos Homepage steht etwas geheimnisvoll, dass es zum neuen, flachen Automatikwerk ("Nomos-Kaliber Nummer zehn") in den nächsten Tagen auch die passenden Uhren geben soll.
Weiß jemand schon etwas? Sind auch neue Modelle dabei, oder werden nur die alten "geschrumpft"?:D

chefkacz

chefkacz

wie "geschrumpft"? Die haben doch sowieso nur Kindergrößen da, noch kleiner geht nimmer... :-P

Mastersea

Mastersea

Die "Kindergrößen" sind teilweise ganz schön groß. Die Ahoi hat bspw. nur 40 mm Durchmesser und dennoch eine Länge von 52mm und trägt sich auch entsprechend groß.
Bin auf jeden Fall gespannt was es neues gibt :)

// Wo steht denn dazu was auf der Homepage, ich finde es gerade nicht.

S

shaomi

Hallo, ich bin ebenfalls an neuen Informationen diesbezüglich interessiert.

Vor ein paar Tagen war ich deshalb bei einem offiziellem Nomos Fachhändler und habe nach der Verfügbarkeit der neuen Modelle gefragt. Sie konnten mir leider kein Datum nennen da sie selbst noch keine Informationen erhalten haben.

Ich bilde mir ein, ohne Gewähr, irgendwo online gelesen zu haben das die neuen Modelle am 4 Oktober auf der Homepage vorgestellt aber erst ca.einen Monat später zum Verkauf verfügbar sein sollen.

Watch.y.steps

Watch.y.steps

Themenstarter
Danke, dann warten wir mal den 4. Oktober ab....
Was ich meine, steht übrigens auf der Homepage NOMOS Glashütte—fine mechanical timepieces auf dem Startbildschirm ganz oben als drittes der drei Wechselbilder (gibt sicher einen Fachausdruck dafür, fällt mir aber gerade nicht ein):???:

M

madize

Beide schön, jede auf ihre Art...wenn sie nur nicht so winzig wären (35 mm)...

Bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

8mm Höhe bei einem Automatik Werk ist schon eine Leistung.
Sehen ziemlich nett aus, aber mir gefällt das bisherige Design (ohne rote Akzente) besser.
Aber ist ja Geschmackssache.

plarmium

plarmium

Das sind doch keine News, die beiden genannten Uhren haben wir hier im Nachbarthread schon besprochen, weil sie zur Baselworld 2015 erschienen sind.

Dr.Butcher

Dr.Butcher

Betrifft das denn diese beiden Modelle, denn laut Nomos Homepage sind "Die Uhren dafür [..] noch ein paar Tage geheim."

plarmium

plarmium

Ja, kann sein, dass User chnokfir da etwas verwechselt hat.

chnokfir

chnokfir

Ja, kann sein, dass User chnokfir da etwas verwechselt hat.
Kann sein. Ich will es aber im eigenen Interesse nicht hoffen, denn die beiden von mir zitierte Uhren sprechen mich schon ziemlich an. Noch mehr verkrafte ich aktuell nicht ... ;)

fmattes

fmattes

Anfang September hat NOMOS die Marke "NEOMATIK" eingetragen, das dürfte dann wohl das neue Modell sein.

plarmium

plarmium

Detektivader! Und der Name der Uhr passt wie die Faust aufs Auge.

Micha-W.

Micha-W.

Warum sollte man eine 'Tangente Automatik' einführen, um dann daraus eine 'Neomatik' zu machen? Mach das Sinn?

Allerdings sind die Domains nomos-neomatik.de/.com ganz frisch von Nomos registriert worden. ;-)

fmattes

fmattes

So wie es aussieht werden neue Modelle im Rahmen der im Frühjahr vorgestellten Minimatik kommen und die werden dann den Namen Neomatik verwenden.

plarmium

plarmium

Warum sollte man eine 'Tangente Automatik' einführen, um dann daraus eine 'Neomatik' zu machen? Mach das Sinn?
Nomos scheint mit Recht stolz auf das eigene Automatikwerk zu sein und deswegen die Uhr nach diesem neuen, hauseigenen Werk nennen zu wollen. Und wahrscheinlich sieht die Neomatik anders aus als die Tangente Automatik, und beide Uhrenlinien werden nebeneinander geführt.

Micha-W.

Micha-W.

Das kann sein. Nur das die Tangente umbenannt wird, kann ich mir nicht vorstellen.... ;)

Thema:

Neue Nomos Uhren???

Neue Nomos Uhren??? - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Nomos Tangente 4 Jahreszeiten LE

Neue Uhren: Nomos Tangente 4 Jahreszeiten LE: Nomos bringt in Kooperation mit ihrem japanischen Distributor Osawa die LE-Reihe "Vier Jahreszeiten" auf den Markt. Die Uhren sind bei Nomos...
  • Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions

Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions: NBCF = National Breast Cancer Foundation Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm bzw. 38,5mm Höhe: 8,2mm bzw. 8,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha...
  • Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,2mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.220 € Quelle: Nomos
  • Neue Uhr: Nomos Tangente Sport Neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Nomos Tangente Sport Neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,9mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.980 € Quelle: Nomos Ref. 580...
  • Neue Uhren: Nomos Tangente neomatik "Ärzte ohne Grenzen"

Neue Uhren: Nomos Tangente neomatik "Ärzte ohne Grenzen": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 35,0mm bzw. 38,5mm Höhe: 6,9mm bzw. 7,2mm WaDi: 50m Werk: DUW 3001 Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: je 250 Stück...