Neue Nomos Metro, 38,5mm, ohne Gangreserveanzeige

Diskutiere Neue Nomos Metro, 38,5mm, ohne Gangreserveanzeige im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier die neue Nomos Metro: New Nomos Alert: Introducing The Metro 38 Datum, With An Updated Dial And Larger Case Size
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Eine Entgleisung im Punkt Gestaltung.
Das Design kann bei mir absolut nicht punkten.

Ohne das "Nomos" auf dem Zifferblatt könnte sie im Kaufhaus neben den Kinderuhren unauffällig auf Käufer warten.

KarlPopper

KarlPopper

Na komm, so schlimm ist es nun wirklich nicht :-) , da fand ich die Lux schlimmer. Das Design spricht bestimmt einige Leute an :super:

grama73

grama73

Hmmm, nennt man das jetzt verschlimmbessern?
Ich fand die Metro bisher optisch schon grenzwertig, aber nun ist auch diese Grenze überschritten, leider.

Schauen wir mal was Basel bringt...

govea

govea

Auf der Nomos-Seite ist nichts zu dieser Uhr zu finden. Soll es die wirklich so geben?

plarmium

plarmium

Mir gefällt sie besser als die Variante mit Gangreserveanzeige (obwohl ich diese Komplikation sehr gerne mag), wahrscheinlich, weil sie aufgeräumter ist und dieses Minzgrün entfällt. Noch dazu ein größeres Gehäuse, da gibt es eigentlich kein Argument gegen einen Kauf mehr. Bis auf die Rückseite vielleicht, das Werk wirkt etwas verloren.
Mich würde der Preis interessieren.

Clemens: Die Nomos-Homepage war schon öfter etwas langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Ich finde die auch ganz hübsch...

Durch den Markennamen unter der 12 ist sie etwas strukturierter, die Gangreserve war ohnehin nicht so meins. Allerdings waren die 37 mm in meinen Augen absolut ausreichend, da die Uhr durch das helle Zifferblatt und die fehlende Lünette am Arm sehr viel größer wirkte als die bloßen Daten vermuten lassen.

Viele Grüße
Malte

A

articus

Gast
Für meinen Geschmack eher eine Kinderuhr - nix für ü30:-P

govea

govea

Besten Dank Plarmium - na bin ja mal gespannt, was dann Nomos so von sich gibt. Mir gefällt sie, vor allem wegen der größeren Größe echt gut:super:

S

svengbg

Gast
"Larger case size" und Nomos in einem Satz? Hört sich nach ästhetischen Problemen an.

plarmium

plarmium

Wieso? Die Weltzeit ist für Nomos auch recht groß und ästhetische Probleme sehe ich da nicht unbedingt. Was die Metro angeht freut mich die Entscheidung; was eigentlich nie passiert, ist hier für mich Realität geworden: Eine Ergänzung der Modellpalette, die voll und ganz meinen Vorstelungen entspricht.

Clemens, keine Ursache. Ich freue mich auch schon auf die Uhr, das wäre mal wieder etwas anderes in meiner Uhrenbox.

U

uhr_10

Die erinnert mich in ihrer Sterilität irgendwie an eine Küchenuhr. Ich hoffe auf die "alte" Metro in Farbe :D

U

uhrholger

Mir gefällt sie sehr gut.Sogar mit Datum. Super. Würde ich mir kaufen.

ulpian

ulpian

Die Zeiger find ich komisch.
Ansonsten... ja, warum nicht?
Allerdings entfernt sich Nomos vom Kern der minimalistischen Uhr.
Natürlich erschließt das weitere Käuferschichten, verwässert allerdings in meinen Augen auch etwas das Profil.

Xelor67

Xelor67

...sind 38,5mm eigentlich noch zeitgemäß? Ich finde zumindest für Männer nicht.

plarmium

plarmium

Du darfst nicht vergessen, dass die neue Metro quasi nur aus weißem Zifferblatt besteht, was sie sehr groß wirken lässt.
Die Lamba zum Beispiel erscheint mit ihren 42 mm Durchmesser und ebenfalls weißem Blatt riesengroß.

govea

govea

...sind 38,5mm eigentlich noch zeitgemäß? Ich finde zumindest für Männer nicht.
Naja ich finde man(n) sollte die Größe tragen, die einem selber auch gefällt. Ich bin bei einem Alter angekommen, wo mir der Begriff zeitgemäß immer wurschter wird;-)

Mr. Green

Mr. Green

Ohne Gangreserve gefällt sie mir sehr, sehr gut!

Thema:

Neue Nomos Metro, 38,5mm, ohne Gangreserveanzeige

Neue Nomos Metro, 38,5mm, ohne Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nomos Glashütte Metro Neomatik 39 Silvercut - At Work Serie - Neu

[Erledigt] Nomos Glashütte Metro Neomatik 39 Silvercut - At Work Serie - Neu: . Ich verkaufe hier eine neue und somit ungetragene Nomos Glashütte Metro Neomatik 39 Silvercut aus der At Work Serie. Kaufdatum war der...
  • Neue Uhr: NOMOS Glashütte Metro silvercut

Neue Uhr: NOMOS Glashütte Metro silvercut: Bei Nomos gibt es Neuigkeiten. Die Metro silvercut Durchmesser: 39 mm Kaliber: DUW 3001, Automatik (Neomatik) Preis: 3.180 EUR...
  • [Erledigt] Nomos Metro Gangreserve neu

[Erledigt] Nomos Metro Gangreserve neu: Zum Verkauf kommt eine neue Nomos Metro Gangreserve Ref.: 1101 Gekauft 11/2016 - ungetragen, gekauft in Deutschland beim Konzi inkl. Rechnung vom...
  • Neue Uhr: Nomos Metro LE for Hodinkee

Neue Uhr: Nomos Metro LE for Hodinkee: Nach der Zenith gibts jetzt eine LE von Nomos für Hodinkee: https://www.hodinkee.com/articles/nomos-glashutte-metro-chronometer-for-hodinkee
  • [Erledigt] Nomos Metro 38 Datum neuwertig aus Juli 2016 Fullset, dt. Konzi, Sichtboden, neue Version

[Erledigt] Nomos Metro 38 Datum neuwertig aus Juli 2016 Fullset, dt. Konzi, Sichtboden, neue Version: Ich möchte meine Nomos Metro 38 mit Datum gerne verkaufen oder gegen eine Nomos Tangomat Datum tauschen. Ich habe die Uhr selbst im Juli 2016 bei...