Neue Nomos Lambda

Diskutiere Neue Nomos Lambda im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ich erfahren habe, gibt es eine neue Nomos: Lambda Handaufzug, Doppelfederhaus, 84 Stunden Gangreserve. Rot- oder Weissgold, 12.800 €...
M

MarTIMER

Gesperrt
Junghans Max Bill lässt grüßen...

Popocatepetl

Popocatepetl

Oh Gott.

Ich mag ja Nomos, aber die gefällt mir überhaupt nicht. Diese Gangreserveanzeige ist so gigantisch groß, die Uhr sollte Nomos Gangreserveanzeiger heißen.

Aber, Geschmäcker sind verschieden, ich bin mir sicher, die Uhr wird Abnehmer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Aber auf der Max Bill kannst Du wenigstens ohne langes Suchen die Zeit ablesen . . . . :D:lol: Bei dem Preis bleibt ja kaum noch Geld übrig, um sich ein Smartphone zu leisten, auf dem die Zeit einwandfrei erkennbar ist;-)

Im Ernst: jeder hat einen anderen Geschmack, aber die ist schon arg eigenwillig - wird aber bestimmt Käufer finden, die Wert auf das Material legen.

RiGa

RiGa

Also das soll die "neue Spitze der Kollektion" sein? :shock:

Auch wenn sie ausschließlich in Rosé- und Weißgold zu haben ist, fühle ich mich wahrlich nicht angesprochen (und eigentlich mag ich Nomos durchaus).

Junghans Max Bill lässt grüßen...
... würde aber sicherlich kein netter Gruß werden.

Gruß, Richard

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Ich mag Nomos Uhren auch, aber langsam finde ich die nur noch langweilig.
Und das neue Model ist sowas von unstimmig, da hilft das Edelmetallgehäuse auch nicht :shock:
Schade. Aber wers mag...

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Die Uhr ist mal schwer "Geschmackssache", meiner ist es allerdings nicht.
Man sollte das Zeiteisen mit dem ZB nach unten tragen, das Werk sieht ganz nett aus!
In diesem Fall schade ums Uhrwerk.....und ich bin das erste mal seit langem froh, mir die Uhr nicht leisten zu können/müssen!:-)

Dafür, dass Nomos eigentlich immer eine relativ schlichte und schörkellose Uhr war, ist sie in meinen Augen nicht gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ghorrim

Ghorrim

Gru-se-lig... :shock:

Täuscht das Bild, oder ist die Uhr "schief" (asymmetrisch, schräge Bandanstösse)?!? :confused:

Andere Nomos wären ja durchaus mein Geschmack, aber seit die komplett auf dem Luxus-Trip sind, sind die für mich zu abgehoben...

Da bleib ich doch lieber meiner Stowa Antea creme treu... :)

mecaline

mecaline

Isch habe keine Facebook :-(

M

MarTIMER

Gesperrt
Die Max Bill? Ja, da gebe ich Dir recht! ;-)

Ludwig II

Ludwig II

Gesperrt
Merkwürdige Uhr. Ich besitze eine Ludwig und eine Orion Gold, klassisch entworfene Uhren ohne Schnörkel und Firlefanz. Solche Modelle von NOMOS sind mir lieber.

Ich stimme zu: das Gerät sollte Gangreserveanzeiger heißen, nicht Uhr!

G

Gödel

Gast
...jetzt lässt Nomos das Design patentieren und verklagt Junghans das die das Design geklaut haben...:D

jc51

jc51

Ich mag NOMOS Uhren, die Lambda mag ich nicht!
Muss jeder selber wissen, ob der dafür 12.800 € ausgibt.
Gruß Jürgen

Uhropath

Uhropath

Es muss ja für die "besonderen Uhren" irgendwo immer Liebhaber geben. Irgendwie gehöre ich aber nie dazu.

Das ZB emfinde ich als gruselig. Über den Preis möchte ich da schon nicht mehr reden. Das klassische Nomos/Stowa-Design ist für mich unschlagbar.

chefkacz

chefkacz

Nomos ist absolut nicht mein Fall und diese hier schon gar nicht. Und nur weil die sich Manufaktur schimpfen dürfen solche Preise zu verlangen wie sie tun, nein danke. Die sind und bleiben - für mich - nach wie vor peseux-veredler. Die Uhr geht gar nicht.

uhrengeist

uhrengeist

also unglaublich, was Nomos da produziert - der Tangomat hat mich ja immer besonders positiv angesprochen, bis ich mich dann nach langer Abwägung doch für eine Stowa Antea 390 entschieden habe - diese Nomos hier ist einfach mehr als "reine Geschmacksache"

Gruß uhrengeist

Thema:

Neue Nomos Lambda

Neue Nomos Lambda - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot'

Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 7,2mm WaDi: 50m Werk: DUW 3001 Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: je 50 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhren: Nomos Tangente 4 Jahreszeiten LE

Neue Uhren: Nomos Tangente 4 Jahreszeiten LE: Nomos bringt in Kooperation mit ihrem japanischen Distributor Osawa die LE-Reihe "Vier Jahreszeiten" auf den Markt. Die Uhren sind bei Nomos...
  • Meine neue Nomos Lambda 39mm Referenznummer 953

Meine neue Nomos Lambda 39mm Referenznummer 953: Nun habe ich endlich den Schritt gewagt und mir die Nomos Lambda 39mm mit gebläuten Zeigern gekauft! Hier erstmal die Daten: Gehäuse ...
  • Neue Uhr : NOMOS Glashütte Lambda 39

Neue Uhr : NOMOS Glashütte Lambda 39: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 39mm Hoehe : 9,1mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DUW 1001 Gangreserve : 84 Stunden Link zum Hersteller mit...
  • Neue Uhr : Nomos Glashütte Lambda tiefblau

Neue Uhr : Nomos Glashütte Lambda tiefblau: Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 42mm Hoehe : 8,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : DUW 1001 Gangreserve : 84 Stunden Preis : 13800 Euro...