"Neue" Nomos Club blieb beim Aufzug stehen - Erfahrungen ?

Diskutiere "Neue" Nomos Club blieb beim Aufzug stehen - Erfahrungen ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute. :-) Habe seit Dezember 2012 eine Nomos Club und habe sie auch zwischendurch immer mal getragen. Nun jedoch ca. 4 Wochen nicht...
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Hallo Leute. :-)

Habe seit Dezember 2012 eine Nomos Club und habe sie auch zwischendurch immer mal getragen.
Nun jedoch ca. 4 Wochen nicht.
Als ich sie heute aufgezogen habe lief sie nicht an obwohl sie voll aufgezogen war.
Als ich dann die Krone gezogen habe und die Uhrzeit eingestellt habe und danach die Krone wieder hereingedrückt habe lief sie wieder ganz normal an.

Sie läuft jetzt schon ein paar Stunden problemlos durch.

Die Uhr habe ich nagelneu bei Nomos gekauft.

Was glaubt ihr ? Hatte sich da nur etwas verhakt ?
Oder muss sie wieder zu Nomos ??

Vielleicht hat ja jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Antworten !!

Schöne Grüße :-P
Crazywatcher

BSBV

BSBV

Hallo,

ich denke war nur ein Aussetzer. Irgendwas hat nicht richtig gepasst.
Beobachte die Uhr, aber ich vermute mal, das sie ohne Probleme durchlaufen wird.

Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Ich kenne das von meiner Nomos Ludwig auch.
Zum Anlaufen benötigt sie hin und wieder einen Klaps. Ich halte die Uhr in der einen Hand und schlage mit dem Handballen leicht in die andere Hand. So handhabe ich das schon seit über zwei Jahren (trage sie aber nicht täglich) und nehme keinen Anstoß mehr daran. Sie läuft ansonsten einwandfrei und überaus exakt. Ob es sich um ein typisches Nomos-Problem handelt, kann ich nicht sagen.

S

Sunny_1965

Gast
Schick doch mal eine Mail an Nomos, nur mal so für die Akten und um zu sehen, was die dazu sagen.
Und wenn sich das wiederholt: Du hast doch Garantie.

M

matx

Mag sein, dass es funktioniert, die Uhr immer mal zu hauen, sein soll es so aber nicht! Da würde ich durchaus mal bei Nomos fragen ...

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
So Leute.
Kleines Update.
Die Uhr läuft immer noch und das mit den typischen +5 Sek/d.

Will hoffen das dies einmalig war.
Werde jedoch mal eine Mail an Nomos verfassen.
Vielleicht hatte ich ja die Krone nach der letzten Benutzung vor einigen Wochen nicht ganz reingedrückt.
Aber dann hätte ich sie gestern garantiert nicht aufziehen können ... :hmm:

Tschö

M

matx

Beobachte es doch einfach mal, ist schon möglich, dass die Krone nicht in der korrekten Position war. Wenn es nicht wieder auftritt ist alles gut!

caine

caine

:D

Manchmal laufen Handaufzugsuhren bereits beim Aufziehen schon an, manchmal brauchen sie 'nen kleinen Schubs.
Alles ganz normal, was auch das Gangverhalten zeigt.

Cool bleiben und Uhr geniessen. ;-)

Oelfinger

Oelfinger

Ehe ich die Uhr haue nehme ich die Uhr in die Hand und drehe sie einmal kurz aus dem Handgelenk um die Hochachse, so dass die Unruh anläuft.

Grüsse,

Günter

Thema:

"Neue" Nomos Club blieb beim Aufzug stehen - Erfahrungen ?

"Neue" Nomos Club blieb beim Aufzug stehen - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions

Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions: NBCF = National Breast Cancer Foundation Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm bzw. 38,5mm Höhe: 8,2mm bzw. 8,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha...
  • Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,2mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.220 € Quelle: Nomos
  • Nomos Club Campus neomatik | Neues Nomos-Metallband

Nomos Club Campus neomatik | Neues Nomos-Metallband: Gehäuse: Edelstahl Stahlboden Glas gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt Aufzug Automatik Maße: Durchmesser 37,0 mm Zeiger roségold: Stunden-...
  • Neue Uhr: Nomos Club Campus Amsterdam Limited Edition

Neue Uhr: Nomos Club Campus Amsterdam Limited Edition: Introducing the Nomos Club Campus Amsterdam Limited Edition | SJX Watches Es gibt eine neue limitierte Uhr in der „Campus“ Reihe von Nomos. Preis...