Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich

Diskutiere Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, wir möchten euch heute unsere neueste Modell-Reihe "Arctis" vorstellen: Die Inspirationsquelle der vier neuen Handaufzugmodelle...
  • Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #1
Poljot International

Poljot International

Hersteller Poljot International
Themenstarter
Hallo zusammen,

wir möchten euch heute unsere neueste Modell-Reihe "Arctis" vorstellen:
Die Inspirationsquelle der vier neuen Handaufzugmodelle liegt in der nördlichen Polarregion, die mit ihren eisigen Landschaften und grünen Polarlichtern die vier unterschiedlichen Zifferblattfarben vorgab:
Beige, Grün, Schwarz & Silberfarben. Das Zifferblatt ist je nach Ausführung mit zwei schwarzen, weißen oder silberfarbenen Kreisen versehen, die neben dem namensgebenden Polarbären-Motiv (árktos = griechisch für "Bär")
ebenso den Sekundenzeiger beinhalten.
Die ungewöhnlichen, pfeilförmigen Zeiger in Leuchtfarbe und die im selben Farbton gehaltenen Appliken heben sich optisch von den kontrastreichen Zifferblättern ab und ermöglichen eine gute Ablesbarkeit der Uhrzeit.
Das mit “Genfer Streifen“ veredelte Handaufzugskaliber 9011 PI ist durch den Glasboden zu sehen.
Die Modelle sind pro Ausfühunrg auf je 100 Stück limitiert.

DSC_0002_klein.jpg
DSC_0009_klein.jpg
DSC_0021_klein.jpg
DSC_0027_klein.jpg
DSC_0095_klein.jpg
DSC_0096_klein.jpg
DSC_0101_klein.jpg
DSC_0103_klein.jpg
DSC_0107_klein.jpg
k1 (2)_klein.jpg

Referenznummern: Beige: 9011.1940412, Schwarz: 9011.1940414, Silberfarben: 9011.1940411, Grün: 9011.1940413
Werk: Handaufzug Kal. 9011-PI, 18 Steine, 18 000 A/h, 38h Gangreserve, veredelt mit “Genfer Streifen”
Gehäuse: Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm, h = 12,4 mm, 5 atm, Glasboden
Glas: Saphirglas auf der Vorderseite
Zifferblatt: Beige (bzw. Silberfarben oder Schwarz oder Grün) , Appliken mit Leuchtmasse
Zeiger: Schwarz (bzw. Silber) mit Leuchtmasse
Band: Braunes (bzw., Schwarzes oder Grünes) Kalbslederband mit seitlichen Nähten
Limitierung: 100 Stück
Preis: je 499€

Die Modelle könnt ihr euch hier ansehen:
Shop - Poljot International

Wie findet ihr die Modelle? Welche Variante ist euer Favorit?

Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Liebe Grüße vom Poljot-International Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #2
herrschneider

herrschneider

Sehr coole Teile. Blatt samt Indizes finde ich klasse, auch die Farbvarianten sind toll. Das grüne Modell vor allem! Die Zeiger finde ich allerdings völlig missglückt, nicht mal wegen der Spitzen, die sind Geschmackssache, sondern weil sie die Anmutung von gestanztem Blech haben.

pol.png

• Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #3
jjb

jjb

Kinder sagen ja, im Gegensatz zu Erwachsenen, einfach frei heraus, was sie denken. Das mache ich jetzt auch mal.

Mein erster Gedanke beim ersten Bild, helles Blatt mit hellen Totalisatoren: Oh, Ferdinand Flötenschniedel ist zurück!

Zweiter Gedanke: Eigentlich ganz schick, vor allem die Grüne hat was.

Dritter Gedanke: 500.- Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

• Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #4
Poljot International

Poljot International

Themenstarter
Sehr coole Teile. Blatt samt Indizes finde ich klasse, auch die Farbvarianten sind toll. Das grüne Modell vor allem! Die Zeiger finde ich allerdings völlig missglückt, nicht mal wegen der Spitzen, die sind Geschmackssache, sondern weil sie die Anmutung von gestanztem Blech haben.

Anhang anzeigen 4281598
Danke für deinen Kommentar! Ich verstehe die Assoziation mit dem gestanzten Blech. Die Fotos der mit Silberfarbe beschichteten Messingzeiger sind möglicherweise etwas ungünstig...
Vielleicht vermittelt das Video einen besseren (echteren) Eindruck =)

• Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #5
Poljot International

Poljot International

Themenstarter
Kinder sagen ja, im Gegensatz zu Erwachsenen, einfach frei heraus, was sie denken. Das mache ich jetzt auch mal.

Mein erster Gedanke beim ersten Bild, helles Blatt mit hellen Totalisatoren: Oh, Ferdinand Flötenschniedel ist zurück!

Zweiter Gedanke: Eigentlich ganz schick, vor allem die Grüne hat was.

Dritter Gedanke: 500.- Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
Schön, dass dir die grüne Ausführung gefällt! Bemessen am Design, der Detailausarbeitungen & den genutzten Komponenten ist der Preis für diese mechanische Uhr denoch sehr fair! Aber es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt =)

• Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #7
kevingoater

kevingoater

ZB und Zeiger finde ich sehr gut, aaaaber, in der rechten ZB Hälfte hätte der Bär gereicht. Die Windrose finde ich auch überflüssig, zumal ohne jede Funktion. Und es muß auch nicht immer auf beiden Seiten des ZB etwas abgebildet sein. Wenn das Werk nur links eine kleine Sekunde hergibt, ist das doch völlig in Ordnung. So sieht das Ganze immer etwas bemüht aus.

• Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #8
S

Stormtrooper

Mir gefällt die Beige Variante gut, aber leider finde ich die Und ein wenig groß. Ähnliches Design in unter 40mm würde ich super finden, glaube ich. Müsste man Mal anlegen.

• Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich Beitrag #9
Tudex_Heuer

Tudex_Heuer

Gesperrt
Das Video läuft auf meinem iPhone nicht

Thema:

Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich

Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich - Ähnliche Themen

Retro Classic - Neue Vintage Reihe - Poljot International: Hallo zusammen, heute möchten wir euch unsere 3 neuen Vintage Modelle "Retro Classic" vorstellen: Das Hauptmerkmal der Uhren sind die im...
Neues Weltraummodell "Orbita" - Poljot International: Hallo zusammen, heute möchten wir euch unser neues Weltraummodell "Orbita" vorstellen, das mit vielen kleinen Details auf das sichtbare...
Kirovsky Special - Sondermodelle - Poljot International: Hallo liebe Uhrenfreunde, wir freuen uns, euch heute mit der "Kirovsky Special" zwei brandneue Sondermodelle präsentieren zu können, die vorallem...
Neues Modell "Vintage 7" Grün - jetzt erhältlich - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Ihnen bereits die blaue und rote Version unserer Vintage 7 vorgestellt haben, möchten wir euch heute über...
Poljot International Arctis: In vier Farbvarianten und limitiert auf jeweils 100 Stück. Werk: Handaufzug Kal. 9011-PI, 18 Steine, 18 000 A/h, 38h Gangreserve, veredelt mit...
Oben