Neue Modelle von Parnis by Liv Morris

Diskutiere Neue Modelle von Parnis by Liv Morris im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern Abend hat Liv Morris drei neue Parnis Modelle auf Facebook gepostet! Weis da jemand (außer Fidemeister :-D) schon mehr darüber?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
364
Ort
Schwabenland
Gestern Abend hat Liv Morris drei neue Parnis Modelle auf Facebook gepostet!

Weis da jemand (außer Fidemeister :-D) schon mehr darüber?
 
krois

krois

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
637
Ort
Gänserndorf (Österreich)
ich nehme an du meinst diese hier:
parnis1.jpeg
parnis2.jpeg
parnis3.jpeg

sieht nach 2 Planet Ocean Homagen aus (ähnlich der Alphas) und einer recht hübschen dritten Uhr.

mfg
 
W

watchoholik

Gast
Omegarnis und Panerarnis - schöne Uhren von Liv Morrnis:super:
 
eh-dr

eh-dr

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
568
Ort
Zürich (CH)
Ich kenne mich mit der Marke Parnis nicht sonderlich gut aus, erlaube mir jetzt aber einfach mal die Frage: "dürfen die das?".. Haben die noch nie Probleme bekommen weil sie immer alles "kopieren"? IWC Fliegeruhren, Panerais, Omegas..

Grüsse
Remo
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.385
Ort
NRW
Das frage ich mich ebenfalls.

Bei Uhren die 50 Jahre und älter sind würde ich von einer Hommage an vergangene Zeiten sprechen.

Aber eine Uhr die in diesem Jahr erschienen ist…..
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Die ersten beiden sind ja mal blatante Omega-Kopien... vor diesem Parnis-Graus scheint nichts sicher zu sein.
 
N

Noenmon

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
407
Ich kenne mich mit der Marke Parnis nicht sonderlich gut aus, erlaube mir jetzt aber einfach mal die Frage: "dürfen die das?"
Wieso sollten die nicht dürfen, was etwa Michael Kors oder Boss auch tun?
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.452
Ort
Düren
Naja man sollte schon zwischen Hommagen und Klonen unterscheiden und Parnis Alpha usw. fertigen dann doch eher Klone, die vermutlich aus den gleichen WErksttten wie die Fakes stammen nur eben einen PArnis Alpha oder gar keinen Aufdruck erhalten.
 
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
364
Ort
Schwabenland
Eckdaten währen ja mal trotzdem interessant!

Materialen, details zur Lünette und natürlich was für ein Uhrwerk steckt drinn!

Ich bin gespannt!
 
dehlting

dehlting

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Kreis Recklinghausen
Ich habe auch schon geahnt, dass sich der Faden so entwickeln wird, aus diesem Grund auch meine ironische Anmerkung
zu Beginn des Fadens ! ;-)
 
krois

krois

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
637
Ort
Gänserndorf (Österreich)
Ich hab eine der drei gefunden: Parnis 45mm Sapphire Glass Ceramic Bezel Ocean Pla - Automatic - Parnis Watch Station - Worldwide Free Shipping!

Technische Daten:
MOVEMENT: Automatic movement
CASE DIAMETER: 45mm without crown
THICKNESS: 13.6 mm
DIAL COLOR: Black dial with orange number
CASE MATERIAL: Polished 316L Stainless steel
BRACELET: Genuine Leather Strap
FRONT GLASS: Sapphire glass
BACK GLASS: Display Case back with insignia
Clasp type: Deployment Buckle
Luminous: Yes

zur "Offtopic"-Disskusion Homage <-> Klon möchte ich nur einen weiteren Fund meinerseits von Pagani Design beitragen:

PAGANI DESIGN 42mm QUARTZ UHR - Uhren Shop aus Deutschland
kommt einem vl bekannt vor: http://www.tagheuer.com/index.php/de/luxusuhren/carrera/carrera-calibre-1887-automatik-chronograph-43*mm-schwarz-armband-edelstahl

43mm Pagani Design Quartz Uhr NE-010 -Uhren Shop aus Deutschland
kennt man vl von hier: http://www.tagheuer.com/index.php/de/luxusuhren/carrera/carrera-calibre-1887-automatik-chronograph-41*mm-schwarz-armband-edelstahl
 
eh-dr

eh-dr

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
568
Ort
Zürich (CH)
Die Frage was ein Fake und was eine Hommage ist, interessiert mich herzlich wenig. Mir ist nur aufgefallen, dass bis jetzt JEDE Uhr aus dem Hause Parnis, die ich gesehen habe, verdächtig an ein Modell eines anderen Herstellers (IWC, Panerai, Omega.. vielleicht gibt's auch noch weitere..) erinnert hat. Darum habe ich mich gefragt, ob die noch nie rechtliche Probleme bekommen haben. Im Gegensatz zu Hugo Boss (oder was weiss ich wem) scheint das bei Parnis ja wirklich systematisch gemacht zu werden.
 
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
364
Ort
Schwabenland
Hey,
Bobby Robson hat die neue Parnis schon als Avatar. :D
Cool :super:
:lol::super: ...ich lach mich Weg! Darauf bin ich ja garnicht gekommen...


Wow --> 205 USD :shock:sind aber ein ganz schön Stolzer Preis auf der Homepage die Kross verlinkt hat mit der Parnis mit orangenen Akzenten!


Hier hab ich ein Bild von der Rückseite gefunden...
1907383_819807908043796_3378105197262363281_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
olly74

olly74

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
501
Ort
Wien
Die "Wasserdichtigkeit" ist mit 50m auch nicht gerade zum Modell passend:) Soll auch das Lünetteninlay lumen oder nur die Indexe der Uhr, weiss man noch nicht oder? Ich finde ausserdem das der Uhr eindeutig ein Stahlband fehlt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Modelle von Parnis by Liv Morris

Neue Modelle von Parnis by Liv Morris - Ähnliche Themen

  • Neue Citizen Eco-Drive empfängt kein Signal, altes Modell schon

    Neue Citizen Eco-Drive empfängt kein Signal, altes Modell schon: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine wunderschönes Modell der Citizen "Red Arrows"-Reihe (Funkuhr, AT8060-09E) bei Watch Shop bestellt und...
  • [Erledigt] Longines Faltschliesse Taucherschliesse HydroConquest Conquest Modell 2019 - neu & ungetragen

    [Erledigt] Longines Faltschliesse Taucherschliesse HydroConquest Conquest Modell 2019 - neu & ungetragen: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier eine Longines Faltschliesse / Taucherschliesse für 19mm breite Stahlbänder oder Kautschukbänder...
  • Ollech & Wajs- neue Modelle 2019

    Ollech & Wajs- neue Modelle 2019: Für die Freunde etwas kleinerer Uhren- hoffe, es wurde nicht schon anderweitig gepostet... OW P-104 OW P-101
  • TC-9 Brass 1973 Diver neues Modell

    TC-9 Brass 1973 Diver neues Modell: Toby von TC-9 hat ein neues Projekt. Wieder ein Diver a la Willard aber wie ich finde ein recht schöner in Bronze. Wer reinschauen möchte, hier zu...
  • [Erledigt] Longines Dornschliessen Modell Charleston in 18mm (L649101688) & 20mm (L649101690) neu & verschweisst

    [Erledigt] Longines Dornschliessen Modell Charleston in 18mm (L649101688) & 20mm (L649101690) neu & verschweisst: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier 2 neue Longines Dornschliessen Modell Charleston für 18mm & 20mm breite Bänder. Hatte sie für ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben