Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V'

Diskutiere Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V' im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer Lüm-Tec kennt, weiß, dass diese(r) amerikanische Microbrand (ist 'Brand' eigentlich männlich oder weiblich?) seine Uhren in...

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
842
Hallo,

wer Lüm-Tec kennt, weiß, dass diese(r) amerikanische Microbrand (ist 'Brand' eigentlich männlich oder weiblich?) seine Uhren in verschiedenen Modellreihen anbietet. Am bekanntesten sind die Reihen 'M' und 'B'. Eine weniger bekannte ist die Serie 'V'. Es handelt sich hier um - ja, wie soll man es nennen? - maskuline, sportliche Dresser in einer gemäßigten Größe, mit einer Wasserdichte von 100 Meter und einem guten Werk. Die alten Modelle waren mit dem ETA-2824 ausgestattet, die späteren mit dem Miyota 9015. Jetzt bietet Lüm-Tec gleich sieben neue Modelle auf einmal an. Mir gefallen die Uhren sehr gut, besitze ich doch bereits ein paar der älteren V-Modelle, leider sind die neuen aber ausschließlich Quarzmodelle. Wer aber damit keine Berührungsängst hat, bekommt mit den V-Modellen von Lüm-Tec super verarbeitete Uhren, die einiges abkönnen und die nicht ganz alltäglich aussehen. - Und vielleicht noch ein Wort zu den in den Specs angegebenen Größen: Die Uhren tragen sich deutlich kleiner als die angegebenen 44mm. Sie sind am besten mit einer normalen 42 mm Uhr vergleichbar. Und auch die Dicke von 13,5 fällt nicht negativ auf, weil die Seitenflanken recht abwechslungsreich gestaltet wurden.

Wichtig für alle Interessenten: Man kann die Lüm-Tec Uhren ohne Einfuhrgebühren in Europa kaufen. (Siehe Link am Ende)


So sehen die neuen Modelle aus:


1589306216572.png




1589306245706.png




1589306266538.png




1589306294094.png




1589306317511.png




1589306339709.png




1589306364028.png





Hier die Specs:

Special limited edition V series big date
Assembled by hand in Ohio
44mm width excluding crown
22mm lug width
13.5mm thick
Weight on leather strap 112g/4.0 oz.
316L surgical grade stainless steel case, bezel, crown and buckle.
Titanium Nitride 18K gold tone PVD hard coating
Alternating brushed and high polished finish
Swiss Ronda 6004.B movement
Big date function at 12:00
Small seconds function at 6:00
Sapphire crystal with military grade double side anti-reflective coating
Solid threaded caseback
Polished 18K gold tone PVD diamond cut hands with MDV Luminous fill and backing
Blue sunburst dial with polished 18K gold tone PVD trim and 3D molded outer ring
LUM-TEC MDV Technology® Multi-layered X1 grade luminous application
Screw lock crown with double diamond sealing system
100 meters/330 ft. water resistance
Black croco leather strap and case matched buckle
Limited and numbered series of 50pcs. worldwide.
Two year limited warranty
Lifetime free battery replacement, seal cleaning and pressure testing



Und hier der Link: Collection V – LÜM-TEC Europe


Beste Grüße.... Franz
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.802
Bin der etwas anderen Formsprache gegenüber durchaus aufgeschlossen (Motto: „Mal was anderes“), aber warum eine Quarzuhr mit 100m WaDi so hoch bauen muss erschliesst sich mir dann doch nicht so ganz :hmm:

Trotzdem Danke fürs Zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.511
Ort
FRA
Sorry. Mit LÜM-TEC assoziiere ich irgendwie immer eine RÖLEX von einem Basar in Nah-Ost. :hmm:

Mit Umlauten im Namen habe ich irgendwie Probleme. Sind aber meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.126
Ort
Österreich
Soso, die Collection-V ist also der Skoda unter Uhren? :klatsch: Find ich irgendwie sympathisch. Andere hätten da wohl eine andere Marke genommen. Skoda baut aber, passend zum Preis der LUM-TEC, auch sportliche Autos im gehobenen Preissegment :super:

Meins ist sie jetzt nicht so, schaut aber durchaus gut verarbeitet aus.
 

Lord-B.

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
237
Mal was anderes!! Habe seit Jahren eine B23 Carbon in der Sammlung und möchte sie nicht missen. Tolles Design und das verschmähte 9015er läuft wie ein Traktor, zuverlässig.
 

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.511
Ort
FRA
Leider nicht. Und auch keine Krug Baümen. :D

Fallen aber alle zum Glück sowieso durch das Raster. :face:

Bei LÜM kommt vielleicht noch die phonetische Nähe zu Lume dazu.
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.046
Ort
Niederrhein
Kann ich nicht viel mit anfangen. Da gefallen mir die neuen Modelle hier doch besser.....https://www.lum-tec.eu/eshop-fr/collection-m/350m-divers/lum-tec-m350-3/

30542583054259
 
Thema:

Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V'

Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V' - Ähnliche Themen

[Erledigt] LÜM-TEC B43 Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine LÜM-TEC B43 Limited Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neuer Diver: Lüm-Tec M350: Hallo, derzeit im Presales - der neue Lüm-Tec Diver M350. Es gibt ihn in vier verschiedenen Farbvarianten, er wid durch ein Sellita SW200...
Neue Uhr: Neue Modelle der BOLDR Odyssey: Hallo, etwas Neues gibt es von BOLDR zu vermelden - es gibt neue Modelle von der Taucheruhr Odyssey. Es handelt sich um Diver der 500 Meter...
Neue Panerai Modelle: Luminor Chrono, Submersible eLab, Luminor Marina eSteel: Panerai Luminor Watches and Wonders 2021 Introducing: The Panerai Luminor Chrono - HODINKEE MOVEMENT Hand-wound mechanical, P.2004 calibre...
Neue Uhr: Minase 7 Windows: Minase legt voraussichtlich ab Mai/Juni 2021 noch eine Schippe (bzw. 2 Fensterchen) drauf. Case : Stainless steel 316L. Dual spherical box type...
Oben